Hi! ich habe am Publisher 97 einige Dateien gespeichert,die ich gerne ausdrucken möcht.Leider geht das nicht.Ich gehe auf Datei,auf drucken und es erscheint der Text"Publisher konnte keine temporäre Arbeitsdatei erstellen".Erscheint auch wenn ich auf speichern gehe.An sich ist dieses Programm veraltert und ich will es löschen,aber diese Dateien würde ich noch brauchen.Bei Word kann ich aber auch nicht ausdrucken weil ich keinen Mail clienten habe und über meinen Anbieter maile.Was soll ich tun? Danke für guten Rat.Grüße Lilly
Zum Gruße,
Hi! ich habe am Publisher 97 einige Dateien gespeichert,die
ich gerne ausdrucken möcht.Leider geht das nicht.Ich gehe auf
Datei,auf drucken und es erscheint der Text"Publisher konnte
keine temporäre Arbeitsdatei erstellen".
Welches Betriebssystem verwendest du?
Bei Word kann ich aber auch nicht ausdrucken weil ich
keinen Mail clienten habe und über meinen Anbieter maile.
Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat ein Ausdruck mit Word mit E-Mail zu tun?
Das Ganze scheint auch nicht so recht in dieses Brett zu passen, eher zu Office allgemein oder so.
Gruß TL
Zum Gruße,
Hi! ich habe am Publisher 97 einige Dateien gespeichert,die
ich gerne ausdrucken möcht.Leider geht das nicht.Ich gehe auf
Datei,auf drucken und es erscheint der Text"Publisher konnte
keine temporäre Arbeitsdatei erstellen".Welches Betriebssystem verwendest du? —WINDOWS VISTA
Bei Word kann ich aber auch nicht ausdrucken weil ich
keinen Mail clienten habe und über meinen Anbieter maile.Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat ein Ausdruck mit Word
mit E-Mail zu tun?
Ich will sowohl von Publisher aus wie auch von WORD MAILEN UND AUSDRUCKEN KÖNNEN.Bei Publisher habe ich gespeichgerte Dateien die ich ausdrucken möchte (bevor ich das Programm lösche ,weil es alt ist).Siehe oben Text der erscheint.-Wenn ich in WORD einen Brief schreibe will ich diesen in Originalgröße ausdrucken können und auch direkt mailen können.Das sollte doch gehen(?).
Ich habe kein Brett gefunden wo es besser passt Grüße Lilly
Das Ganze scheint auch nicht so recht in dieses Brett zu
passen, eher zu Office allgemein oder so.Gruß TL
Welches Betriebssystem verwendest du? —WINDOWS VISTA
Leider ist Office 97, wozu auch der Publisher gehört, nicht vistakompatibel, d.h., dass Office 97 und seine Bestandteile nicht oder nur sehr eingeschränkt unter Vista laufen, was du ja selbst schon bemerkt hast.
Ich will sowohl von Publisher aus wie auch von WORD MAILEN
UND AUSDRUCKEN KÖNNEN.
Ok, aber es geht halt nicht.
Bei Publisher habe ich gespeichgerte
Dateien die ich ausdrucken möchte (bevor ich das Programm
lösche ,weil es alt ist).Siehe oben Text der erscheint.-Wenn
ich in WORD einen Brief schreibe will ich diesen in
Originalgröße ausdrucken können und auch direkt mailen
können.Das sollte doch gehen(?).
Nein.
Du brauchst ein neueres Office-Paket, das auch unter Vista läuft. Das dürfte ab Office 2003 der Fall sein. Oder du nimmst eine freie Variante wie z.B. OpenOffice.
Das hilft dir aber nicht bei den pub-Dateien. Die kann nur der Publisher lesen.
Aber vielleicht hast du im Bekanntenkreis jemanden mit einem neueren Publisher, der die deine Datei(en) drucken kann.
Gruß TL
Hi,
Wenn
können.Das sollte doch gehen(?).
von Word aus kannst du den Brief entweder ausdrucken oder als PDF speichern, und das PDF wiederum kannst du deiner E-Mail anhängen. Direkt aus Word heraus Sachen per Mail zu verschicken geht nicht.
lg
ventrue
Welches Betriebssystem verwendest du? —WINDOWS VISTA
Leider ist Office 97, wozu auch der Publisher gehört, nicht
vistakompatibel, d.h., dass Office 97 und seine Bestandteile
nicht oder nur sehr eingeschränkt unter Vista laufen, was du
ja selbst schon bemerkt hast.Ich will sowohl von Publisher aus wie auch von WORD MAILEN
UND AUSDRUCKEN KÖNNEN.Ok, aber es geht halt nicht.
Das kann ich mir nicht vorstellen das ich wenn ich eine Seite Text schreibe-bei word-diese Seite nicht ausdrucken kann !!dAZU IST DOCH WORD DA!Kann mit da niemand eine deutlichere Antwort geben.Die geschriebene Seite kann man auch nicht wegmailen: Wo kann man dann Geschriebenes ausdrucken und mailen ?? Grüße Lilly
( JEDER der sich einen neuen PC kauft kann also keinen Text mailen und ausdrucken??) Muss erst ein Office-Paket kaufen?mEINE VORHERIGEN PCs konnten das gleich nach dem Kauf.Nur bei Vista ist das nicht möglich??
