hallo wissender
ich brauche für eine bastelarbeit ein klein bisschen putz. ich meine das zeug, dass man normalerweise an die wand klatscht (heisst glaube ich eben putz). im baumarkt gibt es das logischerweise nur in grossen gebinden - was drin enthalten ist und in welchen mengenverhältnissen konnte ich nicht entdecken.
da das grosse gebinde ziemlich teuer ist, würde ich den putz gerne selber mischen. geht das?
lieben dank
dacia
gibts bei dir nicht irgendwo grad ne baustelle, ne hausrenovierung… dann hol dir ne kelle voll. aber beeil dich, das zeug bindet ab… ansonsten, je kleiner die menge desto schwiriger das anmischen… in schaufeln kann man das gut abzählen, wenn man s in den mischer schippt, aber in teelöfeln…?
da das grosse gebinde ziemlich teuer ist, würde ich den putz
gerne selber mischen. geht das?
Ähm, letzte Woche gabs in einem Baumarkt in der Nähe ne Aktion, bei der ein 25 kg-Sack verschiedener Mörtelsorten 4,95 DM kostete. Normalerweise sinds etwa 7 - 8,- DM. Ruinieren sollten Dich solche Beträge also nicht 
Gandalf
Wenn du nur kleine Mengen baruchst , hol dir doch einfach so etwas wie Molto Fill. Gibt es in jedem Baumarkt und in fast jeder Kleinstmenge. Die Struktur vom Bastelputz lässt sich damit auch realiesieren.
Gruss Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
drei Artikel vorher
habe ich fast die gleiche Frage gestellt. Allerdings nach Mörtelmischungen. Bei der Antwort ist auch die Antwort für Dich dabei.
Wolfgang