Salü
Diese Site speichert Monat für Monat den inhalt aller (IMHO) deutschen und englischen MS Newsgroupos ab.
http://www.tech-archive.net/Archive/
Die MS Newsgroups selber findet ihr wie immer hier:
http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx
Grüsse
Peter
[OT] Re: MS - Newsgroups
Salü Peter
Diese Site speichert Monat für Monat den inhalt aller (IMHO)
deutschen und englischen MS Newsgroupos ab.
http://www.tech-archive.net/Archive/
Vom Prinzip her hast du ja recht, aber ich nehme doch viel lieber Live an den Diskussion der Newsgroups teil und will sie nicht erst dann, wenn sie beendet sind, lesen. Ich möchte selbst mit meinen Diskussionen zur Weiterverbreitung von Wissen beitragen.
Bei MS, (manche sagen Getto dazu, weil sie sich von den anderen NG distanziert haben,) hat zum Beispiel in der NG microsoft.public.de.security.heimanwender am 24.04.05 mit der Frage „Wie sicher ist der OE?“ die letzte Diskussion stattgefunden. Da frage ich mich, ob Windows-Heimanwender wirklich keine Fragen haben oder nur ihr OjE den Weg dorthin nicht finden. Es gibt da hervorragende offentliche NG wie zum Beispiel die de.comp.security.firewall, de.comp.security.misc oder de.comp.security.virus.
Zur Diskussion ist der OjE allerdings nur bedingt geeignet, denn dieser Client mißachtet alle Regeln der NG und diese sind viel älter als das Internet. Viel besser geht es mit dem Mozilla-Client, Thunderbird oder gar einen ganz speziell dafür vorgesehenen Tool. Teilnehmen kann jeder dessen Provider oder zumindest Anbieter einer Mailbox die Newsgroups auch unterstützt.
Insgesamt ist das jedoch hier von meiner IMNSHO flasch gepostet
)))
der hinterwäldler
Hallo,
Vielleicht kann ja jemand mal Microsoft bei der Entdeckung der Umlaute hilfreich sein? http://support.microsoft.com/newsgroups/newsReader.a… Möglicherweise hätte das auch auf andere Produkte heilsame Einwirkungen.
Ansonsten: die MS-Newsgroups liegen auch auch news.individual.net und zumindest für Nutzer ohne hinreichend kaputte Versionen von Outlook* gibt es die News dort nicht nur heil sondern auch mit allem Komfort, dem man von seinem Newsreader so gewohnt ist.
HTH,
Sebastian
Hallo,
Bei MS, (manche sagen Getto dazu, weil sie sich von den
anderen NG distanziert haben,)
Nun? Eigentlich auch nicht schlecht, daß die Chaoten mit den kaputten Programen und dem überfüssigen HTML und WINDAT.TNEF in ihren eigenen Sumpf posten.
Beispiel in der NG
microsoft.public.de.security.heimanwender am 24.04.05
mit der Frage „Wie sicher ist der OE?“ die letzte Diskussion
stattgefunden. Da frage ich mich, ob Windows-Heimanwender
wirklich keine Fragen haben oder nur ihr OjE den Weg dorthin
nicht finden.
Es gibt da hervorragende offentliche NG wie zum
Beispiel die de.comp.security.firewall,
de.comp.security.misc oder de.comp.security.virus.
Na toll, es gibt sicherleich einen haufen Fragen, die in einer speziellen Newsgroup besser aufgehoben sind als in dcsm oder so. Und ich finde es auch ehrlich nicht schlecht, (eigene) Newsgroups als Support-Medium anzubieten. Daß es ei Microsoft nicht klappt ohne daß die ganze Aktion reichlich kaputt ist, ist irgenwie Ehrensache, aber der Ansatz ist IMHO wirklich gut.
Zur Diskussion ist der OjE allerdings nur bedingt geeignet,
Stimmt, zum Deinstallieren tagt er deutlich mehr.
Insgesamt ist das jedoch hier von meiner IMNSHO flasch
gepostet
)))
Nun, ein wenig Microsoft-Werbung hat hier schon ziemlich Tradition. Na bitte?
Gruß,
Sebastian
Hallo Leuts
Vielleicht kann ja jemand mal Microsoft bei der Entdeckung der
Umlaute hilfreich sein?
http://support.microsoft.com/newsgroups/newsReader.a…
Möglicherweise hätte das auch auf andere Produkte heilsame
Einwirkungen.
Heilscher BimBam, das ist ja erst ein paar Tage alt … 
der hinterwäldler
Hallo Sebastian
Bitte hier keine
begin
end
- Diskussion, da gibt es seit Juli einen Patch für den OjE, die merken das jetzt. hahahahah
der hinterwäldler
Hallo,
microsoft.public.de.security.heimanwender am 24.04.05
mit der Frage „Wie sicher ist der OE?“ die letzte Diskussion
stattgefunden. Da frage ich mich, ob Windows-Heimanwender
wirklich keine Fragen haben oder nur ihr OjE den Weg dorthin
nicht finden.
Meine spontane Theorie: ich habe unter anderem news.individual.net als Newsserver genutzt, er ist aber hinten unter gefallen, als er gebührenpflichtig wurde.
Möglicherweise ist es bei Dir ja auch so.
Gerade habe ich es mal angesehen: ich bekommen micosoft.ALL aktuell per news.sunsite.dk, ob es bei Arcor aufliegt, habe ich jetzt nicht getestet.
