Programm zum Bilder verkleinenern?

Hi,

nutze eigentlich um solche kelinigkeint zu machen immer Gimp. Doch leider kann man damit nur jedes Bild einzeln BEarbeiten.

Nun habe ich aber eine ganz mänge Bilder, bei den ich die Auflösung und die größe anpassen muss. Gibts dafür ein einfaches Programm, bei den ich die größe z.B. 1024 * 768 bei 200 kb einstellen kann und das Programm bearbeitet die Bilder entsprechend selbständig?

Jedes vernünftige Bildbearbeitungsprogramm verfügt über sog. Batchmode-Funktionen. Was „einfach“ ist, hängt immer vom KnowHow des Anwenders ab.

[FAQ:2045]

Batch-Betrieb

Hi,

nutze eigentlich um solche kelinigkeint zu machen immer Gimp.
Doch leider kann man damit nur jedes Bild einzeln BEarbeiten.

Entweder GIMP kann so was, sonst können es die üblichen Bildbetrachter wie ThumbsPlus, XNview, … uvam. Schau mal in der Brettbeschreibung.

Gruß

Stefan

Hi

Nun habe ich aber eine ganz mänge Bilder, bei den ich die
Auflösung und die größe anpassen muss. Gibts dafür ein
einfaches Programm, bei den ich die größe z.B. 1024 * 768 bei
200 kb einstellen kann und das Programm bearbeitet die Bilder
entsprechend selbständig?

die eierliegende Wollmilchsau Irfanview, kostenlos, macht sowas mit links

Gruss
ExNicki

Hallo,

auch sehr fein ist ImageMagick:

http://www.heise.de/software/download/imagemagick/1266

mfg, tf