H@llo Netwolf,
gibt es Programme, mit denen
Installationsfehler beseitigt werden
können?
nein
klingt nicht so gut.
Mein Problem ist, dass wenn ich die Installation eines
Programmes über die Windowsstarttaste ´ausführen´ lasse, mir
immer wieder mitgeteilt wird, dass ein
Installationsfehler vorliegt und ich es
noch einmal versuchen soll. Alle weiteren Versuche blieben
aber genauso erfolglos.
Du hast das vorher installierte Programm aber wieder
deinstalliert, bevor du einen neuen Installationsversuch
unternommen hast?
Ja, sowohl das Synchrenisierungsprogramm als auch das Outlook-Programm , das Teil des Pakets von Windows Office Enterprise ist; über 615 MB. Bevor ich nacheinander zuerst das Windows-Paket und dann das Synchronieiserungsprogramm wieder installierte, habe ich auch das gesamte Schutzprogramm einschließlich Firewall angehalten. Die Firewall blieb während der Installation außer Funktion. Trotzdem verkündete der Installationsmelder, dass beim Installieren des Synchronisierungsprogramms ein Fehler aufgetreten ist, jedoch ohne jede nähere Erläuterung. „Versuchen Sie es noch einmal.“ Pah.
Was sagt das Handbuch über den Installationsfehler? Was sagt
der Hersteller?
Der Hersteller räumt nur ´Synchronisierungsprobleme´ ein, aber keine ´Installierungsprobleme´. Zu amerikanischen Firewalls gibt er ein paar Empfehlungen. Andere lässt er unerwähnt. Mit Outlook könnte es Probleme geben. Deshalb hatte ich auch das gesamte Windows Office deinstalliert und erneut wieder aufgespielt. So. Ohne Erfolg.
Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier
eine Frage stellst::
- du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
- erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden
erklären müsstest
- je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir
geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
- hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem
mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das
Problem aufgetreten ist.
Das Betriebssystem ist Windows XP. Das Synchroniesierungsprogramm ist für ein SmarPhone VDA von Vodaphone mit entsprechender Windows-Synchronisierungssoftware.
- hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit
Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
Wie ließe sich erkennen, dass möglicherweise ein Hardwareproblem vorliegt?
- handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe
wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen
Provider du hast.
Kein Internetproblem. Es handelt sich um eine reine Installations-CD.
- Informationen über die verwendete Antivirensoftware und
Firewall sind immer hilfreich!
Kaspersky.
Grüße aus Frankfurt-Rödelheim
guvo