Hallo,
Ich wollte fragen ob es einen deutschen Internet Provider gibt der auch einen kostenlosen Newsgroup Server hat, vielleicht kennt ja jemand einen. Danke im vorraus.
MFG
Daniel
Hallo,
Ich wollte fragen ob es einen deutschen Internet Provider gibt der auch einen kostenlosen Newsgroup Server hat, vielleicht kennt ja jemand einen. Danke im vorraus.
MFG
Daniel
Hallo Daniel
Ganz kurz, Freenet hat so was. Du brauchst dort nur eine kostenlose eMailadresse beantragen. Danach hast du mit der Eingabe deines Login-Passwortes den kompletten Zugang zu allen Diensten dieses Providers. Wie du deinen eMail-Clienten für die NG, einrichtest findest du dort in einer ausführlichen Hilfe beschrieben.
der Hinterwäldler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Daniel
Ich wollte fragen ob es einen deutschen Internet Provider gibt
der auch einen kostenlosen Newsgroup Server hat, vielleicht
kennt ja jemand einen. Danke im vorraus.
Eigentlich hat heutzutage jeder Provider auch einen Newsserver, den man kostenlos nutzen kann. Allerdings klappt das nur, wenn man auch via diesen Provider online ist.
Falls Du jedoch eher einen kostenlosen Zugang zu einem Newsserver suchst, der provider-unabhängig funktioniert, dann melde Dich bei http://news.individual.de/ an. Das kostet nix, ist aber ein sehr zuverlässiger Newsserver, den Du mit Deinen Zugangsdaten, die Du dort bekommst, von überall her nutzen kannst.
CU
Peter
Hallo,
Wie du deinen eMail-Clienten für
die NG, einrichtest findest du dort in einer ausführlichen
Hilfe beschrieben.
Du liest Newsgroups mit einem Mail-Clienten? Ob das so eine gute Idee ist? (Ja, ich nutze ach Gnus für beides, habe aber auf den Seiten keine Anleitung für Gnus gefunden …)
Ich wollte fragen ob es einen deutschen Internet Provider gibt
der auch einen kostenlosen Newsgroup Server hat, vielleicht
kennt ja jemand einen.
Da kann ich ganz nachdrücklich Arcor empfehlen. Die haben hervorragende Newsserve, einen fähigen News-Admin und die Möglichkeit, auch bei Einwahl über andere Provider Arcor Newsserver zu nutzen. .
HTH,
Sebastian
Hallo Sebastian
Du liest Newsgroups mit einem Mail-Clienten? Ob das so eine
gute Idee ist? (Ja, ich nutze ach Gnus für beides, habe aber
auf den Seiten keine Anleitung für Gnus gefunden …)
Na klar, Mozilla, Thunderbird und auch Netscape sind doch bestens dafür geeignet. Was soll daran verkehrt sein. Lies mal das:
http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s…
der Hinterwäldler
Danke.
Großen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
MFG
Daniel
Hallo,
Du liest Newsgroups mit einem Mail-Clienten? Ob das so eine
gute Idee ist? (Ja, ich nutze ach Gnus für beides, habe aber
auf den Seiten keine Anleitung für Gnus gefunden …)Na klar, Mozilla, Thunderbird und auch Netscape sind doch
bestens dafür geeignet.
Dann würde ich das Programm auch als News-Client bezeichnen. Aber „mit einem Mail-Client News lesen“ finde ich eher verwirrend ausgedrückt.
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian
Dann würde ich das Programm auch als News-Client bezeichnen.
Aber „mit einem Mail-Client News lesen“ finde ich eher
verwirrend ausgedrückt.
Ganz so ist es nicht, es kommt immer darauf an, von welcher Seite du es betrachtest. Es könnte also ein Mailclient sein, der News lesen und schreiben kann oder ein Newsclient, der das Lesen und Schreiben von Mails beherrscht. Für beide Aufgaben ist er perfekt ausgerüstet. Wenn du mal Gelegenheit hast, dir das „In Natura“ anzusehen, solltest du es mal tun.
Ich bestreite nicht, das wir aus zwei verschiedenen Welten kommen, aber bevor der OjE dahin gelangt, wo Mozilla&Co per Default ist, würde der OE-Mailer sich mit Sicherheit erst einmal ein paar Watschen abgeholt haben.
Nicht umsonst haben die Leute ihre eigenen NG.
hahahah.
Gute Nacht vom
Hinterwäldler
Hallo,
Es könnte also ein Mailclient sein,
der News lesen und schreiben kann oder ein Newsclient, der das
Lesen und Schreiben von Mails beherrscht. Für beide Aufgaben
ist er perfekt ausgerüstet.
Ich nutze Mozilla für das WWW und Mail und News ist zumindest konfiguriert, wennauch ich für letztere ein anderes Programmbevorzuge.
Wenn du mal Gelegenheit hast, dir
das „In Natura“ anzusehen, solltest du es mal tun.
Kenne ich. Mag wie Korintenkackerei aussehen, aber ein Mail-Client verfaßt Mails und ein News-Client liest News. Wenn ein Mail-Program auch News lesen kann, so ist es eben auch ein News-Programm. (Ich würde ja auch nicht behaupten, News mit dem Browser zu lesen, nur weil man mit Mozilla auch im „im Internet surfen“ kann 
Ich bestreite nicht, das wir aus zwei verschiedenen Welten
kommen, aber bevor der OjE dahin gelangt, wo Mozilla&Co per
Default ist, würde der OE-Mailer sich mit Sicherheit erst
einmal ein paar Watschen abgeholt haben.
Über OE reden wir besser nicht …
Nicht umsonst haben die Leute ihre eigenen NG.
hahahah.
Ein Ghetto kann manchmal wirklich Vorteile haben, so unschön das sinzugestehen ist. Leider brechen immer mal welchre aus.
Gruß,
Sebastian