Hallöchen,
hab mal ne Frage wie ihr das seht…
ich gluab bei der 5. Farge wird jemand angerufen… wieso ist immer jemand am Telefon, nie besetzt oder sonstiges… ist doch alles Live oder???
Wird denen Bescheid gesgat vorher???
Fragen über Fragen
Robby
Hallöchen,
hab mal ne Frage wie ihr das seht…
ich gluab bei der 5. Farge wird jemand angerufen… wieso ist immer jemand am Telefon, nie besetzt oder sonstiges… ist doch alles Live oder???
Wird denen Bescheid gesgat vorher???
Fragen über Fragen
Robby
Hallo, Robby!
Ich weiß zum Beispiel, dass „Wer wird Millionär?“ aufgezeichnet ist. Das heißt, wenn sie es zehn Mal versuchen müssen, dann wird eben nur das letzte erfolgreiche Mal gezeigt. Wenn es einmal besetzt ist, macht Jauch eben ein Witzchen und sie versuchen es wieder.
Meines Wissens ist das aber erst zwei- oder dreimal passiert, weil die Telefonkandidaten informiert sind und gebeten werden, am Telefon zu sitzen und die Leitung frei zu halten.
Wenn Du mit „Quizshow“ die Sendung im Ersten mit Jörg Pilawa meinst, kann ich Dir sagen, dass die nach meinen Informationen tatsächlich live ist. Ich habe es noch nie gesehen, nehme aber an, dass die Telefonhilfen auch informiert und „eingeseift“ sind.
Gruß!
Chris
hi,
ja meinte die Sendung auf Sat 1,
wenn die Leute vorher informiert werden, müsste der potentielle Kandidat ja vorher schoona ngeben welches Bundesland er wählt, oder aber es steht in jedem BL ein Kandídat zur Verfügung der dann aUCH GENOMMEN WIRD::
EMNACH ALSO DANN KEIN Zufall…
robby
Hallo, Robby!
So genau kenne ich die Sendung auf SAT.1 nun nicht, aber ich nehme an, dass sie auch aufgezeichnet ist. Das kommt einem zwar manchmal nicht so vor, weil sehr geschickt geschnitten wird, aber das Risiko „Live“ wird (meines Erachtens) doch nur eingegangen, wenn nötig. Sonst könnte es ja tatsächlich passieren, dass eine Telefonnummer dauerhaft oder länger besetzt ist.
Bei „Wer wird Millionär?“ finde ich es z.B. überhaupt nicht schlimm, dass es nicht live ist. Es ist kein Parforce-Ritt durch die Fragen, sondern auch Plauderei dazwischen und trotzdem ist die Spannungskurve ziemlich stabil. Außerdem, wie sollte man sonst die Sendezeit einhalten? Was bei Jürgen von der Lippe oder Gottschalk immer passiert (ist), kann man sich natürlich schlecht leisten, da die Werbekunden zugesagte Zeiten haben.
Gruß!
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn du dich über die Telefonhotline bei der „Quiz Show“ in Sat 1 als Kandidat bewirbst, kann es manchmal vorkommen, daß du auch nach deinem Bundesland gefragt wirst. Aus diesem Pool werden dann am Sendungstag Leute aus den verschiedenen Bundesländern ausgewählt und morgens angerufen. Diesen wird dann gesagt, daß sie Telefonkandidaten sind und am Abend kurz vor der Sendung nochmals angerufen werden.
Gruß Alex
Morgen,
also die Leute rufen ja vorher an, dann werden die also in die Leitung genommen, für jedes Ort in Deutschland einer. Dann sagt der Kandidat jetzt welches Bundesland er nehmen will und der Zufallsgenerator springt an. Und sobald der Ort feststeht, werden die anderen rausgeschmissen und der eine in die Sendung durchgestellt. So könnte das gehen (wäre natürlich sehr teuer).
Andere Möglichkeit ist das sobald das Bundesland feststeht, der Zufallsgenerator im Hintergrund anspringt. Das sieht der Zuschauer nicht und geht viel schneller als auf dem Bildschirm. Dieser Ort wird dann angerufen, falls da keiner dran geht wird halt ein weiterer Ort versucht, währenddessen plaudert der Moderator mit dem Kandidaten und der Zufallsgenerator auf dem Bildschirm läuft. Wahrscheinlich bekommt er auch auf dem Bildschirm angezeigt, ob alles fertig ist oder ob er noch weiter hinhalten soll. So, ich denke mal letztere Theorie ist am wahrscheinlichsten…
Tschau, Daniel
Klingt logisch. Ich dachte aber die Zuschauer rufen während der Sendung an, um dann direkt dran genommen zu werden, und nicht Tage vorher… Nagut, und während der Sendung wird ein Zufallsgenerator direkt nachdem der Kandidat sagt welches Bundesland er will einen Ort ausspucken. Der Kandidat wird dann angerufen. Das geschieht während der Moderator noch plaudert, wieso ausgerechnet dieses Bundesland etc., sobald festgestellt wird das da einer drangeht, springt der Fernsehzufallsgenerator an und der Moderator plaudert mit dem Studiokandidaten ob er den Ort kennt usw., währenddessen wird der Zuschauerkandidat vorbereitet, er möge Sat.1 einschalten etc., das er in der Sendung ist etc.
Alle Angaben ohne Gewähr 
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
daß die quizshow nicht live ist, wurde mal durch eine panne deutlich.
dort hatte ein störung das bild verhagelt, es wurde die sendung nicht in richtiger reihenfolge gesendet, war noch mit pilawa.
cu
strubbel
Quizshow - Telefon - des Rätsels Lösung
Moin Robby,
die Quizshow wird live gesendet. Ein Bekannter von mir ist dort Kandidat gewesen. Er durfte sich das Bundesland beim Telefonkandidaten nicht aussuchen sondern bekam dies vorgeschrieben und mußte nur so tun als ob. Der Telefonkandidat wurde bereits vorher angerufen und in der Leitung gehalten. Die durchlaufenden Städtenamen sind also nur Show, allerdings wird der Telefonkandidat wohl schon zufällig gewählt, nur eben vorher bereits. Wer während einer laufenden Sendung die Hotline anruft, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in diese Sendung reinkommen, nur möglicherweise in der nächsten Sendung.
Gruß,
Tommy
Das wäre ja BESCHISS! Tse tse tse… Mit meiner Lösung wäre es doch kein Problem, aber nein, die müssen ja bescheissen… Was wäre eigentlich, wenn einer gesagt bekommt „Nimm Rheinland-Pfalz“ und der dann sagt „Nordrhein-Westfalen“??? Stell ich mir lustig vor, da live…