womit erstelle ich eigentlich professionelle Slideshows ? Welches Programm kann man da - unabhängig vom Preis - empfehlen ? Insbesondere sollte das Programm die Möglichkeit bieten, ordentliche sprich saubere Text-und Titelgrafiken einzusetzen.
Um sie dann mit Camtasia umständlich aufnehmen ? Geht das nicht auch direkter ? Powerpoint ist eigentlich nicht so mein Ding… das erinnert mich immer an dieser doofen Strichmännchen, mit denen jeder Hans und Franz in der Firma seine „Präsentationen“ überschwemmt…
Um sie dann mit Camtasia umständlich aufnehmen ? Geht das
nicht auch direkter ?
Hei!
;D
Du hattest nicht gesagt, für welches Medium.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das es auf irgendeiner Austellung oder Messe auf einem Laptop laufen soll - und dafür wär Powerpoint völlig normal.
Wenn’s im Web laufen soll, würde ich persönlich gar keine Software nehmen, sondern einfach entsprechende HTML-Seiten schreiben, die sich selber nach einer gewissen Zeit aufrufen. (http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weite…)
Das dürfte zwar nicht so stylisch aussehen wie dein Beispiel, ist dafür aber 100% kompatibel und wird vermutlich erheblich schneller geladen.