Hallo!
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!
Ich habe in meinem Laptop eine integrierte Webcam (Bison 1,3 MPixel).
Ich muss für eine Sendung Manycam benutzen. Das Programm erkennt auch meine Webcam, aber man sieht nichts, obwohl die Cam eingeschaltet ist. Bei Sources steht dann zwar Bison Webcam, aber wenn ich da drauf klicke, stürtzt das Programm ab. Kann die Fehlermeldung nicht lesen, weil die nur kurz angezeigt wird, aber da steht irgendwas mit Can´t connect…
Hallo,
das hättest du nicht extra betonen müssen, so geht es allen Mitgliedern hier die ein Problem haben
Grundsätzlich ist es wichtig, dass du uns alle dir zur Verfügung stehenden Informationen hier postest. Wir sind „blind“ und können nicht „sehen“ was du da an Hard- und Software hast.
Ich habe in meinem Laptop
-> WELCHEN? Hersteller / Typ ?
-> welches Betriebssystem?
eine integrierte Webcam (Bison 1,3 MPixel).
Ich muss für eine Sendung Manycam benutzen.
-> Paketsendung?
-> TV-Sendung?
-> welche Sendung?
Das Programm erkennt auch meine Webcam, aber man sieht nichts, obwohl die Cam eingeschaltet ist.
dann wird sie wohl NICHT erkannt!
Bei Sources steht dann zwar Bison Webcam, aber wenn ich da drauf klicke, stürtzt das Programm ab.
dann wird sie wohl NICHT erkannt! Die Auswahl ist NUR eine Auswahl und besagt noch nichts darüber, ob deine Webcam erkannt/unterstützt wird oder nicht.
Kann die Fehlermeldung nicht lesen, weil die nur kurz
angezeigt wird, aber da steht irgendwas mit Can´t connect…
vermutlich kann keine (Can’t) Verbindung (connect) zur Webcam hergestellt werden. (weil diese nicht erkannt/unterstützt wird.)
Da das Programm gerade mal ein paar Monate alt ist, und du uns deine installierte Version verschweigst, kann ich dir nur raten:
Nutze ein besseres Programm oder kaufe dir eine WebCam, die von dem Programm unterstützt wird.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
Ich habe in meinem Laptop eine integrierte Webcam (Bison 1,3
MPixel).
Am besten, du schreibst noch, um welches Notebook es sich handelt und welches Betriebssystem du hast. Diese Webcam wird bei mehreren Herstellern verbaut.
Ich muss für eine Sendung Manycam benutzen. Das Programm
erkennt auch meine Webcam, aber man sieht nichts, obwohl die
Cam eingeschaltet ist.
Hast du es schon mal mit dem Programm versucht, das bei dem Notebook dabei war? Funktioniert die Webcam damit?
Wird sie im Gerätemanager korrekt erkannt?
Bei Sources steht dann zwar Bison
Webcam, aber wenn ich da drauf klicke, stürtzt das Programm
ab. Kann die Fehlermeldung nicht lesen, weil die nur kurz
angezeigt wird, aber da steht irgendwas mit Can´t connect…
„Kann nicht verbinden“ heißt wahrscheinlich, dass entweder die Webcam nicht korrekt erkannt wurde oder, falls du Windows Vista verwendest, du möglicherweise keine Rechte hast, die Cam mit diesem Programm zu verwenden.
Schließ mal das Programm Manycam, klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wähle „als Agministrator starten“.
Funktioniert es jetzt?
WoDi