Pulp fiction und erzgebirge

hi experten!

ich hab da mal ne frage, pulp fiction betreffend:
sagt der eine typ in der englischen ‚originalausgabe‘ wirklich, dass das heroin aus deutschland aus dem erzgebirge kommt?
das erscheint mir naemlich ziemlich weit hergeholt.

danke fuer eure antworten,

tobi

Hallo,

im Drehbuch sagt er ‚And this is Choco from the Harz Mountains of Germany.‘ Ob das auch genau so im Film gesagt wird, weiß ich leider nicht.

Gruß Peter

hi!

danke peter! Ich konnte den film nicht auf englisch auftreiben, und diese frage brennt mir schon seit wochen unter den naegeln.
du bist mein retter! :smiley:

ciao,

tobi

Leverkusen
Hi,

so weit hergeholt ist das nun auch wieder nicht, immerhin wurde Heroin von der Firma Bayer erfunden (von demselben Chemiker, der auch Aspirin „entdeckt“ hat…). Stand mal im Spiegel.

Gruesse

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

im Drehbuch sagt er ‚And this is Choco from the Harz Mountains
of Germany.‘

Soweit ich mich erinnern kann, ist es im Enlischen der Harz und in der deutschen Übersetzung das Erzgebirge.
Hab’ aber nicht extra reingeschaut.

Grüße
Martin

Hi Tobi,
das ist eben das „Pulp“ in Pulp Fiction.
Die Story soll eben gar nicht realistisch sein, sondern Comic-artig mit Pseudologik.
Andere Beispiele wären z.B die „Adrenalinspritze“ mitten ins Herz im Falle einer Heroin-Überdosis oder das Bibelzitat aus Hesekiel, das es in dieser Form gar nicht gibt.
Ein besonders witziger Gag ist die Sache mit dem verschmierten Auto, das ja eigentlich dunkelblau ist, nach der grossen Reinigung aber komplett weiss!
Quentin Tarantino sagt auch noch: „Wow, I can´t believe this is the same car!“
Isser ja auch nich.
:smile:
Krischan

Hi Krischan!

das ist eben das „Pulp“ in Pulp Fiction.
Die Story soll eben gar nicht realistisch sein, sondern
Comic-artig mit Pseudologik.

und genau darum gefaellt mir der film so gut. kennst du auch ‚natural born killers‘? der is in der beziehung noch viel geiler - ne primitive story, aber einfach geile szenen, der hammer!
wenn du ihn noch net gesehen hast, musst du ihn unbedingt mal sehen!

grueße,

> tobi

Hi!

Ein besonders witziger Gag ist die Sache mit dem verschmierten
Auto, das ja eigentlich dunkelblau ist, nach der grossen
Reinigung aber komplett weiss!

Im Ernst? Au weia, ist mir nach sechs mal gucken nie aufgefallen… ich glaub ich leide unter Konzentrationsschwäche!

lemmy

Korrekt! Heroin war Hustensaft.
Das Zeug ist tatsaechlich hergestellt worden, um Erkaeltungsbeschwerden zu lindern und das ist dabei herausgekommen.

Kann man mal sehen.

Carpe noctem,

� � � � � � � � � eclipze