Huhu…ich wollte bei Word einen Rahmen einfügen, aber nicht so 0/8/15 sonder mit eingenen Bildern…für nen Flyer…weiß einer von euch wie das geht??? Danke!!!
huhu,
hast du’s mal mit einem textfeld versucht? textfeld formatieren, ausfüllen mit grafik usw.- danach neues textfeld mit weißem hintergrund rein und beschreiben…-
oder soll der rahmen um alles gehn? dann eine tabelle einfügen, zeilenhöhe anpassen und bei tabelleneigenschaften, rahmen und schattierung, seitenrand die möglichkeiten testen-
textfeld finde ich immer am besten, weil es sich bewegen lässt-
kommst du so klar?
viel erfolg!
Huhu…ich wollte bei Word einen Rahmen einfügen, aber nicht
so 0/8/15 sonder mit eingenen Bildern…für nen Flyer…weiß
einer von euch wie das geht??? Danke!!!
Hi,
Um Text herum: Das geht nicht in Word. Aber im Internet findest Du Grafiken, die kannst du in Word einfügen und HINTER den Text legen und dann in der Größe anpassen.
Um die Seite herum: Das kannst Du mit dem Befehl „Rahmen und Schattierung“.
Gruß
ich kenne nur über einfügen und graphik möglichkeiten, mit eigenen bildern habe ich es noch nicht probiert
Hallo,
ich würde meine Bilder einfügen und mit der Formatierungsfunktion Grafik vor den Text legen, an die richtige Stelle schieben und dann den Text einpassen. Ist wahrscheinlich leichter als eigene neue Rahmen zu basteln.
Gruß
Hallo,
Seitenrahmen (Format > Rahmen und Schattierungen … > Seitenrand) können unter „Effekte“ als „Zierrand“ gestaltet werden; allerdings nicht mit eigenen Bildern.
Bei Absatz- oder Textrahmen ist mir nichts Vergleichbares bekannt.
Für einen Flyer würde ich die Fotos individuell als Grafiken einfügen, skalieren und platzieren.
Herzliche Grüße
Tom
Hallo,
ja wenn du schon einen Rahmen hast mit Bild um einzufügen dann geht das ganz einfach beim Word über>Einfügen>Grafik … dann wällst dir es aus und fügst es ein. Den Platzhalter für das Bild kannst du dir dann je nach belieben noch formatieren, sowie du es haben willst.
Ick hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Thomas
Hu hu zurück! Du möchtest"einen Rahmen mit eigenen Bildern einfügen"? Geht das etwas präziser, bitte?
Gruß, Mattino
Einfach einen Rahmen bzhw. Tabellenrahmen einfügen.
Wichtig ist, dann
a) das Einfügezeichen in den RAhmen setzen,
b) den Absatzdialog aufzurufen, und dann drauf achten, nur für „ganze Zeile“ pder „eine Zeile“ einzustellen.
Mit Gruß
F.
hallo, kenn mich mit word leider im Detail nicht gut aus
Lieber Amataran,
ich bin erst gestern nach langer Abwesenheit wieder nach Hause zurückgekehrt und muss nun sehr viel am Rechner aufarbeiten. Ich möchte dir schon helfen. Du musst jedoch Geduld haben. Ich lasse wieder von mir hören.
Willba
So, lieber Amataram,
- Eigentlich kann diese Frage nicht eindeutig beantwortet werden, weil das Einfügen sehr versionsabhängig ist. Ich arbeite mit Word 2000 und habe dort die Möglichkeit über die Menüs EINFÜGEN, FORMAT, RAHMEN und SCHATTIERUNGEN wunderschöne Rahmen um eine Grafik herum zu erstellen .
Wenn du unter Google „Rahmen einfügen unter Word“ suchst, bekommst du haufenweise entsprechend der Word-Version Hinweise, wie das machbar ist.
- Hättest du nicht deine Frage klarer stellen müssen? Was verstehst du denn unter „Rahmen einfügen mit eigenen Bildern“? Soll denn der Rahmen selbst Bilder enthalten (was ich mit nicht gut vorstellen kann, oder meinst du das Einfügen eines Rahmens um ein Bild?
Ich hoffe, dir geholfen zu haben, ohne wirklich zu wissen, welche Vorstellung du mit 0-8-15 verbindest.
MfG
willba