Hi,
jetzt halte aber bitte nicht alle Newbies für doof 
tue ich nicht. Ich versuche nur zu verhindern, daß er sich gleich den Weg verbaut, wie es viele Newuser durch unbewußtes und gewöhnlich ungewolltes Fehlverhalten tun.
Man kann sehr gut ohne tagelanges Training in newsgroups
einsteigen, eher eine Frage guter Manieren.
Erfahrungsgemäß meinen die meisten, die ihnen gewohnten Gebräuche und Verhaltensmuster würden im Usenet ebenfalls Anklang finden. Dem ist aber nicht so.
Ich bin ein bekennender Outlook Express User und verhalte mich
deswegen überhaupt nicht typisch, Blödsinn.
Ich habe nicht alle OE-User als typisch bezeichnet, sondern den typischen OE-User beschrieben. Du bist vermutlich ein untypischer.
Was soll denn das mit der Qualität eines Postings zu tun
haben?
Ich kenne nur sehr wenige Leute, die mit dem OE umgehen können und es auch tun. Vor diesen Leuten habe ich den höchsten Respekt, weil viel dazu gehört, die Macken dieser Software zu beherrschen. Wer das nicht kann… nun, dessen Postings lassen einiges an Qualität missen, was eindeutig der Software zuzuschreiben ist.
Und mach den Neuen mal nicht noch Angst vor Killfiles, die
wissen doch gar nicht, was das ist ;-((
Hm, es war als Warnung gemeint. Es gibt einen verdammt großen Haufen OE-User, die es sich mit der Usenet-Gemeinde gleich von Anfang an verscherzt haben. Diese kriegen so schnell kein Bein mehr auf den Boden. Ich halte es schon für sinnvoll, da mahnend den Finger zu heben, damit es anderen nicht so ergeht.
Cheatah