Probleme mit GMX in den letzten 2 Wochen

Hallo!

Das Abrufen der E-Mails bei GMX mit Outlook / Outlook Express hat in den letzten zwei Wochen immer weniger funktioniert.

Stellt GMX gerade was um oder wollen die nicht, daß man die Mails mit Outlook abholt. Der Wegzugriff über den Browser funktioniert nämlich!

Viele meiner Bekannten verwenden GMX zum Mailen und ich denke, das müßte auch anderen aufgefallen sein.

Die Fehlernummer im OE ist 0x800CCC0e.
Beim Test mit „Telnet mail.gmx.at 110“ antwortet der Mailserver nicht (andere schon!) also muss der POP3 Server ein Problem haben.

tks!
Herbert

ich habe keine
Hallo Herbert,

ich bin auch bei gmx - mir ist nix aufgefallen…

Viele Grüße

Gabi

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1…

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1…

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich sehr lange nicht mehr gemeldet habe, habe ich mich aus purer Verzweiflung dazu entschlossen hier wieder herzukommen. Ist einfach das beste aller Foren!!!

Wollte hier was posten und dann ist mir eben aufgefallen, dass das gleich Problem schon mal gepostet wurde…

Allerdings funktioniert bei mir auch mit euren Tipps nix. Weder wenn ich auf „pop.gmx.de“ (auch nicht pop.gmx.net) umstelle, noch sonst Fehlermeldung ist auch:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Bitte helft mir. Bin total verzweifelt mit meinem neuen Laptop hier. Kann einfach keine Mails senden sondern nur emfpangen…

Lg Max

Weitere Ausführungen des Problems…
Sorry, mein Artikel vorher war etwas verplant. Mein Problem ist, dass ich schon seit Stunden versuche das Problem zu beheben und nichts klappt. Hab meinen Kopf verdammt voll.

Ich habe ALLES ausprobiert, was im Heise-Forum oder hier geraten wurde. Nichts klappt. Ich kann problemlos im Outlook Express Mails von meiner GMX-Adresse empfangen, kann jedoch keine senden. Es kommt eben immer folgende Fehlermeldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Leider finde ich diese Meldung bei GMX auch nirgends. Hab es bereits über 2 Tage versucht…

Hab die Ports geändert, Posteingangs- und Ausgangssever, Kennwortauthentifizierung.

Möglich, dass ich irgendwie nie gleichzeitig alles richtig habe, aber habe eigentlich alles ausprobiert…

Um technische und psychische Hilfe bittet,

Max

Hallo,

wieso hast Du Port 25 bei SSL?
Versuchs mal ohne SSL mit Port 25 oder mit SSL Port 995, Server mail.gmx.met oder smtp.gmx.net.
Mitunter hilft es auch, als Benutzernamen die (jedenfalls bei mir) sechsstellige Benutzernummer anzugeben.

Gruß, muzel

[EDIT]SMTP/SSL natürlich mit Port 465, 995 ist für POP. Ansonsten, siehe weiter oben, telnet…[/EDIT]