PROKON Genussrechte

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit PROKON GENUSSRECHTE - aktuell 8 % Zinsen p. a. mit ERNEUERBAREN ENERGIEN.

Ist das eine sichere Sache oder sollte man lieber die Finger davon lassen.

Wäre sehr dankbar über gute und ehrliche Ratschläge.

Besten Dank im Voraus.

Birgit

Ist das eine sichere Sache oder sollte man lieber die Finger davon lassen.

Ohne, dass ich dieses Papier oder die Firma kenne: Je höher der Zins, desto höher das Risiko.

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit PROKON GENUSSRECHTE - aktuell 8 %
Zinsen p. a. mit ERNEUERBAREN ENERGIEN.

Ist das eine sichere Sache oder sollte man lieber die Finger
davon lassen.

„Genussrechte sind extrem riskante Kapitalanlagen, die sich für die Vermögensbildung und Altersvorsorge nicht eignen; Zitat vom einem Unternehmen, welches den „grauen Kapitalmarkt“ durchleuchtet.

Hier sollen ja Kommanditanteile in Genussrechte umgewandelt werden, Nachteile:Inhaber von Genussrechten verlieren ihr Mitspracherecht und geben den Einfluss als Kommanditist auf. Steuerliche Vorteile und Sicherheit tendieren gegen Null.“

Wenn also die 8%-Verzinsung dirch steuerlichen Aspekte möglich war, die steuerlichen Vorteile aber fast nicht mnehr existieren, kann auch die 8%-Verzinsung, wenn diese „STeuervorteile“ berücksichtigte, nicht mehr machbar sein.

Übrigens; ich bekomme auf der Bank ein Darlehen für derzeit, je nach Sicherheit und Laufzeit für ca. 5%.
Warum arbeite ich noch, wenn ich für 5% Darlehen aufnehmen kann und dafür eine Beteiligung für 8% erwerben kann ??? Wäre ja „sicher und garantiert“ 3% Gewinn; also nehme ich eine Million Darlehen auf, oder noch besser 10 Millionen,…verstanden ???

Alles klar, ??

Wäre sehr dankbar über gute und ehrliche Ratschläge.

Besten Dank im Voraus.

Birgit

Hallo Birgit,

die Stiftung Warentest hat folgende Meinung dazu:

http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/…

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo,

Ist das eine sichere Sache oder sollte man lieber die Finger
davon lassen.

schau doch mal im Archiv nach; da gibt es genug Informationen.

Nicht zuletzt:
/t/procon-regenerative-energien-gmbh/4875532/5

Gruß
Christian

Nachdem die Bude immer genug Dumme findet um die Schulden aus den alten Genussscheinen zu zahlen wird das Thema langsam FAQ verdächtig :wink:

Hallo,

Nachdem die Bude immer genug Dumme findet um die Schulden aus
den alten Genussscheinen zu zahlen wird das Thema langsam FAQ
verdächtig :wink:

ja, darüber denke ich schon länger nach, zumal Prokon ja nicht die einzige Bude dieser Art ist. Ich sehe die Herausforderung allerdings im Moment noch darin, das ganze wertfrei und neutral zu schreiben.

Gruß
Christian

Das Problem kann ich verstehen…