Hallo ich habe ein PC mit Windows 7 als Betriebssystem. Lan-karte onboard und falls nötig einen installierten W-Lan stick von fritz!
Zu meinem Ziel:
Ich brauche W-Lan in meiner Wohnung, im 1. Obergeschoß.
zu meinem Netzwerkaufbau:
im Erdgeschoß steht ein „speedport w722v typ b“ der per Kabel das Internet an ein PC abgiebt und das EG mit W-Lan versorgt.
An diesen Speedport ist auch ein „Devolo sender“ angeschloßen der Internet auf das Stromnetz abgiebt.
Im 2. OG steht an der Steckdose ein Devolo Empfänger der das Internet per W-Lan an das ganze Stockwerk verteilt.
In meiner Wohnung im 1. OG habe ich genau so einen Empfänger nur ohne W-Lan (Fehlkauf).
Da ich ja W-Lan haben wollte,habe ich meinen alten „Netgear RP614 v3“ (auch ohne W-Lan)zwischen den Devolo und dem PC geschaltet. (Netzwerk funktioniert per LAN einwandfrei.)
An den Netgear habe ich jetzt einen „LogiLink WL0110“ als Access Point geschaltet. So habe ich jetzt W-Lan auf dem Stockwerk
Das Problem:
Das W-Lan sehe ich kann mich aber nicht verbinden, da nach der PW-Eingabe ein Fehler auftritt. (Habe das PW vom Netzwerk eingegeben. „Admin“ als PW aus dem Handbuch geht nicht da das PW min. 8 Zeichen haben muß)
Versuchte Forgehensweisen:
Wenn ich nach dem handbuch gehe, muss ich den LogiLink im Browser konfigurieren. Wenn ich im Browser aber die IP 192.168.2.1 (Steht auf der Rückseite vom Logilink) eingebe, komme ich auf den Speedport unten im EG. (Die scheinen die selbe IP zu haben, soweit ich unwissender das beurteilen kann)
Das habe ich gemacht in dieser Aufbauweise des Netzwerkes aber auch als ich den Logilink per Kabel direkt an den PC verbunden habe (so stand es im Handbuch).
Die IP beziehen alle PCs des Netzwerkes automatisch. Ich habe aber auch versucht eine statische zu beziehen (Der Anleitung aus dem Handbuch des LogiLink nach).
Habe den LogiLink und den Netgear resettet und nacheinander dem Netzwerk zugefügt. Internet mit Netgear geht, das Logilink erscheint in den W-Lan umkreis in voller Stärke, verbinden kann ich mich aber nicht!
Hat da einer ein Rat?
Bin für jede Hilfe Dankbar!!!
Danke!