Engl-German

und es kommt noch mehr, aber das dürfte es dann fürs erste gewesen sein :smile:)

„Wenn ich vom Drehen heimkam, war ich ein ganz normales Kind das auf die Schule ging, ich machte meine Hausaufgaben, und war mit meinen Freunden zusammen.“
Aber Katie war sicherlich ?poised for stardom in a big way ? . Während sie Spass an ihrer blühenden Karriere hatte, fing sie auch an sich für Jungs zu interessieren.

Katies erste Filmrolle war in That Night, in dem auch C. Thomas Howell und Juliette Lewis mitspielten. Sie war damals elf Jahre alt. Ihm folgte das ?depression-era ? Drama King of the Hill.

„Wir haben wundervolle Familientraditionen,“ erklärt Katie. „Meine Mutter ist eine erstaunliche Köchin und eine tolle Dekorateurin. ?she goes all out at Christmas and brings out the chritsmas village and the tree ? Wir hatten dieses große alte Farmhaus in Conneticut, und wir hatte zwei Bäume – den Kleineren dekorierte meine Mutter mit Goldschmuck und wir nannten ihn den Goldbaum.“

Während Isabel ein echter „ ?button pushing, get-out-of-my-way kinda type ? eines Teenagers sein kann, hat sie auch eine warme, zärtlich liebevolle Seite. Sie steht Max und ihrer „irdischen“ Familie sehr nahe, besonders ihrer Mutter.

Er betrat das Büro von Look Talent und sein Leben änderte sich von einer Sekunde auf die Andere. „Mein jetziger Manager und ich trafen uns in seinem Büro, einem ?flukish kind of thing ?, und er fragte mich eine dieser ?? chessy lines ??, wie ‚Willst du ins Fernsehen?‘ Und von da ab kamen die Dinge einfach ins Rollen,“ erklärt Brendan. „Ich war im Grunde zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“

Brendan fragte uns ‚Denkt ihr ich könnte ein paar Stunden frei bekommen falls ich eine Rolle in diesem Film bekomme? Ich würde es wirklich gerne versuchen.‘ Und wir sagten sicher, wir werden ?we will accomodate you in any way we can ?,“ erklärt Herr Vincent

. Er war gerade erst 17 Jahre alt, aber er kümmerte sich irgendwie um Alles. Wann immer wir eine Gruppe aussendeten, um eine große kommerzielle Grünfläche zu besprühen, hat Brendan die Sache in die Hand genommen und er dirigierte einen der Jungs diese Fläche zu besprühen, und einen Anderen für eine andere Fläche. Er hatte wirklich ein sehr gutes Beurteilungsvermögen ?when making those calls ?.

. Er war ein sehr guter Schüler. In der elften Klasse wurde er ausgezeichnet mit ?first class honors? First Class Honors hier bedeutet einen Durchschnitt von über 90.“

Danke nochmals für all die nette Hilfe
Danny

ein Versuch

und es kommt noch mehr, aber das dürfte es dann fürs erste
gewesen sein :smile:)

„Wenn ich vom Drehen heimkam, war ich ein ganz normales Kind
das auf die Schule ging, ich machte meine Hausaufgaben, und
war mit meinen Freunden zusammen.“
Aber Katie war sicherlich ?poised for stardom in a big way ?

Aber Katie war sicherlich auf dem besten Wege, eine Berühmtheit zu werden.

. Während sie Spass an ihrer blühenden Karriere hatte, fing
sie auch an sich für Jungs zu interessieren.

Katies erste Filmrolle war in That Night, in dem auch C.
Thomas Howell und Juliette Lewis mitspielten. Sie war damals
elf Jahre alt. Ihm folgte das ?depression-era ? Drama King of
the Hill.

Ihm folgte das Drama „King of the Hill“, das in der Zeit der Weltwirtschaftskrise spielt.

„Wir haben wundervolle Familientraditionen,“ erklärt Katie.
„Meine Mutter ist eine erstaunliche Köchin und eine tolle
Dekorateurin. ?she goes all out at Christmas and brings out
the chritsmas village and the tree ?

