Probleme mit Kajal

Seid längerem ist mir aufgefallen, dass esFrauen gibt bei denen es selbst nach stunden noch so aussehen als ob sie ihren Kajal frisch aufgetragen haben.

Bei mir ist das leider anderst, ich gebe mir immer sehr viel Mühe mir nicht ins Gesicht zu fassen aber nach 3 bis 4 Stunden sehn meine Augen trotzdem total verschmiert aus…

Liegt es vielleicht daran, dass ich Kontaktlinsenträgrin bin?

Oder gibt es eventuell Marken die besser halten als andere???
Wenn ja welche?

Hallo!

Neigst Du vielleicht zu einer etwas fettigen/leicht glänzenden Haut?
Dann unbedingt vor Auftragen des Kajal das Lid leicht abpudern!

Viele Grüße.

nein ich habe sogar eher trockenere haut und sollte kein puder verwenden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Es kann sowohl an deinem MakeUp liegen (wenn du welches trägst), als auch an der Hautcreme /Augencreme. Auch wenn du an fettiger Haut „leidest“, sollten deine Augen davon nicht betroffen sein, den die Haut um die Augen herum hat keine/ kaum Fettanteil.
Du musst also eine Kombination zwischen deiner Augencreme/ Creme oder Makeup und dem Kajal finden.
Ich selbst habe feststellen müssen (leider) das bei mir der teure Kajal von Revlon für mich der beste ist und fast nie verschmiert. Das kann, muss aber nicht, genauso bei Dir sein. Da hilft wohl nichts anderes als ausprobieren bis Du das richtige Produkt gefunden hast.
Manchmal überraschen die günstigen Produkte mit super Ergebnissen, manchmal aber eben auch die sehr viel teureren.

Empfehlen kann man da gar nichts, denn jeder Hauttyp ist anders. Ausser du lässt dich von einer Kosmetikerin beraten was für deine Augen-haut wohl am besten ist. Auch das abpudern könnte nachteilig sein wenn du z.B. sehr trockene Haut hast, dann kann man jedes Fältchen sehen. Der Kajal hält zwar, du siehst aber um Jahre älter aus, auch nicht schön …
Geh doch mal in eine Parfümerie (kein Discount Drogeriemarkt) und lass dich von Fachpersonal beraten, kaufen musst du ja nichts.

Grüße
Jasmin

noch ein kleiner Tipp
In Drogeriemärkten die mit einem großem D und einem großem M, gibt es mini Packungen an Wattestäbchen. So ähnlich in der Größe wie ein sehr dicker Edding. Ich trage immer ein paar Wattestäbchen in meiner Tasche mit mir, um kleine makeup Mängel (verschmiertes) schnell und sauber wegwischen zu können. Besonders bei verschmiertem Kajal geht das immer ganz flott und sauber.
Einzeln kannst du die Wattestäbchen aber nicht in der Tasche tragen , weil sie in kürzester Zeit ausfransen und schmutziog werden. also entweder in einer Mini-packung, oder wickel einige in Alu Papier oder Frischhaltefolie ein.

Huhu,
nimmst du Kajalstift oder flüssigen Kajal?

Huhu,
nimmst du Kajalstift oder flüssigen Kajal?

ich benutze einen Kajalstift

Hallo Iris,

probier es mal mit „Long Wear Gel Eyeliner“ von Bobby Brown. Das ist Eyelinercreme in einem kleinen Topf, die ganz einfach mit einem Pinsel aufgetragen wird. Das Ergebnis sieht aus wie Kajal (und nicht so hart wie ein Eyeliner), hält ewig und verschmiert kein bisschen (ich kenne das Problem mit verlaufendem Kajal auch sehr gut). Ist dennoch nicht wasserfest und daher abends wiederum einfach zu entfernen.

Kostet 20 Euro pro Topf, hält aber Jahre. Und es gibt über ein Dutzend Farben zur Auswahl.

Viel Erfolg
Isabelle

Hallo Iris,

bei mir hat sich der Kajal früher auch immer schön unter dem Auge verteilt. Mein Trick, mit dem ich endlich Abhilfe geschaffen habe:
erst Kajal auftragen, dann Abdeckstift bis an den Kajal ran verteilen, evtl. mit einem Tuch/dem Finger die Kante gerade machen. Bei mir hält das mit dieser Technik jetzt hervorragend, und es kostet ja nicht viel, das mal zu probieren.
(Mit Makeup drunter hält Kajal auch besser, ich trage allerdings nur selten Make up)
Ich glaube übrigens nicht, dass es an den Kontaktlinsen liegt, bei mir ist das Phänomen mit und ohne Linsen gleich, an der Kajalmarke kann es schon liegen, allerdings finde ich, dass die Kajale die weniger schmieren sich deutlich schlechter auftragen lassen …

Viele Grüße

Andrea