Programm zum Bilder korelliren

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit Bilder zu korellieren, ist egal, ob Windows oder Mac!
Habe ein paar Bilder micht nicht so guter Qualität und will aus drei oder vier Bilder eins machen! Leider kann ich sie nicht einfach übereinander legen, da sie aus unterschiedlichen Winkel und entferungen gemacht worden sind!
Kann mir da jemadn helfen?

Danke!

By Marco

Hi
du musst auf Arbeitsplatz klicken und dort müsste es ein Programm geben,das Ferg5 (So ist es bei mir) heißt.Diese musst du anklicken und die Bilder einfügen.Dann steht da eine genaue Beschreibung.

Hi,

Kann mir da jemadn helfen?

Meinst du sowas?
http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynth

VG Berro

Vielleicht kannst Du mal genauer beschreiben, was Du in dem Zusammenhang unter „korrelieren“ verstehst. Angleichen?

Hallo!

Ich will von einer altes Wappen, eine gutes machen, habe schon mehrere Bilder davon gesammlt, da habe ich mir 5 gute rausgesucht, nur leider sind diese halt immer von anderen Winkel und entfernung aufgenommen und daraus will ich ein gutes Bild machen!

Wer kennt da jetzt das „richtige“ Programm dazu?

Danke!

Ferg5 sagt mir nichts und ich habe auch nichts passendes in der Suche im Netz gefunden!!! Bitte mal genaueres!

Winkel und entfernung aufgenommen und daraus will ich ein
gutes Bild machen!

Eieiei … na viel Spaß damit. Falls das Bildmaterial das überhaupt zulässt (hab’s ja nicht gesehen) … eigentlich ein Job für gaaaaaaaanz geübte Leute.

Wer kennt da jetzt das „richtige“ Programm dazu?

Geht prinzipiell mit jedem ordentlichen Bildbearbeitungsprogramm. Schau mal in die Grafik-FAQ-Liste hier im Forum. Da findet sich ne gute Übersicht/Liste, was es da alles so gibt.

In der FAQ habe ich nichts passendes gefunden!

Kann mir nicht jemand sagen, mit welchem Programm ich das wie mache!?!?

By

In der FAQ habe ich nichts passendes gefunden!

[FAQ:2045] Hier hast Du nichts gefunden? Seltsam.

Kann mir nicht jemand sagen, mit welchem Programm ich das wie
mache!?!?

Nein, denn in einem Forum kann man nicht mal gschwind eben einen Telekurs in Sachen Bildbearbeitung/Retusche abhalten, sondern Hilfestellung zu KONKRETEN Problemen geben.

Zeig doch wenigstens mal dein Bildmaterial, ob das überhaupt machbar ist, was Du da vorhast.

Die Programme kenne ich zum Teil schon, aber die sind nicht das, was ich suche!

Mit dem Onlinstellen von Bilder bin ich vorsichtig, wegen Urheberschutz und so! Sorry!

By

Die Programme kenne ich zum Teil schon, aber die sind nicht
das, was ich suche!

weil … ? Wo liegt das Problem konkret? Woran hapert’s? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Also wenn Du keine Infos bringst und auch keine Beispiele zeigen willst … wie soll man Dir dann helfen?

Hallo Marco!

Ich will von einer altes Wappen, eine gutes machen, habe schon
mehrere Bilder davon gesammlt, da habe ich mir 5 gute
rausgesucht, …

Ich denke Korrelieren bzw. Verschmelzen sehr verschiedener Fotos (von einem Motiv)…

… nur leider sind diese halt immer von anderen
Winkel und entfernung aufgenommen

…zu „einem neuen“ Bild desselben Motivs, ist wohl nicht die richtige Methode, die Du verwenden solltest. Selbst mit den besten Programmen wird das Ergebnis unscharf sein… v.a., weil kein ausreichend gutes Ausgangsmaterial vorliegt, gell?

Ich gehe auch mal davon aus, dass Du das Wappen zuletzt so klar und rein vorliegen haben möchtest, dass Du es problemlos reproduzieren, ausdrucken kannst?

Wer kennt da jetzt das „richtige“ Programm dazu?

Ohne die Fotos selbst zu kennen, empfehle ich Dir, mal bei http://inkscape.org reinzuschnuppern. Mit Inkscape kann man Fotos importieren, vektorisieren (sprich: zu einer Zeichnung konvertieren), schließlich die Zeichnung im SVG-Format händisch korrigieren… und abschließend auch als PNG-Pixelgrafik exportieren.
(Nach Installation kannst Du über F1-Hilfe/Suchen-Funktion nachschauen, wie man ein importieres Bitmap nachzeichnet bzw. vektorisiert.)

Das sollte letztlich das beste Ergebnis bringen. Aber: investiere durchaus einmal ein 2-3 Stunden Zeit für das Vorhaben!

HTH, DF