Rahmeneffekte für Word-Dokument gesucht

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir möchte für eine befreundete Gastwirtin eine Speisekarte mit Word erstellen. Dazu braucht er einen „bayerischen“ Rahmen. Unter Format > Rahmen und Schattierung > Seitenrand > Effekte gibt es nette Sachen, nur nichts bayerisches.

Kann mir einer von euch eine URL geben, von der man zusätzliche Rahmeneffekte laden kann? Wäre schön wenn für lau, da das Restaurant gerade erst aufgemacht hat, und die Kohle noch knapp ist.

Apropos: welche Dateikennung haben die Dateien mit den Rahmenmustern eigentlich?

TIA & Grüsse,

Tim

Hallo guten Abend,

das wirste wohl im Netzt nicht bekommen. (/Zumindest meines Wissens nach nicht). Hast DSu denn ein Symbol, welches es sein sollte, dann mach daraus doch einen RAhmen. Bin Dir gern behilflich.

Gruß
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Micha,

das wirste wohl im Netzt nicht bekommen. (/Zumindest meines
Wissens nach nicht).

Hast Du eine Ahnung, nach welchem Begriff man googeln sollte? Oder die Kennung des Dateityps? Dann würde ich es nochmal probieren.

Hast DSu denn ein Symbol, welches es sein
sollte, dann mach daraus doch einen RAhmen.

Wie schon im vorigen Posting gesagt handelt es sich um ein bayerisches Esslokal. Die zvorläufige Karte kurz nach Eröffnung hatte als Rahmen blau-weße Rauten, Bayern eben. So soll es im Prinzip auch beleiben. Im Moment sieht’s aber blöde aus. Das Mädel, das die temp. Karte erstellte, hat einfach ein großes Bild mit kleinen Rauten genommen, und dann in einer Bildverarbeitung den inneren Teil stumpf rausgeschnitten. Dadurch sehen die Rauten an den inneren Kanten sehr unsauber (willkürlich) abgeschnitten aus.

Ich bzw. mein Kumpel könnten natürlich ein blau-weisses Razuten malen. Wenn man dann daraus seinen eigenen Rahmen basteln kann, das wär’s natürlich.

Bin Dir gern behilflich.

Das wäre natürlich super, weil ich das noch nie gemacht habe.

Grüsse,

Tim