seit nun einem guten Jahr wohne ich in Marburg an der Lahn und fahre hier natürlich auch gerne mal mit dem Rad.
Nur finde ich einfach keine gute Radkarte für die Gegend hier. Seltsamerweise liegt Marburg bei allen gängigen Kartenanbietern ganz am Rand oder gar in der Ecke der Karte, so daß man entweder direkt zwei oder sogar vier Karten kaufen müßte, um das gesamte Umland anzudecken.
Zwar hab ich mir die nähere Umgebung inzwischen auf eigene Faust erfahren, doch wäre gerade zur Routenplanung wenn man mit mehreren Leuten fährt eine gute Karte ganz angenehm.
Kennt jemand vielleicht einen Anbieter, der Radkarten mit einem Umkreis von 50km (oder mindestens 35km) um Marburg/Lahn im Sortiment hat.
seit nun einem guten Jahr wohne ich in Marburg an der Lahn und
fahre hier natürlich auch gerne mal mit dem Rad.
Nur finde ich einfach keine gute Radkarte für die Gegend hier.
Zwar hab ich mir die nähere Umgebung inzwischen auf eigene
Faust erfahren, doch wäre gerade zur Routenplanung wenn man
mit mehreren Leuten fährt eine gute Karte ganz angenehm.
Wie wahr wie wahr.
Kennt jemand vielleicht einen Anbieter, der Radkarten mit
einem Umkreis von 50km (oder mindestens 35km) um Marburg/Lahn
im Sortiment hat.
Kassel und Umgebung ist wohl zu weit nördlich, da ist marburg - wenn überhaupt - vermutlich nur am unteren Rand drauf.
Aber weißt du, ob die dort auch angebotenen „Radtourenkarten“ im Maßstab 1:150.000 was taugen. Ist imho etwas hoch, bei guter Qualität aber noch akzeptabel?
Kassel und Umgebung ist wohl zu weit nördlich, da ist marburg
wenn überhaupt - vermutlich nur am unteren Rand drauf.
Aber weißt du, ob die dort auch angebotenen „Radtourenkarten“
im Maßstab 1:150.000 was taugen. Ist imho etwas hoch, bei
guter Qualität aber noch akzeptabel?
Ehrlich gesagt, mir ist der Maßstab zu grob. Da fällt mir noch ein: Für Bayern gibt es die topografische Karte 1:50000 auch auf CD, vielleicht hat Hessen das auch?
Ehrlich gesagt, mir ist der Maßstab zu grob. Da fällt mir noch
ein: Für Bayern gibt es die topografische Karte 1:50000 auch
auf CD, vielleicht hat Hessen das auch?
Gruß, Karin
ich schliesse mich Karin an. Die CD gibt es auch in Hessen. Ebenso gedruckte Karten mit Rad- und Wanderwegen. Frag mal beim Katasteramt nach. Unter http://www.hkvv.hessen.de/ bekommst du alle notwendigen Informationen und sogar einen kostenlosen download der hessischen Radfernwege zur CD.