Hallo Herbert,
Ein Bekannter sucht ein Programm zum Abspielen von
Musik/Lieder/MP3, das folgendes kann:
1.) Die Kurve anzeigen
du meinst den Pegel als lineare Aufzeichnung!? Das kann eigentlich fast jedes Bearbeitungsprogramm, bei Playern macht es IMHO keinen Sinn.
2.) Marker sezten und Kommentare einfürgen
das kann KEIN Abspielprogramm (Player) der Welt. Wenn du Kommentare etc. einfügen willst, benötigst du ein Audio - BEARBEITUNGS - Programm.
zu 2.) Es sollte möglich sein, zu den Markern zu springen und
den Text in den Kommentaren zu suchen.
also man fügt Text in ein Lied ein… und dann? Dann ist das Lied nicht mehr abspielbar, da kein Player der Welt diesen Text verarbeiten kann. Welchen Sinn soll das haben?
Klingt eigentlich vernünftig,
sorry, mir eröffnet sich da nicht der Zweck!? Wenn ich Musik hören will über einen Player, will ich nichts eingeben und/oder später danach suchen!
ich kenne nur leider kein brauchbares Programm das sowas kann!
logisch, Sounds (in welcher Art auch immer) bieten keinen Platz, wo man sowas einfügen und speichern könnte, ohne den Sound zu zerstören. Mit Videos sieht das schon wieder ganz anders aus.
Vielleicht stellst du deine Frage mal im Audiobrett, dort sind die Experten, die sich mit sowas auskennen.
Eine plausibele Erklärung/Beschreibung für was das Ganze gut sein soll wäre auch hilfreich, vielleicht gibt es Programme die diesen Zweck dann wenigstens zum Teil erfüllen. 
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)