Hi!
Das kommt rüber als sei ich ein Vollarsch, womöglich bin ich das auch. Nun, Ich habe ein Problem:
Ich führe eine Fernbeziehung zu einem Mädchen, das ich bisher nur einmal gesehen habe. Sie ist depressiv, ritzt sich und hat bereits mehrfach versucht sich umzubringen. Aus diesen Gründen habe ich sie auch kennengelernt. -In einer Selbsthilfeplattform im Internet. Mir ging es lange Zeit wie ihr, aber im Moment geht es mir relativ gut… Ich ritze nicht mehr und bin öfters gut drauf…
Naja jedenfalls bekomme ich von Tag zu Tag mehr Zweifel an der Beziehung und halte unser Zusammensein einfach nicht für richtig. ich sehne mich nach einer richtigen Beziehung mit Jemandem,. den ich sehen kann & in meiner nähe wohnt.
Ich dachte wirklich ich würde dieses Mädchen lieben, aber jetzt denke ich, dass ich nur ‚verliebt darin war, verliebt zu sein‘.
—>Wie kann ich die Beziehung möglichst in Ruhiger Form beenden, ohne direkt befürchten zu müssen, das sie sich umbringt?
Hi da Du scheinbazr ähnliche Probleme hattest oder noch hast empfehle ich hier fachlich Hilfe diese thema ist zu komplex um es in einm forum mit zwei Sätzen abzuhandeln.
Hierzu ist eine analyse deien bisherigen lebens und auch Ihres mehr als sinnvoll, rufe am besten bei irgendeiner krankenkasse an und bitt um auskunft were hier in deiner und Ihrer Nähe Beratung anbietet.
Hallo,
es ist schön, dass du jetzt dabei bist, die wichtige Lektion zu lernen, dass wir auch dafür verantwortlich sind, in welchen Kreisen wir uns aufhalten. (Beispiel: Wenn wir einen echten Bergsteiger als Freund suchen, sollten wir uns möglichst nicht unter den Massen der Flachland-Tirolern aufhalten!)
Du hast jetzt eine Menge Verantwortung für die Frau übernommen, und hast nur eine Chance: Gib deine Verantwortung an professionelle Betreuer ab, die der Frau vor Ort bei der Trennung von Dir helfen.
Sonst wäre die Gefahr zu groß, dass sie zur Mörderin wird - an sich selbst…
Viel Glück mit den richtigen Kreisen
Rolf Schoenrock
Hellseher24
Hi!
Das kommt rüber als sei ich ein Vollarsch, womöglich bin ich
das auch.
Hallo Alphabetbubi,
Sie können das Ganze nur offen und ehrlich beenden, in dem Sie ihr das schreiben, was sie mir geschrieben haben.
Ich ritze nicht mehr, bin immer öfter gut drauf, habe das Verlangen, einen Menschen real bei mir in der Nähe zu haben, will mich weiter entwickeln und stelle fest, dass ich verliebt war in die Vorstellung in Dich verliebt zu sein.
Sie wünschen ihr, dass sie gesund wird und ebenfalls jemandem begegnet, der in ihrer Nähe ist und sie begleitet, als Partner der mit ihr harmoniert.
Es liegt nicht in Ihrer Macht und auch nicht in Ihrer Verantwortung, wie diese junge Frau mit der Trennung umgehen wird.
Wenn ich Sie richtig verstehe, nimmt sie Hilfe an. Das wird sie sicher erst recht tun, wenn sie wirklich traurig und betroffen sein sollte, weil Sie Schluss mit ihr machen.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hallo,
nein, du bist kein Vollarsch. Gefühle ändern sich. Zumal oft bei einer Fernbeziehung. Es ist in der Tat Fingerspitzengefühl angesagt. Bist du sicher, das sie dich so dollliebt?
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie du es am besten machst. Vielleicht benimmst du dich wirklich wie ein Arschloch und flirtest in ihrem Beisein mit anderen rum, sodass es ihre Idee wird mit dir schluss zu machen. Denn wenn du nett und lieb bist, liebt sie dich um so mehr.
Aber du kennst sie besser, vielleicht weißt du noch einen anderen weg.
Viel Glück und wenn du willst, halt mich auf dem Laufenden.
