Probleme mit E-mail-Account bei Web.de

Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem Mail-Programm von WEB.de!Meine Mails werden von Web in mein Outlook-Express heruntergeladen und dort kann ich sie dann bequem bearbeiten. Seit einigen Tagen werden die eingehenden Mails zwar in mein Outlook übertragen, bleiben aber auch in meinem Posteingang auf der Web-Seite sichtbar.

Früher wurden die Mails in meinem Posteingang bei Web nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich es anstellen, dass meine Mails heruntergeladen werden, OHNE, dass sie noch bei WEB.de auftauchen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Bernd

Hallo leloup,

Wie kann ich es anstellen, dass meine Mails heruntergeladen
werden, OHNE, dass sie noch bei WEB.de auftauchen?

Anbieter wechseln. Was Web.de sich in den letzten Monaten leistet, geht unter keine Kuhaut.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo,

auch ich rufe die Mails bei web.de über den Mail-Client Thunderbird als POP3 ab und habe in letzter Zeit keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Auch bei Outlook (Outlook Express?) gibt es unter den Kontoeinstellungen die Option „Kopie aller Nachrichten auf dem Server lassen“. Vielleicht ist die bei dir aktiviert?

Grüße Culles

Hi,

Wie kann ich es anstellen, dass meine Mails heruntergeladen
werden, OHNE, dass sie noch bei WEB.de auftauchen?

Anbieter wechseln. Was Web.de sich in den letzten Monaten
leistet, geht unter keine Kuhaut.

Was leistet sich den web.de (wenn man mal fragen darf)?
Ich hatte die letzten Monate keine Probleme und rufe meine Mails
täglich ab.

Hi vordprefect,

  • auch für zahlende Kunden ist der Dienst langsamer geworden als je zuvor
  • seit Kurzem plötzlich HTML-Textfelder auch in Antworten auf reine Textmails
  • Textcursor spinnt - u.U. löscht er einfach alles geschriebene, manchmal aber auch gar nichts, egal wie oft die Del-Taste gedrückt wird
  • störendes neues Panel oben, das sich nicht entfernen lässt. Auf eine freundliche entsprechende Anfrage hätte man mir wenigstens antworten können „mal sehen, vielleicht bauen wir eine Entfernungsmöglichkeit ein“. Stattdessen hieß es in etwa nur: „Nö, machen wir nicht. Finden Sie sich damit ab.“

Ich bin schon seit Jahren bei denen, es war noch nie so schlimm wie in den letzten Monaten, und das bei 60 EUR jährlich.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hi vordprefect,

  • auch für zahlende Kunden ist der Dienst langsamer geworden
    als je zuvoru

Ich dachte eher, du wolltest Dich über Verfügbarkeit und/oder Störungen
auslassen - zumindest das hätte ich nicht bestätigen können.

  • seit Kurzem plötzlich HTML-Textfelder auch in Antworten auf
    reine Textmails

Ich habe beobachtet, daß er jedes Mal auf Designmail springt, wenn ich eine E-mail schreiben will. Aber da ich die Mails meistens nicht online beantworte,
stört mich das nicht so sehr.

  • Textcursor spinnt - u.U. löscht er einfach alles
    geschriebene, manchmal aber auch gar nichts, egal wie oft die
    Del-Taste gedrückt wird

Das konnte ich bisher jetzt noch nicht feststellen.

  • störendes neues Panel oben, das sich nicht entfernen lässt.

Das Panel stört mich weniger, ich nutze da ab und zu den Kalender,
ansonsten ignoriere ich die restlichen Funktionen.

Auf eine freundliche entsprechende Anfrage hätte man mir
wenigstens antworten können „mal sehen, vielleicht bauen wir
eine Entfernungsmöglichkeit ein“. Stattdessen hieß es in etwa
nur: „Nö, machen wir nicht. Finden Sie sich damit ab.“

Etwas blöde Antwort, aber ich denke mal, wenn die Entscheidung in die eine oder andere Richtung gefallen ist, machen die aufgrund des Implementationsaufwandes sicher keine schnelle Änderung.

Ich bin schon seit Jahren bei denen, es war noch nie so
schlimm wie in den letzten Monaten, und das bei 60 EUR
jährlich.

Ich auch.
Was mich eher nervt sind die ganzen Werbemails und der aufdringliche Versuch
mit diesen Vorschaltseiten mir den Virenscanner von McAfee auzudrängen, den ich nicht besonders toll finde. Darauf haben Sie mir damals auch keine Antwort gegeben. Der frißt Rechnerleistung ohne Ende.

lg,
vordprefect

Danke. Werde mich mal auf die Suche machen!

Hi vordprefect,

  • auch für zahlende Kunden ist der Dienst langsamer geworden
    als je zuvoru

Ich dachte eher, du wolltest Dich über Verfügbarkeit und/oder
Störungen
auslassen - zumindest das hätte ich nicht bestätigen können.

Also wenn man monatelang für das Anzeigen jeder E-mail eine halbe Minute warten muss, ist das schon fast eine Nicht-Verfügbarkeit.

Auf eine freundliche entsprechende Anfrage hätte man mir
wenigstens antworten können „mal sehen, vielleicht bauen wir
eine Entfernungsmöglichkeit ein“. Stattdessen hieß es in etwa
nur: „Nö, machen wir nicht. Finden Sie sich damit ab.“

Etwas blöde Antwort, aber ich denke mal, wenn die Entscheidung
in die eine oder andere Richtung gefallen ist, machen die
aufgrund des Implementationsaufwandes sicher keine schnelle
Änderung.

Glaub’ mir, das ist nicht einmal eine halbe Code-Zeile in HTML…

Schöne Grüße,

Mohamed.

Habs gefunden. Danke und Gruß!!!