Programmierer gesucht

Hallo!

Wo kann ich am besten Programmierer finden, die auch als Freelancer und das mit einer für ein Startup realistischen Entlohnungsvorstellung arbeiten möchten?
Es geht um Tel-Ko/Voip.

Die üblichen freelancerplattformen sind weniger interessant, die Leute sind zu teuer. Es wird eher ein langfristiges Verhältnis mit Aussicht auf Festanstellung angestrebt.

Ich finde einfach kaum jemanden, der den Mut hat.

Dies soll keine Jobannonce sein. Vielmehr hoffe ich auf Tips zu Netzwerken, die man angehen kann.

Danke Euch und Grüße,

Mathias

hallo,

schau doch mal bei http://www.my-hammer.de
nein, du sollst nicht auf die billigheimer anspringen, sondern dir mal einige profile angucken. viele geben in ihren kommentaren auch web- oder mailadresse an, so daß man mal rückfragen kann.

natürlich kannst du dort auch eine anzeige schalten (kost ja nix) und warten, was so rein kommt. dann suchst du dir den besten aus oder brichst das ganze ab.

ich habe durch my-hammer einige lohnenswerte kontakte machen können.

ein anderer weg ist http://www.xing.com.
hier suchst du einfach nach deinen freelancern per suchkriterium.

noch eins: http://www.freelance.de/de

schöne grüße
ann

Hallo Mathias!

Nun ja, aus meiner Sicht wirst Du Dir schwer tun, jemanden aktuell mit den genannten Voraussetzungen zu finden. Du willst jemanden haben, der einerseits unternehmerisch denkt (d.h. Anfangsphase ist Leidens- und Verzichtsphase), andererseits ihm vermutlich mit einer schnöden Festanstellung abspeisen, wenns vernünftig läuft. Und gut soll er ja auch noch sein.

Kann ich aus Deiner Sicht verstehen, klingt irgendwie nicht wirklich realistisch in einer Zeit des Aufschwungs …
Meiner Meinung nach musst Du entweder tatsächlich jemanden mit unternehmerischen Mut als Mitunternehmer ins Boot holen oder von Anfang an zumindest branchenübliche Löhne zahlen (gute Leute werden ggf. sogar einen Risikoaufschlag wollen, denn wer weiß, wie lange ein startup fähig ist zu zahlen).
Die einzige Alternative: Du kennst jemanden persönlich, der an Dich glaubt, was Du aber offensichtlich nicht tust.
Nebenbei: Ich halte „teure“ Freelancer, die ich aber nur stundenweise bezahle nicht für die schlechteste Alternative für startups. Mir haben meine „preiswerten“ Angestellten so richtig Sorgen bereitet:wink:

Grüße
Jürgen

Die üblichen freelancerplattformen sind weniger interessant,
die Leute sind zu teuer. Es wird eher ein langfristiges
Verhältnis mit Aussicht auf Festanstellung angestrebt.

Dann geh nach Tschechien, in die Ukraine oder Bulgarien oder such Dir ein paar Informatikstudenten. Aber beeil Dich bevor auch die für Dich zu teuer werden.

Ich finde einfach kaum jemanden, der den Mut hat.

Was? Für wenig Geld aber dennoch professionell für Dich zu arbeiten, ohne am eventuellen Erfolg beteiligt zu sein?

Dies soll keine Jobannonce sein. Vielmehr hoffe ich auf Tips
zu Netzwerken, die man angehen kann.

*kopfschüttel*

Gruß bobesch

Weitere Info
Hallo!

Zur Ehrenrettung muss ich noch erwähnen, dass wir ein Beteiligungsmodell haben. Somit werden die risikofreudigeren Leute auch am Erfolg beteiligt. Anders würde ich das auch nicht machen.

Danke für die Links.

Grüße,

Mathias