Anja
Hallo,
nun, ich kenne Deine Situation durchaus. Dein Verhalten tendiert vermutlich stark in Richtung Co-Abhängigkeit, richtig?
Am besten wäre es, wenn Ihr beide die Beziehung auf die Ebene einer Freundschaft brächtet, was jedoch wahrscheinlich nicht so einfach sein wird. Bei mir war’s ähnlich - nachdem ich mit Therapie angefangen habe, hat sich die Beziehung zu meiner damaligen Freundin radikal verändert. Wenn der eine links abbiegt und der andere rechts, oder einer weitergeht, während der andere stehenbleibt, ist ein Auseinanderdriften unausweichlich.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ihr sagen, daß Du Dir Sorgen machst um ihr weiteres Leben, daß Du jedoch die Beziehung so, wie sie gegenwärtig ist, nicht weiterführen willst.
Und: Du bist für ihre Reaktion nicht verantwortlich!
Liebe Grüße
Moritz
Hallo!
Das hört sich sehr schwierig an. Ich denke vor allem vor Weihnachten ist das jetzt noch ein bisschen schwieriger bei einem labilen Menschen, als unter dem Jahr. Jetzt weiß ich natürlich nicht in welcher Lage sie zur Zeit ist. Also ob es ihr durch dir besser geht, oder sie trotz allem genauso wie zuvor drauf ist, oder sie gerade stabil ist und dadurch wieder in ein Loch fallen würde, aus dem sie ganz schwer wieder heraus kommt.
Wenn du mit ihr Schluss machen möchtest, dann ist es wichtig, dass du auf jeden Fall ehrlich bist und sie nicht vor vollendete Tatsachen stellst, dass heißt du darfst dich jetzt auf keinen Fall gar nicht mehr melden. Das wäre glaube ich sehr schlecht in eurer Situation, weil ihr ja eine Fernbeziehung führt. Entweder du versuchst dich mit ihr zu treffen, wenn das möglich wäre oder eben per Telefon, wovon ich dir abraten würde. Außerdem ist es gut, wenn du immer ehrlich bleibst, sag ihr, dass du sie gern hast, aber das „Verliebtsein“ weg ist und du nun nicht mehr so starke Gefühle hast, die man zum Führen einer Beziehung braucht und es nicht ihre Schuld ist. Außerdem möchtest du ja eine ganz normale Beziehung führen und auf Dauer fehlt dir (durch die Fernbeziehung) die Nähe, die Zärtlichkeiten und gemeinsamen Stunden, die in einer Fernbeziehung nicht so möglich sind.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Alles Gute!
Servus,
mach es kurz und bündig.
Wenn du es in die Länge ziehst, weckst du falsche Hoffnungen. Dadurch wird sie in ein noch tieferes Loch fallen.
Hier gilt das alte Goethe-Zitat: „Aufschub ist die tödlichste Form der Verweigerung“.
Beende es und geh deienr Wege. Alles was sie dann macht, entstammt ihrem eigenen, freien Willen. Den hättest du so oder so nicht beeinflusst.
Gruß
widecrypt
Hallo,
Du bist kein … Nein, weiß Gott nciht, Du machst Dir Sorgen um Deine Noch-Freundin, das ist alles. Meiner Meinung nach wäre es erstmal das Allerwichtigste, dass sie therapeutische hilfe bekommt, dass sie stärker wird und dann evtl.auch eine Trenung verkraften kann. UJnd Wer weiß vielleicht würde Euch das sogar erst richtig zusammenbringen !?
Ich drück Dirdie Daumen,
Orchidee
Hallo
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Also ersten bist du kein voll arsch.
ich habe die zeilen mit sehr viel achtsamkeit gelesen.
