Hallo, da bin ich wieder!
Ich habe den Text in den jeweiligen Feldern markiert, rechtsklick „Rahmen und Schattierung“,
dann Register „Schattierung“. Dort: Muster 25 % + Grauschwarz. Kann es sein,
dass Word das Ganze nur anzeigt, da ich in selbiger Registrierkarte nach wie
vor keine Füllung stehen habe, in „Wirklichkeit“ keine Schattierung da ist?
Da könnte die Lösung schon liegen. Schattierungen bei Word sind furchtbar knifflig, weil es unterschiedliche Arten gibt, die optisch schwer bis gar nicht zu unterscheiden sind.
Den _Text_ zu markieren ist schon mal keine gute Idee, wenn du eigentlich die Zelle(n) der Tabelle meinst. Besser ist es, nur einmal in die erste entsprechende Zelle zu klicken und dann mit der Maus das Gebiet in der Tabelle zu markieren. Bei „Rahmen und Schattierung“ muss unten rechts unbedingt „Zelle“ und nicht „Text“, „Absatz“ oder „Tabelle“ stehen. Das könnte übrigens auch der Grund dafür sein, dass in der Anzeige anscheinend gar nichts mehr zu finden war.
Außerdem ist es meist sinnlos, sowohl mit einer Füllung mit Farbe als auch mit Linienmustern zu arbeiten.
Ich empfehle dir, erstmal die vorhandenen Sachen zu entfernen und dann mit _einzelnen_ Schattierungsarten weiter zu probieren, was im PDF bzw. beim Drucker funktioniert. Nach meiner leidvollen eigenen Erfahrung kann das leider recht lange dauern …
Schönes Wochenende!
kuer.gee