So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Liest hier
noch wer mit, der helfen kann?
Ich bin doch doof. Es gab da mal Tipp 2. Und der sagte, daß man den automatischen Restart abschalten solle. Daraufhin bekamst Du eine Fehlermeldung. Diese besch… Fehlermeldung zeigt den Grund warum der Rechner nicht abschaltet.
Was hast Du für eine Grafikkarte drin? Weißt Du das? Wenn Du den Rechner einschaltest, zeigt er Dir das noch vor dem Hochzählen des Speichers, wo die BIOS-Daten standen. Da muss vorher noch eine Seite kommen, die ganz schwarz ist, wo nur links oben in der Ecke die Daten der Grafikkarte stehen.
Wir sollten uns nicht um das Mainboard sondern um die Grafikkarte kümmern.
Also erst solltest Du mal nachschauen, ob Du die neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert hast. Und ob es auch die Treiber für Windows XP sind.
Wenn Du die drauf hast, schau mal im BIOS des Computers nach einer Option, die heißt „PCI/VGA Palette Snoop“, die solltest Du auf Enabled stellen.
Problem immer noch? Dann sollten wir das BIOS der Grafikkarte updaten. Dazu müssen wir wissen, welche Karte Du hast (s.o.).
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert:
Im BIOS gibt es irgendwo diese Option
Video BIOS Cacheable: Enabled (oder so ähnlich)
Diese sollte Disabled werden (dadurch wird der rechner langsamer vom bildaufbau her, aber es könnte helfen).
Noch langsamer!?
Aber na gut ich schau erst mal nach dem anderen und hoffe glück zu haben .danke ich melde mich bei dir!
gruß peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ingo!
also hier die daten die ich gefunden hab!
3d
RAGE PRO TURBO AGP
215R3BUA33
B5R10
9827SS
nach den treiber hab ich gesehen und beim befehl aktualisieren sagte er mir er hat keinen neuen treiber gefunden.soll ich noch wo anders suchen?
gruss peter
nach den treiber hab ich gesehen und beim befehl
aktualisieren sagte er mir er hat keinen neuen treiber
gefunden.soll ich noch wo anders suchen?
Naja, daß er dann keinen findet ist klar, den musst Du Dir ja aus dem Internet runterladen. Hier ist er:
http://www2.ati.com/drivers/wxp-j5-30-1-b02.exe (8,xxx MB)
Allzu toll hört sich die Beschreibung aber nicht an. Hoffe es klappt damit. Der originale und aktuellste Treiber ist nämlich schon in Windows XP integriert. Aber so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter…
Hallo Ingo!
hab den treiber nun geladen aber habe noch immer das selbe problem.
wie auch immer ich dank dir für die mühe die du mir gemacht hast:smile:
nein erlich danke für deine hilfe.ich werd mal sehen vieleicht finde ich ja hier jemanden der was anderes weiß. glaube nicht das ich den der mir xp installiert hat fragen werde.
) aber eigendlich müßte ich ja schließlich hat er das ja auch verbockt.sollte dir doch noch was einfallen schreib mir einfach.
bis dann.
peter
nein erlich danke für deine hilfe.ich werd mal sehen
vieleicht finde ich ja hier jemanden der was anderes weiß.
Tut mir echt leid, aber ich weiß nicht weiter. Falls das Problem irgendwann mal gelöst wird, lass mich wissen, wie…
Sorry
Ingo
hallo ingo !
klar mach ich ,ist versprochen.danke noch mal!!
gruß
peter