Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Bei normalen Direct3D-Anwendungen habe ich Grafik- und Soundprobleme. Nachdem ich Treiberprobleme, Mainboard-Inkompatibilitäten und Grafikkarten-Defekt ausgeschlossen habe, bleibt mir nur noch das Netzteil als mögliche Fehlerquelle. Nach runtergetacktetem CPU von realen 2000mhz auf 1000mhz läuft auch alles wunderbar. Erhöhe ich den Takt wieder, treten teilweise Probleme mit USB-Geräten auf. Können aber 350 Watt Leistung (+3,3V/26A, +5V/35A, +12V/15A) von einem Markennetzteil von TSP zu wenig sein? Habe, bis auf ein Laufwerk, eine Festplatte und eine USB-Maus/ps2-Keyboard, nichts angeschlossen.
Windows XP prof.
Connect3d Radeon 9600 pro
Athlon XP 2400+
ASUS A7N8 Deluxe
TSP-350P4 Netzteil
Hallo zusammen!
Moin,
Ich habe folgendes Problem: Bei normalen Direct3D-Anwendungen
habe ich Grafik- und Soundprobleme. Nachdem ich
Treiberprobleme, Mainboard-Inkompatibilitäten und
Grafikkarten-Defekt ausgeschlossen habe, bleibt mir nur noch
das Netzteil als mögliche Fehlerquelle. Nach runtergetacktetem
CPU von realen 2000mhz auf 1000mhz läuft auch alles wunderbar.
Erhöhe ich den Takt wieder, treten teilweise Probleme mit
USB-Geräten auf. Können aber 350 Watt Leistung (+3,3V/26A,
+5V/35A, +12V/15A) von einem Markennetzteil von TSP zu wenig
sein? Habe, bis auf ein Laufwerk, eine Festplatte und eine
USB-Maus/ps2-Keyboard, nichts angeschlossen.
Windows XP prof.
Athlon XP 2400+
ASUS A7N8 Deluxe
TSP-350P4 Netzteil
Das Netzteil kenne ich zwar nicht, die Werte lesen sich aber gut. Wichtig waere noch der Wert fuer Combined Power, der sollte nicht unter 180 Watt liegen. Wenn das Netzteil aber nicht defekt ist, sollte das eigentlich ausreichen. Was passiert denn genau mit USB-Geraeten, welche sind es und wie werden sie mit Strom versorgt?
Gruss
Paul
Hallo,
ich habe die gleiche Grafikkarte und hatte bei meinem alten Rechner ähnliche Probleme. Über wer-weiss-was sind wir (die comunity) dann darauf gekommen, den AGP-Mode ein Stufe runter zu stellen. Und siehe da alles lief besser. Also sollte es das Netzteil nicht sein - ich hatte 300 Watt.
Viel Glück
Acid
PS: Der AGP-Mode gibt ja meiner Meinung nach nur eine Art Versionsnummer an.
@Paul: Meine Combined Power beträgt 220W, also ja genügend. Ich habe eine Logitech MouseMan Dual Optical angeschlossen. Und normalerweise auch ein Logitech Cordless Desktop, welches plötzlich, nachdem ich runtergetacktet hatte, mit normalen Windows-Treibern nicht mehr funktionierte. Mit den Logitech-Treibern funktionierts wieder. Diese habe ich sonst noch nie gebraucht. Schließe ich weitere USB-Geräte an, zB. noch eine Logitech MouseMan Wheel und dann zusätzlich noch eine Webcam, so erkennt Windows die Webcam schon nicht mehr richtig und bricht die automat. Treiber-Inst. ab. Unter normalen Umständen erkennt Windows jedoch die Webcam. Alle USB-Geräte werden über das Mainboard mit Strom versorgt oder wie meinst du das?
@Acid: Das mit dem 4x-AGP-Mode habe ich ausprobiert. Außerdem kann ich auch ne alte Geforce2 MX einbauen und es kommt der selbe Fehler!
Könnte es vielleicht auch in irgendeiner Form am CPU liegen?
hi,
ev. hast zuwenig ampere auf der 12V-leitung (wenn zuviele geräte dranhängen kann das schonmal passieren. Aber wenn du nur sowenig angeschlossen hast, dann is das eher ned.
Ich habe folgendes Problem: Bei normalen Direct3D-Anwendungen
habe ich Grafik- und Soundprobleme.
kann auch durch nen irq-konflikt ausgelöst werden, schaumal ob die einen eigenen haben oder (miteinander) sharen müssen
das Netzteil als mögliche Fehlerquelle. Nach runtergetacktetem
CPU von realen 2000mhz auf 1000mhz läuft auch alles wunderbar.
hast ev. nen amd-fake gekauft? hol dir nen progi das das erkennt und
tests mal aus
ev. hast glück und nen händler lässt dich nen stärkeres netzteil testen, wenn du es kaufen würdest, sollte es was ändern. fragen kost ja nix…
tsp is nen markennetzteil? äh… ich dachte ne marke sei überall bekannt? tsp habi noch nie gehört… (nicht, dass ich allwissend wär 
Windows XP prof.
Athlon XP 2400+
ASUS A7N8 Deluxe
TSP-350P4 Netzteil
dafür sollt nen 350er reichen… theoretisch… wenn die netzteilhersteller nicht durch die bank lügen würden, wenns um die leistungsangaben ihrer teile geht…
Ich hab 2 platten, brenner, dvd-rom, soundka, netzwerkka, 9800pro hängen und mein 350er noiseblocker/cwt reicht. Allerdings hängt er seit die 9800er drin ist gern, wenn ich ihn auf 3000 übertakte, das könnt am netzteil liegen 
lg,
fred