Profil einer Menüassistentin

Guten Tag,
wer weiß, wie die Arbeitsbeschreibung einer Menüassistentin aussieht zB. in einem Krankenhaus o.ä.!

Welche Aufgaben hat sie? etc.

Welche Kenntnisse muss sie beherrschen?

Habe nur ungefähr eine Vorstellung davon.

Über freundliche Antworten würde ich mich freuen!

LG

Hallo meinst du eine Diätassistentin.
Oder jemand der das tägliche Mittagessen kreiert (Normal oder vergetarisch, Schonkost, Zuckerfrei) Da dabei auch jedesmal der jeweilige Energieumsatz stimmen muss ist auch dafür eine Diätassistentin zuständig, manchmal auch ein Koch/Köchin oder eine HAuswirtschaftsmeisterin, jedenfalls jeweils eine die Weiterbildung im BEreich Küchenleitung hat.
Oder kannst du das näher spezifizieren, was du suchst?
Gruß Susanne

Hallo Susanne,

also jetzt weiß ich es auch. Eine Menüassistentin arbeitet von 8-12 oder 13 Uhr meist und es ist ein Job zB in einem Krankenhaus (Großküche)
Sie geht von Station zu Station und nimmt die Menüwünsche der Patienten entgegen mittels Mini-PC. War mich soeben vorstellen und dort habe ich alles erfahren. Mir ist das heute morgen noch eingefallen, dass ich mal nachfragen kann, was die eigentlichen Aufgaben einer Menüassistenin sind, da ich mich gerne vorbereite. Es war nun bei mir aber alles etwas kurzfristig und man hat mir eben diesen Job (400,- Euro) für 6,40/Std. angeboten. Ist 6,50 Euro eigentlich noch erlaubt?! Das sind doch Dumpinglöhne, oder?

Hallo na also zur reinen Bestellannahme ist das durchaus ein üblicher Lohn, denn eine besondere Ausbildung braucht es da ja wohl nicht. KAnnst dich ja da mal informieren http://www.mindestlohn.de/argument/hintergrund/niedr…

Gruß Susanne