Hi,
muß man eigentlich etwas besonderes beachten wenn man bei outlook 2003 eine pop3 arcor oder compuserve adresse einrichtet? Bekomme beides nicht ans laufen. Vorher hatte ich outlook 2000 und es lief alles. Mit gmx habe ich dagegen keine Probleme
Hi,
muß man eigentlich etwas besonderes beachten wenn man bei outlook 2003 eine pop3 arcor oder compuserve adresse einrichtet? Bekomme beides nicht ans laufen. Vorher hatte ich outlook 2000 und es lief alles. Mit gmx habe ich dagegen keine Probleme
Hi Sandra & Dirk,
muß man eigentlich etwas besonderes beachten wenn man bei
outlook 2003 eine pop3 arcor oder compuserve adresse
einrichtet?
nein, die Zugangsdaten müssen halt stimmen. Die direkte Nutzung der Accounts per Browser funktioniert?
Bekomme beides nicht ans laufen.
leider gebt Ihr keine Informationen WAS nicht läuft, wie Eure Einstellungen sind etc.pp., da ist Hilfe schwer…
Grundsätzlich hat jeder Anbieter FAQs zum Thema Outlook und den Einstellungen. Hier z.B. die von Arcor:
FAQ : Wie lauten die Server-Einstellungen externer Mailprogramme wie z.B. Outlook, Outlook Express oder Netscape Messenger?
In externen E-Mail-Programmen wie Outlook Express oder Netscape Messenger sind folgende Einstellungen zu verwenden:
* Name: Ihr Name
* E-Mail-Adresse: eine Ihrer E-Mailadressen
* Posteingangsserver (POP3): pop3.arcor.de
* Postausgangsserver (SMTP): mail.arcor.de
* Benutzer-/Kontoname: [Ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. „@arcor.de“ darf nicht angehängt sein)
* Passwort: [Ihr Online-Dienst-Passwort]
Der Postausgangs-Server erfordert eine Authentifizierung. Diese aktivieren Sie z.B. in Outlook unter Konten/Einstellungen/Server/Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie der Posteingangs-Server (Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort).
Aktivieren Sie auf keinen Fall die Option: „Authentifizierung durch ein gesichertes (geschlüsseltes) Kennwort“! Diese Authentifizierungsmethode kann nur in lokalen Netzen verwendet werden.
Weitere Hilfe zu Einstellungen verschiedener Mailprogramme finden Sie auch unter http://www.arcor.de > Hilfe > Konfiguration.
Vorher hatte ich outlook 2000 und es lief alles.
sehr gut, dann übertrage ALLE Einstellungen 1 zu 1 auf OL2003.
Mit gmx habe ich dagegen keine Probleme
ok, dort habt Ihr die Einstellungen dann richtig gemacht 
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hi,
es kommt ein „Unzustellbar“
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
zurück wenn wir mit der arcor adresse senden wollen. Empfang klappt.
Hi,
es kommt ein „Unzustellbar“
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
zurück wenn wir mit der arcor adresse senden wollen. Empfang
klappt.
kann es sein, dass Ihr den Provider gewechselt habt, und der Arcor-Account in Kürze gelöscht wird, wie es Euch mitgeteilt wurde?
Grüße aus Essen
Wolfgang
Nö, wir haben nix gekündigt o.ä. !Mit outook 2000 kann ich die eMails ohne Prob. verschicken und empfangen - gleiche Einstllungen!
Nö, wir haben nix gekündigt o.ä. !Mit outook 2000 kann ich die
eMails ohne Prob. verschicken und empfangen - gleiche
Einstllungen!
Die Einstellungen können NICHT gleich sein!
Bitte überprüft Groß- und Kleinschreibung
und genau die Einstellungen bei :
Erweiterte Einstellungen / Postausgangsserver
Grüße aus Essen
Wolfgang