Ich habe einen digitalen Sat-Receiver, über den ich TV schaue. Nun habe ich eine Mini-Stereoanlage, mit deren Radioempfang ich nicht zufrieden bin, so dass ich sie gern über den Receiver laufen lassen würde. Geht das?
Es kommt ein Kabel aus der Wand, welches in den Receiver geht. Dieser hat noch zwei Audio-Ausgänge (rot und weiß), einen Coax-Ausgang, einen RS 232 sowie einen IF-Out.
Die Stereoanlage hat einen USB-Anschluß, den Audio-Anschluss für die Boxen (rot und weiß), einen Antennernstecker sowie einen Line-In-Anschluss.
Es geht entgegengesetzt mit folgender Konfiguration:
Ein Kabel an die rote und weisse Cinchbuchse des Receivers anschliessen und mit dem Line In Eingang der Stereoanlage verbinden.Am Receiver die gewünschte Radiostation wählen und die Stereoanlage
auf den Line In Eingang schalten (Taste „AUX“).
Ich habe einen digitalen Sat-Receiver, über den ich TV schaue.
Nun habe ich eine Mini-Stereoanlage, mit deren Radioempfang
ich nicht zufrieden bin, so dass ich sie gern über den
Receiver laufen lassen würde. Geht das?
Verbinde den Audioausgang des Receivers(weiß/rot) mit dem Audioeingang der Mini-Stereoanlage, wenn die Kabel nicht passen, gibt es Adapter im Zubehörhandel.
Nun noch in der Stereoanlage diesen Eingang auswählen und es kann losgehen. Natürlich muss der SAT-Receiver eingeschaltet sein, um Radio zu empfangen.
ist ganz einfach, besorg dir ein Audiokabel Stereo Chinch auf 3,5mm Klinkenstecker und verbinde die beiden Geräte. Dann nur noch beim Receiver in den Radiomodus wechseln, an der Mini den Aux-Eingang anwählen, schon hast du perfekten Radioempfang. Die Sender musst du aber am Receiver auswählen!
Guten Morgen!
Einfach den roten und weißen Anschluss vom Receiver (Cinch-Anschluss = Audio Out) mit dem Line In der Stereoanlage verbinden und dann sollte das laufen!
mfg
Andreas Ramschulte
das geht ganz einfach und das ist auch die beste Möglichkeit für störungsfreien Empfang von über 200 Radiostationen aus der ganzen Welt.
Alle Sat- Receiver ermöglichen auch den Empfang von Radiostationen. Deshalb gibt es an der Fernbedienung einen Knopf [TV] / [Radio] je nach Hersteller mit einem Knopf- bedienbar oder mit zwei Knöpfen.
Am Receiver wird der bereits erwähnte Audio Ausgang (gelb/weiß) über eine Cinch- Audioleitung mit dem Line In Anschluß der Stereo Anlage verbunden. Diese Anlage muss natürlich dann auf LineIn geschaltet werden und darüber lässt sich auch die Lautstärke einstellen.
TV- Empfang ist natürlich nicht gleichzeitig möglich- braucht man ja auch in der Regel nicht (hi).
Liebe Grüße aus dem schönen Hunsrück.
Dieter Bork
bin absoluter Einsteiger und habe eine Frage:
Ich habe einen digitalen Sat-Receiver, über den ich TV schaue.
ich nicht zufrieden bin, so dass ich sie gern über den
Receiver laufen lassen würde. Geht das?
Es kommt ein Kabel aus der Wand, welches in den Receiver geht.
Dieser hat noch zwei Audio-Ausgänge (rot und weiß), einen
Coax-Ausgang, einen RS 232 sowie einen IF-Out.
Die Stereoanlage hat einen USB-Anschluß, den Audio-Anschluss
für die Boxen (rot und weiß), einen Antennernstecker sowie
einen Line-In-Anschluss.
habe mir eben einen solchen Stecker gebastelt, aber leider klappt das nicht so ganz. Ich höre nix über AUX.
Benutzt habe ich den alten Stecker eines Kopfhörers, der paßt in den Line-in-Eingang. Was kann das jetzt noch sein?
habe mir eben einen solchen Stecker gebastelt, aber leider klappt das nicht so ganz. Ich höre nix über AUX.
Benutzt habe ich den alten Stecker eines Kopfhörers, der paßt in den Line-in-Eingang. Was kann das jetzt noch sein?
Hi,
kann eigentlich nur sein ,dass du dich verbastelt hast.
Bei der Mini auch Aux angewählt?
Kauf dir lieber ein gscheites Kabel.
Wüsste nicht was sonst noch sein könnte.
Sie sollten auch nicht selbst basteln, sondern so eine fertige Leitung beschaffen. Oft liegt das als Zubehör bei Neuanschaffungen sogar bei.
Viele Grüße
D. Bork
habe mir eben einen solchen Stecker gebastelt, aber leider
klappt das nicht so ganz. Ich höre nix über AUX.
Benutzt habe ich den alten Stecker eines Kopfhörers, der paßt
in den Line-in-Eingang. Was kann das jetzt noch sein?
habe gerade festgestellt dass der Link so nicht funktioniert.
Bitte die Reichelt Seite aufschlagen und dann z.B AVK130 suchen diese Leitung ist 5m lang. Es gibt natürlich auch kürzere.
habe mir eben einen solchen Stecker gebastelt, aber leider
klappt das nicht so ganz. Ich höre nix über AUX.
Benutzt habe ich den alten Stecker eines Kopfhörers, der paßt
in den Line-in-Eingang. Was kann das jetzt noch sein?
Hallo,-normalerweise ist das mit dem Radio hören über Satellit kein Problem.
Deine Stereoanlage muss nur einen so genannten AUX Ausgang haben ( rote und weiße Buchsen).
Von dort aus gehst du mit einem Chinch-Kabel in deinen Satelliten-Receiver.
Die Stereo-Anlage auf AUX stellen und auf der Fernbedienung deines Satelliten Receivers die TV/Radio Taste drücken.
Du kannst dann auch den normalen Fernseh Ton über deine Anlage hören.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !!
Ansonsten einfach nochmal nachfragen.
MfG
Dirk Heitmann
Hallo,
bin absoluter Einsteiger und habe eine Frage:
Ich habe einen digitalen Sat-Receiver, über den ich Tv schaue.
hallo
kann es sein das Digitalsignale aus dem Receiver kommen.?
dann geht es soo nicht.