Programmierung

Hallo

Kann ich im Internet ein Programm mit der Programmier Sprache C oder C++ downloaden.

Ich möchte dann Selber Programme Programmieren.
Das Program muss komplet in Deutsch sein.

Gruss Ben

C in deutsch???
Guter Witz.

Aber im Ernst. Es gibt den GNU C-Compiler für Linux und ich GLAUBE auch für WIN X.
Außerdem solltest du dir vielleicht mal bessere Posting-Betreffs einfallen lassen. Hier z.B. [WIN 95/Freeware C-Compiler] oder so. Artikel mit der Überschrift Programmierung im Brett Programmierung werden wohl eher selten gelesen.

cu, holli

Kann ich im Internet ein Programm mit der
Programmier Sprache C oder C++
downloaden.

Der Fragestellung nach empfehle ich nicht mit C/C++ sondern mit was einfacherem (Basic, Pascal) anzufangen, hab aber für die leider keinen URL zum gratis download in petto.

Grüße, Robert

hab aber für
die leider keinen URL zum gratis download
in petto.

http://www.reddragon.de/download.htm

Nebenbei findest Du hier auch einen C-Compiler

Gruß

J.

Borland C++ 5.5 zum freien Download
Hi Benjamin :smile:

Auf der Borland-Homepage:

http://www.borland.com

gibt es die Kommandozeilenversion des Borland C++ 5.5 Compilers kostenlos zum Download. Er ist mit Abstand der beste C++ Compiler, 100% konfrom zu ANSI-C++. Auch der erzeugte Code ist sehr schnell, nur der Watcom C++ Compiler erzeugt schnelleren Code! Die Programme laufen dann in einer DOS-Box. Wenn du später dann auch für Windows Programme schreiben möchtest, gibt es denselben Compiler in einer Windows-Entwicklungsumgebung eingebettet unter der Bezeichnung „Borland C++ Builder“. Die Standard-Version kostet etwa DM 250.00!

Ich möchte dann Selber Programme
Programmieren.

Wenn du vorher noch nie programmiert hast, ist C++ sicherlich der falsche Einstieg. Es ist eine Sprache für absolute Profis. Ich programmiere seit über 10 Jahren in C++ und lerne fast jeden Tag noch neue Sachen dazu. Vielleicht solltest du besser mit Pascal anfangen, und dann später auf C++ umsteigen.

Das Program muss komplet in Deutsch sein.

Hahaha, LOL, ROTFL, der war wirklich gut.

Nein, im Ernst. Es gibt den Borland C++ Builder komplett in Deutsch. Aber der kostet in der Standard-Version wie gesagt etwa DM 250.00! Ich kann dir von den deutschen Compilern nur abraten. Compiler sind auch nur Programme, die auch Fehler enthalten (können). Für die englischen Versionen bekommst du sehr schnell Patches. Für die deutschen Versionen nur mit langer Verzögerung, wenn überhaupt welche angeboten werden. Ausserdem musst du später, falls du mal beruflich programmieren möchtest, sowieso alles in Englisch machen …

Und noch eine kleine Sache. Es ist sicherlich nicht sehr sinnvoll, im Brett „Programmierung“ einen Artikel mit dem Namen „Programmierung“ zu schreiben. Das sagt irgendwie nichts aus. Wie wärs demnächst mit „Suche freien C++ Compiler“.

Ok dann, viel Spaß beim Coden, vielleicht wird aus dir ja mal ein richtiger Kampf-Coder …

cu Stefan.

PS: Ich hatte vergessen, es muss ja alles auf deutsch sein:

(1) cu = see you = bis dann
(2) LOL = laughing out loud = lauthals lachen
(3) ROTFL = rolling on the floor laughing = sich lachend auf dem Boden wälzen