Programm gesucht

Hallo,
ich suche ein gutes Graphikprogramm, bei dem man digitale Fotos verändern kann.
z.B. Menschen dünner oder dicker werden lassen,Frisuren zu verändern
oder einfach bestimmte Teile des Bildes auszuschneiden um in einen anderen Hindegrund einzufügen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Michi

Hi,

drei Fragen dazu:

Wie sind deine Kenntnisse auf diesem Gebiet?
Wie sind deine Englischkenntnisse?
Was darf es kosten?

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe bisher nur mit Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet.
Bin aber Lernfähig.
Meine Englsischkenntnisse sind eher durchwachsen.
Kostenmäßig habe ich keine Ahnung was da auf mich zukommt.
Gruss Michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

probiere mal dieses aus:

http://www.mediachance.com/pbrush/index.html

Es gibt eine 30-Tage-Testversion, so dass du erst mal auf der sicheren Seite bist. Das Programm ist englischsprachig, aber das sollte eigentlich kein Hindernis sein. Es bietet eine Menge an Bearbeitungsmöglichkeiten.

Sieh dich auch mal auf der Hauptseite des Herstellers um. Es gibt dort u.a. einige nützlich Freewaretools für die Digicam.

Viele Grüße
WoDi

Habe bisher nur mit Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet.

Dann müsstest du doch Bescheid wissen, was es an Software gibt??? Genau
für solche Aufgaben sind Bildbearbeitungsprogramme doch da - versteh
ich jetzt nicht.

Hallo WoDi,
hast Du mir auch einen Vorschlag zu einer deutschen Version?
Merci Michaela

PS: zu Hilse: es waren bisher nur einfache/simple Programme

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hast Du mir auch einen Vorschlag zu einer deutschen Version?

Probier mal Photofiltre:

http://www.photofiltre.com/

Geh auf die englische Seite. Dort findest du unter Download (links in der Navigation) außer dem Programm selbst auch das deutsche Sprachfile. Damit wird die Sprache im Programm umgestellt.

Ansonsten könntest du auch unter

http://www.foto-freeware.de/

ein bisschen stöbern. Dort gibt’s jede Menge dieser Programme, viele auch auf Deutsch und eben als Freeware.

Auch Picasa ist sicher eine gute Empfehlung, wobei dieses Programm nicht so viele Bearbeitungsfunktionen hat wie andere. Aber ein Test lohnt sicher auch.
Der Link:

http://picasa.google.de/#utm_campaign=de&utm_source=…

Viele Grüße
WoDi

Hi,
hab mir PhotoFiltre runtergeladen.
Ist auf den ersten Blick recht gut und hat einige Funktionen
mehr als mein bisheriges.

Vielen Dank
Grüße Michaela

Schau auch mal hier in den FAQ’s und zwar die FAQ:2045

Da sind auch kurze Beschreibungen zum Leistungsumfang der einzelnen
Programme.

Das einzig wahre Bildbearbeitungaprogramm zur Retusche
ist nach wie vor photoshop.Es auch gibt sehr gute lernprogramme
zur einfachen und zur proffesionellen Anwendung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Das einzig wahre Bildbearbeitungaprogramm zur Retusche
ist nach wie vor photoshop.

Das mag ja alles sein, aber es kommt natürlich schon ein wenig darauf an, was man zu welcher Gelegenheit wie oft machen will. Für die meisten Privatanwender und deren Fotos ist das Programm i.d.R. hoffnungslos oversized, sowohl vom Preis her als auch vom Lernaufwand.
Für gelegentliche Bearbeitungen gibt es durchaus brauchbare Freeware oder Software, die im bezahlbaren Bereich liegt und recht unkompliziert vorzeigbare Ergebnisse liefert.
In diesen Fällen Photoshop kaufen zu wollen hieße, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und diese trotzdem zu verfehlen.

Viele Grüße
WoDi