Probleme beim einrichten eines Netzwerkes

Wie richte ich mir ein Netzwerk ein. Ich mochte mich auf meinen DVR im Office von Zuhause einlogen. Ich habe mich schon bei DynDNS angemeldet. Ich habe schon sehr viel im Internet gesoebert aber komme nicht weiter. Wie stelle ich den Router ein? Wie meinen DVR und wie den Viewer. Vielen Dank fuer jede Hilfe. Gruss Harry

Hallo, ich kann nicht ganz folgen:
Was ist DVR?
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DVR (Digital Video Recorder) an diesem sind die Kameras angeschlossen und dann ueber ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

Danke fuer die Unterstuetzung

Gruss Harry

Hallo, also wir haben auch ein kleines Heimnetzwerk. Jeder Pc ist mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox, welche den Router darstellt, verbunden. Jeder Rechner hat eine eigene IP, kann man aber auch automatisch vergeben lassen. Dann haben wir mit dem Netzwerkassistenten jeden Rechner einzeln eingebunden.
Also start-einstellungen-netzwerkverbindungen-auf Netzwerkinstallationsassistent.
Bei der Einstellung für das Netzwerk muss man darauf achten, daß der DNS Server ist immer die Nummer vom Router.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich helfen konnte, da ja Kameras keine Rechner sind, aber vom Prinzip her…
bin da nicht so der Profi.
Gruß Helga

tut mir leid , da habe ich keine Ahnung , aber es gibt ein Buch von Chip zum thema win vista und da müsste es drinne stehen und in der Computerbild haben die auch schon gehandelt

Ich meine Chip 1.Windows kompakt Ausgabe 08 12,95 € Vista Praxis Kompendium Lesen Seite 66 VPN

schnell Einstieg

1. Dyns Dns ( anmelden ,dieser vergibt für daheim ( PC zuhause ) ein festen Namen , unabhänig von der eigenen IP Adresse , man braucht einen Dyns Dns Client von dyndns.com der muss auf dem heim pc laufen und verbindung zum internet haben , soll heißen über dem geht der zugriff auf zuhause pc

2. Auf DynDNS Dienst gehen
    Anmelden Create Account Daten eingeben dann noch mal auf Create Account , dann kriegt man eine email v. dynDNS dienst ,

dann email öffnen , Anmeldung bestätigen

1. Domain für Vpn Server wählen
    wurde die Anmeldung bestätigt , dann mit Benutzername und passwort bei dyndns anmelden , dann auf service , dann auf dynamic dns Nach ein Klick auf Get started legt man einen host namen fest. ( In der mitte von Bildschirm müsste ein Fenster sein TITEL Add New Hostname

Beispiel :

muster 1. dyndns.org ( hier die endung auf dyndns.org LASSEN )

dann Im Feld IP Adress :

Use auto detected IP adress ( damit wird automatisch die ip adresse vom heim pc übernommen)

dann noch auf Create Host
sollte alles gut gehen , verfügt man nun über eigene domain

4.DynDNS Client einrichten
Programm downloaden
www.dyndns.com/support/clients.

auf download now

dann installieren

die IP Adresse die in diesen Programm angezeigt wird , die wird gebraucht

1. VPN Server u. Benutzer des VPN ( DYNSDNS)einrichten auf heim pc

netzwerk u.Freigabecenter ( start,netzwerk)

Netzwerkverbindungen verwalten ( strg +d) wird eine datei eingeblendet , hier wählen Neue eingehende verbindung dann auf fortsetzen , dann startet ein Assistent , dann wählen wer an benutzer auf heim pc zugreifen daRF ( benutzer hinzufügen) dann auf weiter

1. Verbindungsoptionen festlegen
    hier muss man festlegen wie der zugriff auf dem heim pc statt finden soll , also über internet , will man übers internet machen

übers internet aktiviert sein
weiter bestätigen
dann muss das dhcp dymanic host configuration protocol aktiviert sein , dazu internetprotokoll version 4 ( TCP/IP4)

DANN auf eigenschaften

dann müsste ein dialog / fENSTER :

Anrufern den zugriff auf das lokale netzwerk gestatten aktivieren

und dann noch ip adressen automatisch durch dhcp zuweisen

bestätigen mit ok , dann noch zugriff zulassen

dann auf

diese informationen ausdrucken

den assistenten schließen

im oRDNER Netzwerkverbindungen müsste nun ein neuer Eintrag

eingehende verbindungen erscheinen

( bei änderungen von zugriff (Benutzer) auf heim pc ,hier darauf gehen)

1. vpn Client einrichten auf mobil pc ( unterwegs PC)

NETZWERK u.Freigabecenter ( start ,netzwerk)

EINE verbindung oder netzwerk einrichten

verbindung mit dem arbeitsplatz herstellen weiter

internetverbindung( vpn) verwenden

hier die daten eingeben von dyndns.org

zum beispiel muster1.dyndns.org weiter bis der kasten erscheint benuzername u.kennwort eingeben unter dem Sie sich zu hause einloggen möchten

mit klick auf verbinden wird die verbindung nach hause server pc hergestellt

1. sich mit dem heim pc von unterwegs aus verbinden

netzwerk u. freigabecenter

vpn verbindung anklicken , die gewünschte

dann auf verbindung starten

dann kann auf seine daten zugreifen , über start , computer , dann auf explorers computername(VPN SERVER; HEIM PC) \freigabe

Achtung

das programm dyndns.org client und die verbinung darf nicht blockiert sein , also frei sein wie wasser in einen bach

prgramm dyndns client in firewall freigeben , den port 1723

dann in router ( gemeint zu hause dass modem für dsl)

DAS protokoll pptp aktivieren , weil man über das internet über die firewall auf sein netzwerk zugriff kriegen will deswegen

beispiel :

muster1.dyndns.org:8000 ( falls man den port 8000 freigeben hat , eingericht hat)

ABER achtung zum vpn

jetzt läuft der vpn client ( dyndns CLIENT )
und damit ist zuhause vor dem heim pc kein internet möglich , nur zugriff auf dem heim pc übers internet

will man beides müssen Änderungen vor genommen werden :

Netzwerkverbindungen verwalten

dann mit maus taste rechts auf vpn verbindung wählen eigenschaften

im netzwerk markieren Internetprotokoll 4 (TCP/IPv4)
eigenschaften dann auf erweitert

deaktivieren /Ausschalten :
Standardgateway für das remotenetzwerk verwenden

alle dialoge mit ok bestätigen und so kann man von daheim ins internet , vpn , email empfangen und senden usw.

nicht vergessen ordner freigeben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]