kennt jemand ein (gutes) Programm (möglichst Freeware oder zumindest günstig), mit dem man Homepages analysieren kann. Dabei geht es mir nicht um eine Analyse auf HTML- oderCSS-Conformität, für welches ja jeweisl gute Analyseprogramme im Interent gibt, sonder z.B. darauf, in großen Webverzeichnissen Elemente wie Bilder oder sonstiges zu finden, die an keiner Stelle irgendwo verwendet werden, oder Seiten, zu denen kein Link hinführt etc. Also alles in allem ein Programm, das alle Dateileichen im Webverzeichnis erkennt und auflistet. Wenn es dazu noch eine Linkanalyse macht und alle Links meldet, die ins „Nirvana“ des Internets führen, wäre das ganze noch besser.
Frontpage hat so eine Funktion, nur ist dieses Wahnsinnig teuer und noch dazu macht es am Web mehr kaputt als es gut macht.
coole Software. Allerdings fehlt mir hier eine entscheidende Anzeige. Wenn man sehen würde, auf welche der eigenen Seiten der Link fehlerhaft bzw. tod ist, würde das die Sache perfekt machen. So weiß ich zwar, welche externen Links zu überprüfen wären aber ich muss weiterhin mühsam suchen, wo ich die gesetzt habe…
Halte Deine FTP-Zugangsdaten bereit, dann erzählt es Dir auch
welche Dateien überflüssigerweise auf dem Webspace rumliegen.
Das werde ich dann gleich mal als nächstes anschauen. Klingt interessant.