HTH,
Sebastian
Salü Sebastian
Die Umlaute werden bei mir mit dem Firefox ebenfalls nicht korrekt dargestellt. Mit dem IE klappt es herrvoragend.
Wahrscheinlich ist es ein Problem mit der Codierung (Unicode?).
Grüsse
Peter
Salü
Warum MS bestimmte NG aufmacht oder nicht, weiss ich nicht.
Ich empfehle Dir, wenn Du eine Frage zu den MS Produkten hast, zu überprüfen, welche NG in Frage kommen und danach dort zu posten, wo die jüngsten Beiträge stehen.
Grüsse
Peter
Hallo Peter
Die Umlaute werden bei mir mit dem Firefox ebenfalls nicht
korrekt dargestellt. Mit dem IE klappt es herrvoragend.
Wahrscheinlich ist es ein Problem mit der Codierung
(Unicode?).
Der gültige Standartschriftsatz ist seit mehr als zwei Jahren für das EU-Gebiet:
Western (8859-15)
Möglicherweise gibt es in .ch andere Reglungen. Der Schriftsatz hängt jedoch mit der Darstellung des € zusammen. Wenn wir uns schon nicht sprachlich vestehen, so müssen wir doch uns wenigstens schriftlich darüber artikulieren können, mit was wir in Stein am Ryn an der Tankstelle bezahlen wollen oder was eine Ladung Kellogg’s Vogelfutter eines bis zum Dach gefüllter Volvo-Kombi im Singener Aldi kostet!
der hinterwäldler
Hallo
Die Umlaute werden bei mir mit dem Firefox ebenfalls nicht
korrekt dargestellt. Mit dem IE klappt es herrvoragend.
Tja, das beiweist mal wieder, daß …
Wahrscheinlich ist es ein Problem mit der Codierung
(Unicode?).
Ja, das sollte Unicode werden. Unicode-Codes beginnen mit „&“. Auf den Microsoft-Seiten (sieh Dir den Quelltext an), wird dieses & nun HTML-Typisch maskiert, was natürlich Banane ist. Die Maskierung ist dazu da, daß Zeichen, die normalerweise eine Sonderfunktion in HTML haben (Paradebesipiel ist genau das Ampersand) angezeigt werden können.
Vermutlich hat irgendetwas die Newsgroup-Rohdaten in Unicode gewandelt (was okay ist) und dann ein weitere Schritt in HTML umgewandelt. Dabei wurden offenbar stumpf Steuerzeichen maskiert, was zu der kaputten Darstellung führt.
Daß der IE das darstellt zeigt allenfalls wieder einmal, daß er kaputt ist.
Gruß,
Sebastian
[kopfschüttel]
Und warum nimst du nicht einfach eine kostenlose Mailbox bei Freenet?
[/kopfschüttel] weil Schleuderdrauma
der hinterwäldler
Hallo Peter
Warum MS bestimmte NG aufmacht oder nicht, weiss ich nicht.
Ich empfehle Dir, wenn Du eine Frage zu den MS Produkten hast,
zu überprüfen, welche NG in Frage kommen und danach dort zu
posten, wo die jüngsten Beiträge stehen.
Auch dann, wenn du in der Gruppe völlig falsch bist und auch auf die Gefahr hin ein paar Stunden vom jeweiligen Admin eine nette Mail zu erhalten?
Oder anders ausgedrückt: Du kannst ja mal hier im w-w-w bei IT-Sicherheit versuchen deinen Horoskop zu erfragen!
)))
Und übrigens:
Wenn ich bestimmte Probleme mit Software von M$ habe, so mache ich das so wie mit der Software anderer Hersteller auch —> [Entf]
M$ ist kein Halbgott
der hinterwäldler
Hallo,
Der gültige Standartschriftsatz ist seit mehr als zwei Jahren
für das EU-Gebiet:
Western (8859-15)
Das Intenet ist aber nun mal kein EU-Gebiet. Da gilt meist ASCII außer es wurde anderes explizit definiert.
Der Microsoft-Server sendet bei der Kommunikation mit Firefox „Content-Encoding: gzip“, die Seite selber enthält keine Meta-Daten, die auf Unicode hinweisen.
Die Frage ist, ob der IE mit dem IIS ein anderes Encoding aushandelt und dann Unicode ankündigt.
Seitenquelltext würde helfen aber den kann man hier immer so schlecht posten.
Gruß,
Sebastian
Salü
Wie so oft steht Deine Polemik in keinem Bezug zum Problem.
Alles was sich mir offenbarte ist, dass es im IE korrekt dargestellt wird. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt. Bzw. ich habe spekuliert.
Grüsse
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Salü
Wie so oft polemisierst Du.
Erstens wirst Du in den DE bzw. US NG fast immer mehr als ein Brett finden, wo Du Dein Anliegen für eines der verbreiteten Produkte anbringen kannst.
Zweitens erhälst Du keine Mails von den MVP (quasi die Admins), sondern meistens versuchen Dir andere auf der Sachebene das Problem mit dem Produkt zu lösen. Oder es bleibt unbeatwortet und fängt Staub… *hüstel*
Das Du Probleme - natürlich nur mit Software - generell mit dem grossen roten Knopf löst, erstaunt mich nicht wirklich. Nein, nein… wirklich nicht :->
Noch viel Spass mit den OT Beiträgen
Peter