An Weihnachten gibt sie sich besonders große Mühe und stellt die Krippe und den Baum auf.

Wir hatten dieses große

alte Farmhaus in Conneticut, und wir hatte zwei Bäume – den
Kleineren dekorierte meine Mutter mit Goldschmuck und wir
nannten ihn den Goldbaum.“

Während Isabel ein echter „ ?button pushing, get-out-of-my-way
kinda type ? eines Teenagers sein kann, hat sie auch eine
warme, zärtlich liebevolle Seite.

Während Isabel einerseits sehr energisch und durchsetzungsfähig ist, …

Sie steht Max und ihrer

„irdischen“ Familie sehr nahe, besonders ihrer Mutter.

Er betrat das Büro von Look Talent und sein Leben änderte sich
von einer Sekunde auf die Andere. „Mein jetziger Manager und
ich trafen uns in seinem Büro, einem ?flukish kind of thing

Das war mein Glück.

?, und er fragte mich eine dieser ?? chessy lines ??,

(vielleicht eher „cheesy“?) cheesy heißt blöd, bescheuert, abgenutzt, kleinlich usw.

wie

‚Willst du ins Fernsehen?‘ Und von da ab kamen die Dinge
einfach ins Rollen,“ erklärt Brendan. „Ich war im Grunde zur
richtigen Zeit am richtigen Ort.“

Brendan fragte uns ‚Denkt ihr ich könnte ein paar Stunden frei
bekommen falls ich eine Rolle in diesem Film bekomme? Ich
würde es wirklich gerne versuchen.‘ Und wir sagten sicher, wir
werden ?we will accomodate you in any way we can ?,“

Wir helfen dir, wo wir nur können.

erklärt

Herr Vincent

. Er war gerade erst 17 Jahre alt, aber er kümmerte sich
irgendwie um Alles. Wann immer wir eine Gruppe aussendeten, um
eine große kommerzielle Grünfläche zu besprühen, hat Brendan
die Sache in die Hand genommen und er dirigierte einen der
Jungs diese Fläche zu besprühen, und einen Anderen für eine
andere Fläche. Er hatte wirklich ein sehr gutes
Beurteilungsvermögen ?when making those calls ?.

?? in dieser Beziehung ?? (mehr englischer Text wäre gut)

. Er war ein sehr guter Schüler. In der elften Klasse wurde er
ausgezeichnet mit ?first class honors? First Class Honors
hier bedeutet einen Durchschnitt von über 90.“

… wurde er als einer der besten seines Jahrgangs ausgezeichnet.

Danke nochmals für all die nette Hilfe
Danny

kein Problem, Anita

Hello again…

„Wenn ich vom Drehen heimkam, war ich ein ganz normales Kind das auf die Schule ging, ich machte meine Hausaufgaben, und war mit meinen Freunden zusammen.“

Aber Katie war sicherlich poised for stardom in a big way = Aber es war Katie auf jeden Fall vorbestimmt, ein Star zu werden.

Während sie Spass an ihrer blühenden Karriere hatte, fing sie auch an sich für Jungs zu interessieren.

Katies erste Filmrolle war in „That Night“, in dem auch C. Thomas Howell und Juliette Lewis mitspielten. Sie war damals elf Jahre alt. Dann folgte das Drama „King of the Hill“, das zur Zeit der Weltwirtschaftskrise spielt.

„Wir haben wundervolle Familientraditionen,“ erklärt Katie. „Meine Mutter ist eine erstaunliche Köchin und eine tolle Dekorateurin.

?she goes all out at Christmas and brings out the chritsmas village and the tree?
An Weihnachten gibt sie alles/lebt sie sich so richtig aus und packt das Weihnachtsdorf (ähnlich wie eine Krippe) und den Weihnachtsbaum aus.

