Probleme mit Samsung Handy

Meine Tochter hat immer wieder Probleme mit ihrem Samsung Galaxy S Y. D.h., sie kann keine
bzw. an bestimmte Leute keine SMS verschicken.
Der von ihr benutzte Anbieter ist blau.de
Jetzt kann sie auch nicht mehr ihren Pin eingeben
und telefonieren. Was ist da los?
Mein Problem: Ich selbst kenne mich überhaupt nicht aus…

Da das Handyproblem immer wieder den Familienfrieden stört, wäre ich über eine Antwort
oder auch Rat wohin ich mich wenden kann dankbar!
MfG
geli

Hallo,

deiner Schilderung zufolge kann es am Handy oder an der
SIM-Karte des Anbieters liegen.

Um das herauszufinden, wechselt einfach mal
das Handy und testet die SIM-Karte.

Funktioniert sie dann einwandfrei, sollte das Handy
schnellstmöglich eingeschickt werden.

Wenn es an der SIM liegt, dann ruft bei eurem Netzbetreiber
an und reklamiert die Karte.

Liebe Grüße und viel Glück,

Nico

Ueber diese Suche findest Du einen Samsung-Shop in Deiner Naehe: http://de.samsung.com/de/consumer/wheretobuy.aspx

Da kannst Du mal hingehen und nachfragen.

Ja das Problem kenne ich. Es kann sein, dass die Simkarte nicht richtig in Der halterung liegt. somit kann sie nicht richtig gelesen werde. Es kann dadurch kein Pin eingegeben werden. Das Problem mit dem Sms senden kann ebenfals an der Karte liegen. solltet es mal mit einem anderen Handy ausprobieren. sollte es mit einem anderen Handy gehen. solltet ihr euch an den Laden wenden, bei dem ihr es gekauft habt. vllt ist dann die Platine kaputt. das würde entweder einen neuen Handykauf oder einen Kostenlosen Handytaush auf garantie bedeuten. Ich hoffe ich kann euch damit helfen.
beste Grüße von Floriboy8585

hallo geli!
was das sms problem angeht würde ich mich an blau.de wenden!
und beim pin würde ich sagen das er evtl öfter falsch eingegeben wurde und daher gesperrt ist,in dem fall würde die super-pin helfen!
ansonsten mal ein werks-reset machen,doch da gehen auch sämtliche sachen wie musik,bilder,rufnummern usw verlohren!

LG,Michael

Hallo,
Ist das Handy Simlock ?

Stimmt die Nummer der versende Zentrale ? ( für SMS Zentrale)

Gruß Matthias

Sorry mein fachgebiet ist speziell das galaxy s 3 und nichts anderes

Hallo,
deine Frage geht sehr weit und wäre auch dementsprechend sehr weit zu beantworten. Blau ist ein Discounter der E-Plus-Netz-Gruppe und verwendet dieselben Standards. Prüfe doch mal die Zentralnummer für SMS (SMS-Kurzmitteilungszentrale) deines Providers im Handy.
Sie müsste +491770610000 lauten.
Dann sehen wir weiter.
poliport

Hallo.

Bei dem betroffene Handy sollte mal eine andere SIM-Karte (wenn möglich auch eines anderen Netzbetreibers) eingesetzt werden um aus zu schließen das es ein Problem mit dem Handy selbst oder der SIM-Karte ist.

Wenn das Problem mit einer anderen SIM-Karte weiterhin besteht kann man davon ausgehen, dass das Handy defekt ist oder ein anderes Problem hat.

Wenn das Problem mit einer anderen SIM-Karte nicht mehr vorhanden ist, dann ist mit Sicherheit die SIM-Karte defekt. In solchen Fällen stellt der Netzbetreiber (in diesem Falle Blau.de) für gewöhnlich eine neue SIM-Karte bereit. Einfach die Servicenummer anrufen und dann wird Ihnen unter Erklärung des Problems weitergeholfen.

Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden - Team

Hallo,
es könnte an der Software des Handys liegen, am besten auf samsung.de nach der aktuellen suchen und blau.de fragen.
Viele Grüße
Heinz
www.mehr-DSL.de

Hallo Geli,

dass Deine Tochter den Pin nicht mehr eingeben kann, liegt vielleicht daran, dass sie es 3 Mal mit einer falschen Zahl versucht hat, dann ist das Handy gesperrt und nur blau.de kann es wieder freischalten. Wegen der SMS: sie sollte mal versuchen unter „Telefon“ folgendes einzugeben: *133# und dann auf den Hörer klicken, so also würde sie irgendwo anrufen. Danach erscheint auf dem Samsung die Meldung, dass das Gerät für SMS jetzt aktiviert ist - vielleicht hilft es - ansonsten blau.de kontaktieren.

MfG
Sylvie

Hallo,

nach meiner Einschätzung gibt es zwei Möglichkeiten. Einerseits könnte es sich um ein mechanisches Problem handeln (Tastatur defekt?). Eine andere Möglichkeit ist nach meiner Einschätzung die Frage, ob auf der Karte noch ausreichend Guthaben ist. Also so viel, dass eben ein Versenden von SMS in alle Netze möglich ist (Stichwort: Kostenfaktor).

Eine Möglichkeit hier zu testen, wäre eine andere SIM-Karte einzulegen. Wenn das Telefon damit geht, liegt es wohl am ehesten am Mobilfunkanbieter und nicht am Telefon. Wenn der Tausch der Mobilfunkkarte nicht zum gewünschten Erfolg führt, würde ich den Fehler in der Hardware suchen und das Telefon an den Händler bzw. Hersteller zur Reparatur/Prüfung geben.

Viel Erfolg.

Hallo geli,
für mich liest sich das so, als ob die SIM-Karte gesperrt ist. Ich würde auf jeden Fall erstmal mit dem Anbieter sprechen. Das Handy wird meines Erachtens nicht Schuld daran sein.
M.f.G.
bernd

da muss ein defekt am Handy oder der Karte vorliegen.
Wenn Handy noch Garanti hatdann zur Reparatur bringen.
Bei der Karte an Blau.de wenden.