hallo
ich bin im besitz einer sony mhc 3700 seit 1991.
habe schon viel dran rumgebastelt.
habe auch schon einige teile auf ebay ersteigert.
leider machen die cd player immer schwierigkeiten.kann mir jemand sagen,wo man eventuell original platinen für
den cd player „cdp-h 3700“ bekommen kann?
neue lasereinheit habe ich schon eingebaut.
erst funktionierte alles,doch nach ein paar tagen hatte ich keinen ton mehr.
biamp ist in ordnung,aber eine seite des rekorders wird
falsch angesteuert.
Hallo,
da scheint wohl etwas beim „viel dran rumgebastelt“ schief gelaufen zu sein. Gerade bei Ebay Teilen wäre ich da vorsichtig. Originale Platinen bekommst du nur aus Gebrauchtgeräten, die gibts meist so nicht zu kaufen.
Erst funktionierte alles, doch dann nicht mehr, ist meist der Fall 
Nur dass ich es nicht falsch verstehe, es handelt sich um einen CDP? Wie kann dann „eine Seite des Rekorders“ falsch angesteuert werden? Die Geräte haben doch meist nur Cinch-, XLR- oder Optisch-Out?
Gru
Freakazoid
hallo und vielen dank für die schnelle antwort.
es war wohl etwas missverständlich von mir.
ich habe auch probleme mit dem doppeltapedeck.
folgendes:wenn ich die anlage einschalte läuft der rekordermotor wie wild hin und her,stopt dann und ich kann die klappe nicht öffnen.
habe aus einem anderen rekorder teile getauscht.
das problem wechselt dann auf die andere seite.
gestern ist rauch aus der hinteren platine aufgestiegen,direkt hinter dem systemkontroll stecker.
habe natürlich sofort wieder stecker abgezogen.
hast du eine ahnung was das sein könnte?
verbastelt habe ich aber bestimmt nichts,kenne mich schon ein bisschen aus.
gruss richard
Hallo Richard,
ich weiß nicht wie umfangreich deine Technik- und Lötkenntnisse sind, aber wenn bei mir irgendwo was nicht geht wie es soll und Rauch aus dem Gerät kommt, weiß ich definitiv dass ich was falsch gemacht habe und besser das Gerät nicht mehr einstöpsel und weiter rumprobiere, bevor ich nicht alles nochmal zerlegt und durchgemessen, bis ich die Problemstelle ausfindig gemacht habe und nicht nur nach optischen Merkmalen suche…
Ich möchte jetzt nicht übertreiben, aber im schlimmsten Fall besteht Lebensgefahr, entweder durch Stromschock oder Haus fackelt lichterloh.
Ich weiß, wie sehr man an solchen Geräten hängt, aber die gibt es schon für ein paar Euro in der Bucht. Hab gerade noch ein Angebot für unter 10€ mit noch 2 Tagen Laufzeit gesehen für die von dir beschriebene Mini-Stereo Anlage.
Ich selbst hab vor ein paar Tagen erst meinen uralten Pioneer A-6 Stereo-Amplifier restauriert und mal alle Bauteile die Abnutzung erfahren können, getauscht. Noch bevor ich den Stecker eingesteckt hab um diesen zu testen, hab ich erst alles 3 mal durchgemessen und mich 5 mal überzeugt von meiner Arbeit.
Tuh dir selbst einen Gefallen und steck das Gerät ja nicht mehr ein.
Gruß
Daniel