Probleme mit Internet Router= Netgear

Ich hab ein Problem. Mein Internet funktioniert zwar aber sofern es daran geht ins MSN zu kommen oder etwas wie counter strike online zu zocken funktioniert es nicht mehr. Woran liegt das und wie kan ich das beseitigen?

Ich hab ein Problem. Mein Internet funktioniert zwar aber
sofern es daran geht ins MSN zu kommen oder etwas wie counter
strike online zu zocken funktioniert es nicht mehr. Woran
liegt das und wie kan ich das beseitigen?

Hallo Hiphoper678,

ich würde erst einmal prüfen, ob eine Firewall aktiviert ist. Prüfe das im Router und auch auf Deinem PC. Schalte kurzfristig zum Testen die Firewall aus und wenn Du Erfolg hast, liegt es an der jeweiligen Firewall. Schau, ob im Router Beschränkungen gesetzt sind für Spiele und Ports. Wenn hier nichts weiter zu finden ist, würde ich im Windows-System unter c:\windows\system32\drivers prüfen, ob dort eine Datei hosts vorhanden ist. Prüfe, was diese hosts für Inhalte hat. Normalerweise ist diese immer leer. Wenn hier Einträge vorhanden sind, kann dies gut oder schlecht sein. Ein Störprogramm hat hier vielleicht viele Einträge hinzugefügt, die zu falschen IPs führen oder ein gutes Überwachungsprogramm, hat Fake-Domains hier ggf. eingetragen und leitet auf die Home-Ip 127.0.0.1 um!

Auch sollte keine lmhosts im Verzeichnis vorhanden sein, außer der lmhosts.sam !

Grüße

Detlef
1awww.com Domains, Webspaces und Server

Hallo!
Vermutlich blockt eine Firewall die Verbindung. Einfach mal ohne Router ausprobieren. Wie man beim Netgear Router das aber genau einstellt, kann ich dir nicht sagen. Frag bitte noch einen anderen Experten.
LG

leider kenne ich mich mit dem Router von Netgear nicht aus. Dennoch gibt es womöglich nur die 2 Möglichkeiten:
entweder sind die Einstellungen bei dem von Dir verwendeten Explorer auf höchste Sicherheitsstufe oder die Einstellungen am Router.
Meine Empfehlung: in der verwendeten Firewall mal die beiden Seiten als „erlaubte Ausnahme“ hinzufügen.
Grüße
Florian

Hallo!

Wahrscheinlich hast du die entsprechenden Ports nicht freigegeben.
Guck mal hier, welche Ports freigegeben sein müssen:
http://portforward.com/fwports.htm

Viele Grüße
Car

Hallo hiphoper678
Ich bin leider noch totaler Neuling im Netz und kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen.Sorry!
Wie es aussieht hat ein automatisches Programm ausgerechnet mich als „Experten“ ausgewählt.
Ich selber würde mich bei derartigen Problemen an
sunshine life wenden.Ein gewisser „Backfix“ ist auf diesem Gebiet sehr bewandert.