Wir hatten so ein großes altes Farmhaus in Connecticut, und wir hatten zwei Wihnachtsbäume – den Kleineren dekorierte meine Mutter mit Goldschmuck und wir nannten ihn den Goldbaum.“

Obwohl Isabel diese echt nervtötende, rücksichtslose Art von Teenager sein kann, hat sie auch eine warme, zärtlich liebevolle Seite. Sie steht Max und ihrer „irdischen“ Familie sehr nahe, besonders ihrer Mutter.

button-pushing = aggressiv machend, weil Schwächen ausnutzend (push my buttons)

Er betrat das Büro von Look Talent und sein Leben änderte sich von einer Sekunde auf die andere. „Mein jetziger Manager und ich trafen uns in seinem Büro, ? a flukish kind of thing ? = das war reiner Zufall/ein Glücksfall, und er fragte mich eine dieser abgedroschenen Fragen ?cheesy lines?, wie ‚Willst du ins Fernsehen?‘ Und von da ab kamen die Dinge einfach ins Rollen,“ erklärt Brendan. „Ich war im Grunde zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“

Brendan fragte uns ‚Denkt ihr ich könnte ein paar Stunden frei bekommen falls ich eine Rolle in diesem Film bekomme? Ich würde es wirklich gerne versuchen.‘ Und wir sagten sicher, wir werden Ihnen auf jede mögliche Art behilflich sein. ?we will accomodate you in any way we can ?,“ erklärt Herr Vincent

Er war gerade erst 17 Jahre alt, aber er kümmerte sich irgendwie um alles. Wann immer wir eine Gruppe aussendeten, um eine große kommerzielle Grünfläche zu besprühen, hat Brendan die Sache in die Hand genommen und er dirigierte einen der Jungs diese Fläche zu besprühen, und einen anderen für eine andere Fläche. Er hatte wirklich ein sehr gutes Urteilsvermögen, wenn er diese Entscheidungen traf. ?when making those calls ?.

Er war ein sehr guter Schüler. In der elften Klasse wurde er ausgezeichnet mit ?first class honors? First Class Honors hier bedeutet einen Durchschnitt von über 90.“

…wurde er als einer der besten seines Jahrgangs ausgezeichnet.

________

Gruß,

Myriam

an answer for a couple of the points that I
suspect might be hardest to translate. I will just go ahead and do it in english because I am lazy.ind
?poised for stardom in a big way ?

all set to become a star/ on the verge of stardom/ had good prospects to become a star/in the position of becoming a star

Other examples: at the beginning of a race, the runners are poised in the start position. A platform diver poises himself/herself on the edge of the platform before diving.

in a big way means, of course, that great success is expected

?depression-era ? period of the great depression (weltwirtschaftskrise) - 1930’s The films of the era tended to be escapist - pure entertainment - light, frothy, funny, with singing and dancing.

?she goes all out at Christmas

She (treibt es heftig zu???) That is, she pulls no punches, she spares no expense, she spares no effort, she makes a maximum effort. She does not hold back. She does it up in a big way.

and brings out

the chritsmas village Must be a miniature village that the family uses for a Christmas decoration

?button pushing

To push someone’s buttons means to deliberately say or do things that you know will bother them and will get a reaction. Example:
A: George just said that my dog is ugly.
B: Don’t worry about it. He knows that you love that dog and is just pushing your buttons. Ignore him.

get-out-of-my-way kinda (kind of) type

Platz-da typ

?flukish kind of thing

?, und er fragte mich eine dieser ??

a fluke is something that happens by accident. If you are killed by a falling meteorite it is either a fluke or you have made God really angry.

chessy lines ?? Beats me. I have no idea what this means.

?we will accomodate you in any way we can ?, Wir werden Ihnen auf jegliche Weise behilflich sein…(ist wohl komisches Deutsch, aber Ihr versteht ja schon.).

?when making those calls ?.

When making decisions. In reference to the umpire (schiedsrichter) of a sporting event, who must call fouls (basketball), balls and strikes (baseball), icing (hockey) , etc., etc. Someone who makes the calls is the decision maker.