ich habe ein Problem mit meinem Rechner und suche nun jemand der mir helfen kann:
Anfang letztes Jahr habe ich mir einen neuen Rechner gekauft (Packard Bell mit Intel Core duo Prozessor) Anfangs war alles Spitze. Ab dem Sommer dieses Jahr hat er sich immer wieder aufgehängt. Und zwar so total, dass gar nichts mehr geht. Die einzige Lösung ist, den Netzstecker zu ziehen und einen Neustart zu machen. Echt nervig, aber seit ca. 3 Monaten ist jetzt auch der rechner total langsam geworden. Manchmal dauert es 10 Minuten, bis eine Anwendung aufgeht.
Das nervt tierisch.
Hast du eine Idee, was man da machen kann???
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.
da Du ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung hast, würde ich den Rechner umtauschen. Ursache sind vermutlich defekte Speicherbausteine (RAM) oder das motherboard.
Meistens liegt das an Stromschwankungen im Haus. Manche Netzteile reagieren derart empfindlich darauf, dass sich der Computer dabei weghängt.
Lösungsansatz 1: Nehme den Computer mal mit in ein anderes Haus und schließe ihn da an, ob er geht.
Lösungsansatz 2: Kaufe eine kleine USV und schalte die davor.
Lösungsansatz 3: Kaufe ein anderes Netzteil, das Stromschwankungen aushält.
Ich würde zu aller erst mal gucken, ob der Fehler mit Lösungsansatz 1 schon erledigt ist oder ob das Problem weiter auftritt. PS: Ein Raumwechsel innerhalb des Hauses hat keinen Sinn, auch nicht innerhalb einer Straße. Es muss schon ein bisschen weiter weg sein, wo eben nicht der gleiche Bezirksverteiler vvorgeschaltet ist. Gerade zu Weihnachtszeiten können sich solche Probleme häufen, da teilweise sehr viel Licht ein- und wieder ausgeschaltet wird.
ich habe den Eindruck, dass du duch nicht rechtzeitig um anstehende Probleme bei deinem Rechner kümmerst. Es ist jetzt zu spät, das ganze nochmals hinzubiegen. Ich empfehle dir daher etwas, was ich eigentlich recht selten mache, deine Anwenderdaten auf einem externen Laufwerk zu sichern und dann den Rechner neu aufzusetzen. Zuvor würde ich ihn aber mal gründlich entstauben. Es ist durchaus denkbar, dass Schmutz die Ursache des Sommerproblems ist. Ebenso hat sich Unrat an Hintergrundprogrammen angesammelt, was eine Erklärung für das Langsame sein kann.
also bei deinem problem müsstest du deinen rechner neu aufsetzen, d.h. alles wichtige sichern auf usb stick und den rest löschen inkl. betriebssystem und alles neu drauf machen
hallo ich glaube das schaffe ich nicht,da gibt es zu viele moeglichkeiten.erstens,wenn du zwei virenprogramme drauf hast kann das schon dazu fuehren.
wenn du gebrannte versionen drauf hast auch,abgesehen davon kannst du auch einen virus drauf haben,dann solltest du einen fachmann suchen der dir alles neu aufspielt.das ist schon alles was ich dir raten kann.viel glueck
Hallo Hendrik,
klingt als ob Du ungeschützt im Netz unterwegs warst bzw. bist:frowning:
Dein Rechner ist aller Wahrscheinlichkeit nach zugemüllt oder es sind Viren auf Deinem Rechner.
Da hilft eigentlich nur noch formatieren und schleunigst ein Anti-Viren-Programm instalieren.
Gruß
Thunderbolt
Hallo Hendrik,
zwei möglichkeiten: Echter Dreck in Form von Staub auf dem Motherboard oder virtueller Dreck in Form eines Viruses. Also Kiste auf amchen und schauen was Sache ist und die Registry auf Einträge im „RUN“-Key checken. Dort insbesondere auf programme und Dateien die NICHT in Programme oder EIGENE DATEIEN liegen sondern in TMP / TEMP Verzeichnissen. Kannst auch das mal ausprobieren. http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal
Ich gehe mal davon aus dass die Platte noch genug (>20%) Platz hat?! Also solche Performance-Probleme werden fast immer von einem Virus (meist mehereren) verursacht! Benutzt du ICQ? Wenn ja, hast Du höchstwahrscheinlich einen Virus, denn mit ICQ ist es „als wie wenns de ohne Firewall“ surfst…
wenn der Rechner „lahmt“ empfehle ich generell, ihn komplett neu aufzusetzen. Nach drei Jahren sammelt sich recht viel „Schrott“ in der Registry an. Ich würde keine Arbeit in aufwendige Bereinigungsschritte stecken.