Probleme mit Samsung Handy

Meine Tochter hat immer wieder Probleme mit ihrem Samsung Galaxy S Y. D.h., sie kann keine
bzw. an bestimmte Leute keine SMS verschicken.
Der von ihr benutzte Anbieter ist blau.de
Jetzt kann sie auch nicht mehr ihren Pin eingeben
und telefonieren. Was ist da los?
Mein Problem: Ich selbst kenne mich überhaupt nicht aus…

Da das Handyproblem immer wieder den Familienfrieden stört, wäre ich über eine Antwort
oder auch Rat wohin ich mich wenden kann dankbar!
MfG
geli

Hallo,

deiner Schilderung zufolge kann es am Handy oder an der
SIM-Karte des Anbieters liegen.

Um das herauszufinden, wechselt einfach mal
das Handy und testet die SIM-Karte.

Funktioniert sie dann einwandfrei, sollte das Handy
schnellstmöglich eingeschickt werden.

Wenn es an der SIM liegt, dann ruft bei eurem Netzbetreiber
an und reklamiert die Karte.

Liebe Grüße und viel Glück,

Nico

Ueber diese Suche findest Du einen Samsung-Shop in Deiner Naehe: http://de.samsung.com/de/consumer/wheretobuy.aspx

Da kannst Du mal hingehen und nachfragen.

Ja das Problem kenne ich. Es kann sein, dass die Simkarte nicht richtig in Der halterung liegt. somit kann sie nicht richtig gelesen werde. Es kann dadurch kein Pin eingegeben werden. Das Problem mit dem Sms senden kann ebenfals an der Karte liegen. solltet es mal mit einem anderen Handy ausprobieren. sollte es mit einem anderen Handy gehen. solltet ihr euch an den Laden wenden, bei dem ihr es gekauft habt. vllt ist dann die Platine kaputt. das würde entweder einen neuen Handykauf oder einen Kostenlosen Handytaush auf garantie bedeuten. Ich hoffe ich kann euch damit helfen.
beste Grüße von Floriboy8585

hallo geli!
was das sms problem angeht würde ich mich an blau.de wenden!
und beim pin würde ich sagen das er evtl öfter falsch eingegeben wurde und daher gesperrt ist,in dem fall würde die super-pin helfen!
ansonsten mal ein werks-reset machen,doch da gehen auch sämtliche sachen wie musik,bilder,rufnummern usw verlohren!

LG,Michael