Wird nicht mehr hergestellt
Ich erinnere mich wehmütig an 4 ÖS.
Der letzte Ausweg (schmelz)…
Es war schön, solange es gedauert hat
Ü 50 ,soweit ich weiss, sogar älter als ich ;kurz : solange ich denken kann
Schokoladeeisfans empfahl Eskimo, auf „Nogger“ und „Magnum“ umzusteigen.
Blanker Hohn…
Ich habe es nie gewollt - mein Ausweg war immer das Erdbeer-Combino, wenn sich ein Nogger oder ein Plattfuß schillingmäßig nicht ausging … oder gar ein Rumfaß …
Kein Wunder - schließlich hat bei der Benamsung der Waldschrat auf einem Bein Pate gestanden:
Einmalig!!
Gibt es für ein Kind etwas trivialeres als schlichtes Schoko-Eis (mit Kokosfett- Glasur! (klugpfeiff, schon damals)?
Ja, Jolli (ohne y) von Langnese: ein schlichter Quader am Holzstiel mit Erdbeeraroma (rosarot) oder Vanillearoma (leicht gelbliches Weiß). Als der Preis auf einen Schlag von 25 auf 30 Pfennig erhöht wurde, war das eine Katastrophe!
War das gelbe am Jolli nicht Ananas? Zumindest in Wien (Eskimo).
Oh, da fällt mir gleich Meat Loaf ein, mit seiner kitschig-schönen Ballade mit dem kurzen Titel „Objects in the Rear View Mirror May Appear Closer Than Tey Are“.
„Ode an das Brickerl“ hätts auch getan.
Schönes Wochenende!
Mist, Faden verwechselt, sollte eigentlich in "Wessen Brille…?
Das war der Jolly mit Ypsilon. Ich spreche vom Jolli mit i, da gab es nix Gelbes: Ein Quader in einem Farbton auf einem Holzstiel, das war Jolli - für 25 Pfennig zu haben.
- war bei Eskimo glaub ich erst nach Umstellung auf zylindrische Form irgendwann Mitte der 1970er Jahre zu haben, hieß dann im Reich „Minimilk“ und bei Eskimo schlicht „Lutscher“ (für einen Schilling feilgehalten).