Probleme mit Web.de SMTP-Mailversand

hi,

seit einigen tagen / wochen habe ich immer wieder probleme beim smtp-mailversand via web.de. es kommt eine smtp-fehlermeldung. ich gehe dann halt immer in meine web.de-mailbox und versende von dort, aber das nervt, wenn mann die mails schon mit pop3 holt.

gibt es hier einen web.de-nutzer, der dieses problem auch seit kurzem hat und (unter beibehaltung von web.de) abhilfe weiß?

lg, pit

Hallo,

seit einigen tagen / wochen habe ich immer wieder probleme
beim smtp-mailversand via web.de. es kommt eine
smtp-fehlermeldung.

Ich finde es wirklich gut, daß Du keine Zeit für entscheidene Details verlierst.

Gruß,

Sebastian

okay okay,

ich habe bisher die meldung immer gleich weggedrückt, wenn sie kam. sie kam (schätzungsweise) in den letzten 2 wochen (schätzungsweise) 5 mal. im text wird glaube ich auf einen nicht erreichbaren smtp-server hingewiesen.

in 95% der ausgehenden mail klappt’s ja auch problemlos wie gewohnt.

bin freemail-nutzer mit mozilla messenger 1.5, win95, dsl-volumenflatrate, dsl-router.

lg, pit

Hallo,

ringe Dich bitte dazu durch, die Fehlermeldung einmal zu lesen bzw. - noch besser - sie mit uns zu teilen. Anhand der Fehlermeldung kann man nämlich (Du wirst es kaum glauben!!!) feststellen, welches Problem vorliegt.

Meine Kristallkugel sagt übrigens folgendes: man kann bei web.de keine Emails über Outlook etc. versenden ohne (kurz) vorher Emails abgerufen zu haben, da man nur dann sozusagen korrekt angemeldet ist.

Falls Du also Deine Fehlermeldungs-Leseschwäche nicht überwinden kannst, versuche mal folgendes, wenn die Meldung das nächste Mal kommt: Emails bei web.de abrufen, dann direkt nochmal versuchen zu senden.

Gruß,

Myriam
*genervte Supporterin*

hallo myrian,

vielen dank für deine antwort. ich werde versuchen, bei der nächsten fehlermeldung meinen wegklick-finger zu zügeln und den text zu posten.

aber grundsätzlich:
ich hatte dieses problem vorher nicht … 3 jahre lang schon versende ich über diesen smtp-server von web.de. das fing jetzt in den letzten ca. 10 tagen an. ich hatte keine veränderung an meinem pc vorgenommen. müßte also irgendwas bei web.de geändert worden sein.

lg, pit

Nee nee, Myriam hat schon Recht: Über web.de können nur Mails nach vorherigem Abruf versendet werden. Das ist schon seit Jahren so bei denen…

MfG BT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nee nee, Myriam hat schon Recht:

jaa jaa,

Über web.de können nur Mails nach vorherigem Abruf versendet werden.

aber darum geht es doch gar nicht. ich rufe mit dem start von mozilla automatisch meine web.de-mails per pop3 ab.

Das ist schon seit Jahren so bei denen…

ich bin ja auch schon seit jahren bei denen und mach das schon seit jahren bei denen …

lg, pit