Quelle Aktion

Hallo,

hat zufällig jemand von Euch bei der Quelle Aktion: Fahrrad für 49,90€ mitgemacht?
Die Verlosung sollte am 31.03.2003 sein.
Plötzlich wird auf der Homepage diese Aktion nicht mehr erwähnt.
Die Dame von Quelle sagte mir, dass die Gewinner schriftlich benachrichtigt würden.
War das vielleicht alles nur ein Gag, oder habt Ihr etwa eine Benachrichtigung bekommen?

Gruß, Joe

Hi,
gut das du es erwähnst, da hab ich mich ja auch eingetragen. Hätt ich fast vergessen :smile:

Auf der Website steht doch rechts unten:

Die Ziehung hat am 31.03.03 stattgefunden.
Die 1000 glücklichen Bewerber werden ab dem 03.04.03 schriftlich benachrichtigt.

Gruß
Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jochen

Auf der Website steht doch rechts unten:

Die Ziehung hat am 31.03.03 stattgefunden.
Die 1000 glücklichen Bewerber werden ab dem 03.04.03
schriftlich benachrichtigt.

das stand heute morgen noch nicht da!
Vielleicht haben schon mehrere telefonisch nachgefragt.
Na ja, ich hoffe Du und ich oder meine Mutter (hat auch ein Herrenrad bestellt :wink: ) haben Glück bei der Verlosung.

Gruß und Danke,
Joe

Hallo,

habe heute Post von Quelle bekommen. Leider darf ich das Fahrrad nicht für 50€ kaufen. Aber weil ich so artig mitgemacht habe und meine Adresse angegeben habe darf ich es für 300€ kaufen. Schade, für 50 hätte ich es gekauft :frowning: Aber 300 sind mir zuviel, zumal ich schon einFahrrad habe.

Gruß Pit

gibtshierwelchediefür50kaufendürfen?

Hallo,
ich darf das Fahrrad auch für 300€ kaufen. Kann jemand beurteilen, ob das Fahrrad das Wert ist? Ich brauche ein neues.

Grüße Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pit

habe heute Post von Quelle bekommen. Leider darf ich das
Fahrrad nicht für 50€ kaufen. Aber weil ich so artig
mitgemacht habe und meine Adresse angegeben habe darf ich es
für 300€ kaufen. Schade, für 50 hätte ich es gekauft :frowning: Aber
300 sind mir zuviel, zumal ich schon einFahrrad habe.

bei mir und meiner Mutter war´s das gleiche.
War also doch nur ein Werbegag.

Gruß,Joe

Hallo Ingo,

habe jetzt den Prospekt aus dem Altpapier gefischt und schaue mir mal die Daten an.
Da wir behauptet das es sich um ein völlig neu entwickelte Mischung aus Rennrad und MTB handelt. Das ist Dummfug, so ein Teil habe ich schon ein paar Jahre im Keller stehen und nennt sich ATB oder Cross Bike.
Nun zur Ausstattung…
Da ist vom einem Alu-Rahmen die Rede. Über die Qualität des Rahmens kann man leider auch nicht viel sagen.
Die Leichtlaufbereifung ist ein handelsübliches eher schmales Strassenprofil.
Die 24-Gang ALTUS Schaltung von Schimano ist eher Einsteigerklasse aber immerhin noch besser als der TY irgenwas Megarange Kram.
Es verwundert mich das man einen Fahrrdad-Computer, gemeint ist wohl ein Tacho, mit ganzen 6 Funktionen anpreist. So ein Teil ist überall für 10€ zu haben.
Zu den Alu-Naben kann man zumindest nix schlechtes sagen da man erst gar nicht den Hersteller weiss.
Für die Federgabel gilt genau das gleiche. Es währe gut zu wissen was da eingebaut ist.
Immerhin ist Licht, Klingel usw. angebaut und muss nicht nachgekauft werden.
Die V-Felgen sind heutzutage als Standard zu sehen. Auch hier bleiben grosse Rätsel nach der Hersteller/Typ Frage.
Cool, ne Trinkflasche angebaut. Dafür wurde wahrscheinlich an den Pedalen oder den Bremsen gespart.
5 Jahre Garantie auf den Rahmen. Aber nur auf den Rahmen.
Mein Tipp daher, gehe zu mehreren örlichen Händlern und schaue Dir dort an was Du für ca. 300€ bekommst. Du hast bis ende April zeit dieses Rad bei Quelle zu bestellen oder auch nicht. 300€ mag ein halbwegs gerechtfertigter Preis sein, günstig oder gar ein Schnäppchen ist das nicht. Der reguläre Preis von 500€ scheint mir ein Mondpreis zu sein.

Gruß

Pit

Hallo,
ich darf das Fahrrad auch für 300€ kaufen. Kann jemand
beurteilen, ob das Fahrrad das Wert ist? Ich brauche ein
neues.

Grüße Ingo

1 „Gefällt mir“

und ich hab noch nicht mal das Angebot für 300 Euro :frowning:

Wahrscheinlich ist das Fahrrad schon zu mir unterwegs und es dauert einfach noch ein bisschen :smile:)

Servus Joe,

is schon witzig, oder? Habe genau wie alle anderen auch an der „Bewerbung“ teilgenommen, und auch wie alle anderen das Angebot bekommen, das Fahrrad für 300 Euro zu kaufen. Wenn das nur ein Werbegag war, wäre das ziemlich arm, besonders dass der beliebte Herr Jauch sich für so ne „Superaktion“ einbinden liesse… Kann es irgendwie nicht glauben und hoffe dass noch weiter WWW Mitglieder bei der Bewerbung mitgemacht haben und von ihren Erfahrungen schreiben.

Gruss von einem nicht glücklichen Bewerber

Mike

(P.S.: 499 Euro für das Bike hören sich für mich ebenfalls als etwas erhöht an…, wahrscheinlich ein Ladenhüter der irgendwie raus musste… )

Hallo,

habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, dass eventuell :wink: ein, zwei Leutchen mehr als 1000 bei der Aktion mitgemacht haben? Der Gewinnspieltrailer lief im TV zur besten Sendezeit, Bekannte von mir haben schriftliche Gewinnspielpostkarten versendet (die gab’s also auch noch), online konnte man mitmachen und der ganze Spaß lief so weit ich mich erinnere einen Monat. Da kommt schon was zusammen.

Lass es 100.000, 500.000 oder sogar 1 Millionen Teilnehmer gewesen sein, da schmilzt die Gewinnwahrscheinlichkeit schon ein klitzekleines bisschen zusammen.

Viele Grüße von

Marie, die leider auch kein neues Rad gewonnen hat