Bei Publisher habe ich gespeichgerte
Dateien die ich ausdrucken möchte (bevor ich das Programm
lösche ,weil es alt ist).Siehe oben Text der erscheint.-Wenn
können.Das sollte doch gehen(?).Nein.
Du brauchst ein neueres Office-Paket, das auch unter Vista
läuft. Das dürfte ab Office 2003 der Fall sein. Oder du nimmst
eine freie Variante wie z.B. OpenOffice.
Das hilft dir aber nicht bei den pub-Dateien. Die kann nur der
Publisher lesen.Aber vielleicht hast du im Bekanntenkreis jemanden mit einem
neueren Publisher, der die deine Datei(en) drucken kann.Gruß TL
Hi,
Das kann ich mir nicht vorstellen das ich wenn ich eine Seite
Text schreibe-bei word-diese Seite nicht ausdrucken kann
klar geht das. Je nach Version entweder, indem du auf den Drucker bzw. auf Datei/Drucken, oder indem du auf den großen Kringel oben links und dann auf Drucken klickst.
Falls du das so machst und es nicht funktioniert, beschreib doch mal genauer, was stattdessen passiert.
lg
ventrue
Zum Gruße,
Text schreibe-bei word-diese Seite nicht ausdrucken kannklar geht das. Je nach Version entweder, indem du auf den
Drucker bzw. auf Datei/Drucken, oder indem du auf den großen
Kringel oben links und dann auf Drucken klickst.
Es handelt sich hier um Word bzw. Office 97. Und das ist nun mal nicht mit Vista kompatibel. Ich habe es bei einem Bekannten nicht mal installiert bekommen.
Warum das Programm in diesem Fall überhaupt läuft, weiß ich natürlich nicht. Aber dass dort manche Funktionen nicht gehen, kann ich mir durchaus vorstellen.
Das Programmpaket ist immerhin fast 14 Jahre alt und wurde, wenn ich mich richtig erinnere, neben CD auch noch auf Disketten ausgeliefert. 
Gruß TL
Hi,
Es handelt sich hier um Word bzw. Office 97.
wo steht das denn? Nur weil Publisher 97 installiert ist, muss doch Word nicht in der gleichen Version vorliegen.
lg
ventrue
Zum Gruße,
Ok, aber es geht halt nicht.
Text schreibe-bei word-diese Seite nicht ausdrucken kann
!!dAZU IST DOCH WORD DA!Kann mit da niemand eine deutlichere
Antwort geben.Die geschriebene Seite kann man auch nicht
wegmailen: Wo kann man dann Geschriebenes ausdrucken und
mailen ?? Grüße Lilly
Mit einer neueren Programmversion bzw. mit einem neuen, anderen Programm
Du würdest sicher auch nicht erwarten, dass die Räder eines Golf 3 Baujahr 96 auf einen Golf 5 Baujahr 2007 passen. Und das tun sie in der Tat nicht.
( JEDER der sich einen neuen PC kauft kann also keinen Text
mailen und ausdrucken??) Muss erst ein Office-Paket
kaufen?
Nein. Du kannst das auch mit Windows-Bordmitteln machen, z.B. mit Wordpad. Das gibt es auch bei Vista. Probier’s mal aus.
mEINE VORHERIGEN PCs konnten das gleich nach dem
Kauf.Nur bei Vista ist das nicht möglich??
Auf keinem PC ist von vornherein Microsoft Office als Vollversion installiert. Das Office-Paket muss immer zusätzlich gekauft werden.
Auch bei deinen vorherigen PCs.
Deine Kenntnisse der Materie scheinen nicht die besten zu sein, was ja nicht schlimm ist. Vielleicht fragst du mal jemanden in deiner Umgebung, der sich damit auskennt und bittest ihn um Hilfe.
Von hier aus ist dein Problem meiner Meinung nach so nicht lösbar.
Gruß TL
Zum Gruße,
Es handelt sich hier um Word bzw. Office 97.
wo steht das denn? Nur weil Publisher 97 installiert ist, muss
doch Word nicht in der gleichen Version vorliegen.
Das kann zwar sein, aber liegt immerhin nahe.
Ok, andere mögliche Version der Geschichte: Office 2007 ist als Testversion vorinstalliert und nun abgelaufen. Das könnte auch die fehlende Druckfunktion erklären.
Das würde allerdings auch auf einen Kauf/Umstieg herauslaufen.
Gruß TL
Nachtrag
Nochmal ich.
Ventrue hat mich noch auf eine andere Idee gebracht:
welche Word-Version benutzt du und woher hast du sie?
Gruß TL
Hi,
Ok, andere mögliche Version
denkbar wäre auch einfach, das eine neuere Office-Version installiert ist, die keinen Publisher enthält. Die Heimanwenderpakete haben das Dingens ja alle nicht.
lg
ventrue