Wenn du schluß machen möchtes dann du das bitte auch. es wäre deiner freundin gegenüber ehrlich und fair.
wenn du mit ihr sprichst dann bitte nur aus deiner sicht wie du dich fühlst was dir wichtig, was du für deine beziehung brauchst usw. Bitte Vermeide Sätze wie diese.( Weil du so und so bist, Weil du das so machstusw.) Diese sätze sind bei Beziehunge über haupt nicht angebracht . Damit greife ich meinen Partner an und Dieser wird sich wehren und Damit ist ein gespräch aus dem Herzen nicht möglich. Aber in einer solchen situation sollte man immer aus dem Herzen sprechen und nicht aus dem EGO. Wenn Du Angst hast das sie sich umbringt dann sage ich dir, das du für ihre taten keine verantwortung trägst. wenn sie sich entschließt diesen weg zu gehen kannst du nichts machen. es ist ihre entscheidung. du trägst keine schuld.
du solltes sehen das mit offenheit und ehrlichkeit aus dem Herzen, immer persönliche wachstums chancen entstehen. für dich wie für sie.
ich hoffe ich konnte dir eine neue perspektive zeigen.
alles liebe erich
Hallo Alphabetbubi,
egal wie Du die Beziehung beenden willst (ruhig,sanft oder schnell und drastisch)- Du hast keinen Einfluss auf ihre Reaktion und ihr Verhalten.
Beende die Beziehung so, wie Du es für richtig hältst.
Sie selbst ist für ihr Verhalten verantwortlich. Du bist kein Therapeut und bist selbst auf einem guten Weg. Nutze ihn.
Viel Glück
ausgefuchsterfrank
Hi!
Erstmal sorry für die späte Antwort.
Ich werde dich hier duzen, es seiden du möchtest gesiezt werden.
Du hast schonmal mehrere Möglichkeiten sie zu verlassen.
Du bist von deiner Depression weggekommen, d.h. du bist auch in der Lage ihr das Gleiche zu zeigen.
Ich weiß nicht wie weit weg ihr von einander wohnt, aber Ihr könnt mal was lustiges unternehmen.
Beispielsweise in ein Park spazieren gehen, Shoppen, Bowlen oder irgendetwas ähnliches was ihr und dir gefallen könnte.
Wenn sie die Lust am Leben wieder findet, kannst du womöglich eine ordentliche Beziehung mit ihr führen oder du kannst ihr erklären warum eine Fernbeziehung nicht gut ist.
Auch kannst du ihr den Grund mit dem Verliebt darin sein um verliebt zu sein, aber du musst ihr einen anderen Grund zu Leben geben.
Du kannst ihr deine Freundschaft anbieten.
Ihr könnt dann im Internet miteinander chaten, aber dann nicht wie ein Liebespaar, sondern wie richtige Freunde.
Ich möchte noch etwas deutlich machen, Sie war schon vorher Depressiv und Suizid gefährdet, mit anderen Worten du bist nicht das Problem in ihrem Leben, eher wie ein Grund zu Leben.
Deswegen kannst du ihr helfen einige ihrer Probleme zu lösen und ihr einen anderen Lebensgrund geben.
Du weißt bestimmt wo ihre Probleme liegen, von daher bist du und ihre Eltern die einzigen die ihr helfen können.
Wenn Sie einen Langweiligen Job hat, kann Sie den Kündigen und sich einen sinnvollen suchen oder wenn Sie die Hochschulreife hat kann Sie studieren, wenn ihr ihr aussehen nicht gefällt kann Sie zum Friseur und oder zum Visagisten, Leidet Sie an ihrem Gewicht, ist es nicht schlecht einen Ernährungsexperten aufzusuchen oder Joggen zu gehen.
Es gibt ein Problem und eine Lösung.
Tut mir leid für die Ausschweifung, aber anderes kann lässt sich das Problem schwer Lösen.
Hoffe war Hilfreich
Deva
Hallo,
erst mal Entschuldigung für die späte Antwort. Leider ist deine Anfrage irgendwie heute erst bei mir im Postfach aufgetaucht.
Falls deine Frage noch aktuell ist, sag mir doch bitte nur kurz Bescheid. Ich werde dann gerne versuchen sie umgehend zu beantworten.
Danke für dein Verständnis!
Viele Grüße + ein schönes neues Jahr
Nun weiß ich nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist.
Ich persönlich denke mir, dass Eigenliebe und Nächstenliebe gleichzustellen sind.
Es bringt letztlich nichts, in einer Beziehung mit einem Menschen zu bleiben, weil mann meint, sie schafft es nicht oder könnte sich etwas antun.
Alles Gute!
Das ist bei einer suizit kranken ziemlich schwer.wenn sie ein therapeuten hatt dann rede mal mit ihm darüber weil ein therapeut kann besser es erklären.