ich möchte in Südamerika eine Website mit - Tabakpfeifen, Pfeifentabak und Snuff erstellen. Nun ist aber über AdWorts das nicht möglich. Tabakprodukte sind verboten. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, meine Site bei Google für viele Leute sichtbar zu machen? Wenn es sein müsste, würde ich auch für jeden Klick bezahlen. Ich bin kein Computerspezialist und würde mich über euren Rat und Tip sehr freuen.
Vielen Dank
klar, wenn man bei Google den Begriff Tabak eingibt, kommen ja schon genug Ergebnisse.
Nur dass Sie sofort ganz oben stehen, wird nicht so ohne weiteres seriös (unseriös straft Google bei Entdeckung mit Ausschluss ab) sein.
Das dauert schon sehr lange (bis zu einem Jahr oder länger) und bedeutet auch ganz viel Zeitinvestition. Denn zum einen benötigt man eine optimierte Webseite, zum anderen einen GUTEN! Linkaufbau und dann ist es auch nicht schlecht, in verschiedenen FACH!-Foren wirkiche Fachbeiträge (nicht Werbebeiträge) zu posten.
Doch da steckt wirklich sehr viel Wissen und auch sehr, sehr viel Abeit hinter. Nur das alles hier jetzt in einem kurzen Beitrag zu schreiben, ist sicherlich nicht machbar.
Dafür gibt es inzwischen ja auch einen eigenen Berufszweig. Denn Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing ist inzwischen „ein Studium für sich“.
Ich weiß nicht so recht, wie die rechtliche Lage genau ausschaut. Aber Vielleicht kann man da ja noch was mit Affiliate-Marketing (z. B. www.zanox.de) oder so machen?!
Ansonsten würde ich wirklich anraten, eine Online-Marketing-Agentur damit zu beauftragen. Die wissen bestimmt, was sonst noch gemacht werden kann.
Da ich mich hier als AdWords Experte angemeldet habe ist es schwierig für mich hinsichtlich AdWords eine Antwort zu geben.
Jedoch möchte ich trotzdem versuchen einige Ideen zu geben.
Da Dir der Markt „Suchmaschinenwerbung“ aufgrund des Produktes „verwehrt“ bleibt könnte ich mir vorstellen, dass andere Bereiche des Onlinemarketing für Dich interessant sind.
Probiere doch einfach mal Affiliates mit Superclix aus. Oder versuche auf themenrelevanten „Raucher-“ Blogs Werbung zu schalten. Oder in „Raucher-“ Foren. Natürlich kannst Du auch selbst einen Blog erstellen z. B. bei Wordpress und dort über deine Produkte Artikel schreiben. Langfristig und mit ein bisschen Backlinkaufbau werden Deine Artikel dann auch gefunden sofern sie den Kunden einen Mehrwert bieten. Der Sprung zum Shop ist dann nicht mehr weit.
Eventuell kannst Du auch Netzwerke wie z. B. trigami.de nutzen um Kampagnen zu starten.
Ich denke da ist doch noch genug Platz für Werbung.