Hi,
nehmen wir mal an bei ebay gab es ein wahres schnäppchen.
Bis kurz vor ende der auktion dümpelte der preis so vor sich hin (liegt ja bekanntlich in der natur der sache).
Dann schnellt der preis nach oben; die ware wäre bei auktionsende aber immer noch ein traumschnäppchen.
Eine viertel stunde nach dem ende steht der gleiche artikel (ein schelm würd sagen derselbe) wieder drin, vom selben anbieter.
Was würdet ihr zu so einem phänomen sagen?
LG Alex:smile:
Machen sie doch alle…
…und sind für ebay immer wieder gern gesehene 5%
würde ich dann glatt nochmal den Schnäppchenpreis bieten!!!
MfG
Michael
Hi
Oder die Software „SBF“ (Sellers Best Friend) benutzen und den Verkäufer durchleuchten.
Gruß Nino
Hallo,
wenn geschickt gepusht wird, dann merkt es niemand!
Aber wenn manche Blödbacken sich gegenseitig bewerten,
oder die Namen der Bieter alle ähnlich sind,
z.B. hatte ich vorige Tage so einen Spezialisten:
8 Angebote Angebotsdauer 1 (!!!) Tag
Käufer:
„Christine2211“
„Claudia3356“
„Renate7891“
usw.
Der hat doch glatt alle acht Artikel selber gekauft!
Artikelpreis im Laden 30 € und er hat jeweils 25 € gegeben.
Habe ich auch noch Verständnis für, denn zu verschenken hat ja keiner was.
Da ich mich bei diesem Artikel benachrichtigen lasse, wenn die Dinger eingestellt werden, waren die doch glatt am nächsten Tag (mit einem neuen (0)Account wieder drin. Und wieder schön auf 25 € hochgepusht.
Jetzt hat er die clevererweise fünf Tage zur Besichtigung freigegeben.
Also wenn ich mir die Provision mal zusammenrechne 
Muß aber jeder selber wissen.
Gruß von Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Die Software schlüsselt dir solche Aktionen auf. Z.B. welche Kunden regelmäßig bei den Verkäufer mitbieten - wann und was sie ersteigert haben. Selbst das Bieten unter einzelnen Verkäufern kannst du nachvollziehen. Aber es kommt manchmal auch wirklich vor, das einige Verkäufer unschuldig sind und sich alles als Zufall entpuppt. Wenn du aber eine Meinung von kompetenteren Usern haben möchtest, dann gehe mal hier hin :
http://groups.ebay.de/forum.jspa?forumID=100000313
Gruß Nino
Hallo Nino,
ich kenne die Software schon.Nur Du kannst wirklich nur bedingt „kontrollieren“
Stichworte: privat, 90 Tage
Desweiteren, wenn einer acht oder mehr Accounts hat, hat er zwar jede Menge Arbeit, ist aber auch kaum zu kontrollieren/ nachweisen.
In meinen Augen spricht auch garnichts gegen pushen, denn auf dem Flohmarkt bietest du die Ware ja auch nicht für kleines Geld an.
Um es mal ganz klar zu sagen:
Meine Käufer zahlen ja ebay immer mit, (ebay ich , Porto Du *bg*)
also zahlen sie bei einem höherem Startpreis auch einen höheren Endpreis.
(wie bei allen meinen Auktionen: ebay ich , Porto Du *gröhl*)
Was ich andeuten will ist einfach folgendes, wenn ich einen bestimmten Preis erzielen will, bekomme ich den auch.
Das halte ich auch für durchaus legitim.
Für Leute die lesen können und ein bischen nachdenken, gebe ich sogar Hinweise wo der von mir erwartete Preis steht (!!!)
Eine ausführliche Beschreibung des von mir angebotenen Artikels findet ihr in meiner alphabetischen Liste im Netz unter meineseite.de
Wenn einer der Meinung ist so pushen zu müssen, wie vorher beschrieben, der bekommt eine kostenpflichtige Lehrstunde.
Grüße von Michael
(btw. an „sex sells“ arbeite ich fieberhaft)
Der Forum-Link funzt nicht, hab auch keine rechte Lust mich in einem Club anzumelden 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]