ich habe als Verteiler einige Firmen (Lieferanten) zusammengefasst und an diese einige Anfragen gesendet. Nun ist das passiert was eigentlich nicht passieren darf/soll: es waren für *alle* sämtliche Empfänger zu sehen, obwohl ich 100%ig ‚Blind Copy‘ (BCC) gesendet habe.
Verwendet wird Office (also Outlook) XP auf Win 2000 Professional (SP2).
Danke im voraus für Hilfe!
Gruss
Franz
Anm.: ich hab diese Frage schon unter I-Netsoftware/Allgemein gestellt und erst jetzt gesehen dass es dafür ein passende(re) Gruppe gibt - tut fürchterlich leid!
Eigentlich sollte das wirklich nicht passieren und ich kenne
den Fehler auch nicht.
Sollte nicht, dachte ich auch.
Ich vermute dass es damit zusammenhängt dass eine Gruppe (in dem Fall 15 Empfänger) als BCC eingesetzt wurde.
Wenn ich die Empfänger *einzeln* als BCC eingebe, funktioniert es.
Muss man mal versuchen einzugrenzen:
Ist der Fehler reproduzierbar ? Schick mal was im BCC Feld an
mich und gleichzeitig sonst wo hin.
Grundsätzlich reproduzierbar, ja - da ich 3 od. 4 Anfragen innerhalb von einigen Minuten rausgeschickt habe und *jedesmal* alle Empfänger zu sehen waren.
Hattest Du das Problem schon einmal ?
Nein, noch nie, aber ich hab das per Gruppe/BCC ja das erstemal probiert.
Ist der Fehler Providerabhängig ? Was passiert wenn Du über
einen anderen SMTP-Server gehst ?
Keine Möglichkeit dazu - bin hier am Arbeitsplatz ‚gebunden‘.
Danke schonmal für Hilfe und evtl. weitere Antwort.
habe gerade festgestellt dass es auch nicht funktioniert wenn ich die Empfänger einzeln eingebe (war der Meinung, hab mich aber getäuscht).
Aber ich denk ich bin einen Schritt weiter denn auch mit Netscape Messenger 4.75 funktioniert es *nicht*, also ist es kein Outlook-Problem. Dh ich hab auch dort 100%ig BCC eingegeben und bei allen Empfängern waren *alle* sichtbar.
Vielleicht hilft das ja weiter. Würde mich über Hilfe wirklich freuen da das Ganze ziemlich nervt.
Kann das Problem selber nicht mit einem ‚normalen‘ SMTP-Versand nachstellen. Es klappt bei mir immer - egal ob mit oder ohne Verteilerliste.
Ich nutze das auch selber um an 70 Leute Infopost zu schicken.
Kann meines Erachtens nach nur noch an Deinem Firmenserver liegen. Wüsste sonst keine Fehlerquelle.
Du könntest höchtens mal Xantia oder Rainer Dick fragen. Die beiden sind sehr fit auf dem Gebiet. Findest Du hier im Brett.
Kann meines Erachtens nach nur noch an Deinem Firmenserver
liegen. Wüsste sonst keine Fehlerquelle.
Du hast sicher recht, denn ich hab das Problem zumindest eingrenzen können. Ich hab mir von zuhause was an einige Empfänger (in der Firma) per BCC geschickt, da hat BCC funktioniert. Weiters hab ich BCC von einem Kollegen geschickt, wieder das Dilemma --> alle Empfänger sichtbar.