T-Shirt selber Designen

Hallo,

Eine frage an euch Mode-Experten :wink:

Wie kann man ein T-shirt selber designen also wenn man ein Bild im Internet gefunden hat und dann auf dem T-Shirt raufmachen möchte?

Ich würde euch sehr dankbar sein eine Antwort zu senden, aber keinen Link wenn es geht, denn dann bin ich immer etwas verwirrent dran.

mfg

Naruto Uzumaki

Huhu

Eine von vielen Möglichkeite ist zum Beispiel, das Bild auf eine Bügel-Transferfolie zu drucken und dann aufzubügeln.

Die Folien gibts z.B. hier:

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024…

Gruß
diemaus

Hallo !

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst das Bild auf CD-Brennen oder auf einen USB-Stick laden und in den Druck-Shop bringen. Die gibts in jeder größeren Stadt. Die haben üblicherweise einen PC und werden Dir sicher helfen das Motiv wie Du es Dir vorstellst aufs Shirt zu bekommen. Auch kann man oft zwischen verschiedensten Druckmöglichkeiten wählen, ob glatt, geflockt, farbig, reflektierend, etc.

Du kannst Dir das Motiv auch zuhause ausdrucken, dann können die es dort gleich als Druckvorlage verwenden. Je nach Druckverfahren kannst Du es innerhalb weniger Stunden (oder noch kürzer) mitnehmen.
Vielleicht machen die das auch dass man das Motiv per E-Mail an den Druckladen senden darf?

Oder eine weitere möglichkeit ist dass Du das Bild auf CD (als jpg gespeichert) in ein Fotogeschäft bringst, die bieten auch oft Drucke auf Kleidung, etc. an und können Dir so Dein Shirt drucken. Allerdings weiss ich nicht in wie weit man dort die Position und Größe individuell bestimmen kann oder ob dort einfach das Motiv ‚zack‘ auf die Brust gesetzt wird.

Trotzdem, hier ein empfehlenswerter Link wo Du dein Shirt so wie Du willst wirklich sehr einfach gestalten kannst. Falls Du es doch wagen willst:
http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt-gestalten/D…
Am unteren Ende bei Motive steht „Mein eigenes Foto hochladen“!
Haben ausserdem eine große Auswahl an Klamotten für den Druck.

Was ist es denn für ein Bild?

@Deep Se

ich möchte ein Naruto Bild auf das T-Shirt haben, (Klingt zwar Kindisch aber jeder war mal so) aber ich will es natürrlich selbst tragen nicht zum Verkauf anbieten.

Ich danke euch für die Antwort ich werde mich mal ins Fotogeschäft begeben, oder es mal selbst probieren mit Folie.

mfg

Hallo,

ich mache mir viele meiner T-shirts selber. Ich kaufe mir dafuer guenstige T-Shirts bei H&M oder so und bedrucke sie selber. Dafuer findest Du bestimmte Druckfolie beim Computerzubehoer im Handel. Ich weiss gerade nicht wie die Marke heisst aber am besten Du nimmst die T-Shirt Folie fuer schwarze T-Shirts, denn die kannst Du auf alle Farben aufbuegeln (Anleitung findest Du auf der Verpackung). Ausserdem musst Du darauf achten, dass Du dein Motiv moeglichst genau ausschneidest, damit man keine Raender sieht.
Diese Drucke halten zwar nicht ewig und verwaschen sich nach einer Saison, dafuer ist es aber eine guenstige Alternative zu den teuren Designs im Laden.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Bea