Probleme mit der Aussprache

Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären, warum im engl. oft das „Z“ als „si“ ausgesprochen wird?
Beispiele: ZZ Top / „si si Top“
Jay-Z / Jay-„si“ ausgesprochen wird?
From A to Z / äi to si

Das geht mir schon sooo lange durch den Kopf…

Danke im Voraus
Gruß
anke

Hi!

Das ist die amerikanische Ausprache :wink:

LG

Siân

hi,
hast du dir andersrum schon mal die frage gestellt, warum unser deutsches „W“ wie WEH ausgesprochen wird und nicht .- wie in englisch oder franzoesisch - DOPPELVAU??
es ist halt so…
gruss
khs

…also ich hab in der Schule „…eks, wai, zed“ gelernt und die Frage bezog sich wahrscheinlich auf diese Diskrepanz…
Und das ist nicht „halt so“!

Irene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hallo

hast du dir andersrum schon mal die frage gestellt, warum
unser deutsches „W“ wie WEH ausgesprochen wird und nicht .-
wie in englisch oder franzoesisch - DOPPELVAU??
es ist halt so…

Wenn men zu etwas die Antwort nicht kennt und auch keinerlei andere Hilfe geben kann, sollte man besser den Mund halten.

Findet
Bethje

hi,

die antwort hatte sian ja bereits kurz und treffend gegeben.
da bestand also kein erweiterungsbedarf.

ich hatte mir bescheidenerweise nur erlaubt zu hinterfragen, warum man so etwas fragt. warum heisst unser „A“ also AH und nicht PLOTSCH?

das ist doch eigentlich MEIN problem oder das des gefragten. wenn es DICH stoert, dann lies es doch einfach nicht bzw quatsch doch nicht immer dazwischen.
gruss
khs

[MOD] Genug jetzt!
Karl-Heinz und Bethje,

bitte schlagt euch jetzt nicht die Schädel ein, jedenfalls nicht hier. Ich sähe mich nur gezwungen, den Löschknopf zu bemühen…

Danke,

Kubi

Hallo

ich hatte mir bescheidenerweise nur erlaubt zu hinterfragen,
warum man so etwas fragt. warum heisst unser „A“ also AH und
nicht PLOTSCH?

das ist doch eigentlich MEIN problem oder das des gefragten.
wenn es DICH stoert, dann lies es doch einfach nicht bzw
quatsch doch nicht immer dazwischen.

Das das nicht MEIN Probelem ist, ist mir nur recht aber warum will ueberhaupt jemand hinterfragen, warum sich ein anderer Fragen stellt? Oder weisst du immer, wenn du dich was fragst, woher das kommt? Find ich schon komisch.

Gruesse und nichts fuer Ungut
Bethje

genau so

Das das nicht MEIN Probelem ist, ist mir nur recht aber warum
will ueberhaupt jemand hinterfragen, warum sich ein anderer Fragen stellt? Oder weisst du immer, wenn du dich was fragst, woher das kommt?

hi,

das mach ich bei fragen, die mich selbst beschaeftigen bzw die ich mir schon mal gestellt habe… reine neugier also…
gruss
khs