Programm zur Verwaltung von Informationen

Hallo, ich fang mal an zu beschreiben, was ich suche:

• ein Programm, was „Kontakte“ verwaltet und jedesmal, wenn ich diesen Kontakt aufrufe „Kunde Meyer“ mir sofort zeigt, was zuletzt war.

Also wenn meine Sekretärin eben mit Hr. meyer gesprochen hat und es einträgt, müsste das beim nächsten Aufruf dieses Kontaktes als erstes hochpoppen.

Und schön wär´s wenn das irgendwie mit Outlook 2000 geht, weil ich da schon alle Kontakte drin hab :smile:

Mhm, gibt es sowas?

Und schön wär´s wenn das irgendwie mit Outlook 2000 geht, weil
ich da schon alle Kontakte drin hab :smile:

Mhm, gibt es sowas?

Ja, nennt sich Outlook 2000. Sprich, du kannst mit Outlook eigentlich genau diese Sachen machen. Schon mal mit rechter Maustaste auf eine Kontakt gegangen und dir das Kontextmenü angesehen? Da kannst du einerseits alle Standard-Outlook Elemente über den Kontakt erzeugen, als z.B. eine neue Aufgabe für den Kontakt eintragen, ihm eine Mail senden, … und zudem auch über den Unterpunkt „Neuer Journaleintrag für Kontakt“ auch zig andere außerhalb von Outlook stattfindende Dinge dem Kontakt anhängen. Hast du eine TAPI fähige Telefonanlage bzw. telefonierst du über den PC mit ISDN-Karte und Tapi-Treiber kannst du an dieser Stelle dir sogar das wählen abnehmen lassen und bekommst dann sogar automatisch einen Eintrag für den Anruf im Journal des Kontakts (funktioniert bei mir in der Kanzlei mit der neuen Askom-Anlage wunderbar und in der vorletzten Firma mit der Bosch-Anlage auch).

Und wenn du jetzt die ganzen so gesammelten Infos für einen Kontakt wissen willst, dann braucht es blos einen Doppelklick auf den Kontakt und einen Klick auf die Registerkarte Aktivitäten und schon hast du alle Einträge und kannst sie sogar nach verschiedenen Typen, etc. sortieren.

Nützlich auch die Funktion „zur Nachverfolgung kennzeichnen“, mit dem du einen Kontakt auf Termin für eine Wiedervorlage legen kannst, also wenn z.B. jemand bis Ende der Woche in Urlaub ist. Dann nur in den letzten Journaleintrag am nächsten Montag geschaut, wenn sich der Kontakt wieder meldet, und du bist auf dem Laufenden.

BTW: Erweitern kann man diese ganze Sache übrigens durch das auf der Office-CD vorhandene Programm Kundenmanager, das sich als Add-Inn in Outlook integriert und noch einige weitere nützliche Dinge zum Thema kann. Ist für mich aber nicht so wichtig und daher kenne ich mich hiermit nicht so aus.

Gruß vom Wiz

DANKE!
Hall Wiz,
einfacher und besser hätte es niemand erklären können. Vielen lieben Dank. Das ist ein super Tip …da hat man doch schon ein Programm und brauch kein neues. Danke für die tolle, ausführliche Hilfe. DANKE! Daniela