Hallo,
also ich möchte fragen ob man festplattenspeicher auch als ram benutze kannund wenn ja wie??
Fabian
Hm eher nicht weil sonst bräuchten ir ja keinen Ram gell^^
Das einzigste was in die Richtung geht ist die Auslagerungsdatei.
Die kann man von der Größe einstellen, oder ganz abstellen (also, dass windows alles in den Ram schreibt).
Nun überleg dir doch mal warum wir eher den Ram benutzen für den (schnell-)speicher und nicht eine Festplatte.
GENAU der Ram ist einfach mal viel schneller.
Aber erzähl mal genauer wofür du Daten vom Ram auf die Festplatte auslagern willst? Hast du zuwenig ram oder willst du einfach 10Gb Filme bearbeiten?
mfg Robert
nein ich hab kei 10gb filme zu bearbeiten ich hab vista und 2gb ram bei manchem is des scho ne bissle langsam wo kann ich dann die auslagerungsdatei festlegen
da kannst du die auslagerungsdatei so groß machen wie du willst, vista wird trotzdem nicht schneller laufen.
sobald der ram nicht mehr ausreicht und auf die festplatte zugegriffen werden muss ists vorbei mit dem flüssigen betrieb da der ram etwa um den faktor 10 schneller ist als die festplatte
ACH SO dein Vista ist dir zu langsam mit 2Gb Ram aha da liegt der hase im Pfeffer
Da solltest du dich eher um dein System im allgemeinen Kümmern.
Hast du in letzter Zeit:
- mal deine Festpatte defragmentiert
- überflüssige Daten/Datein/Programme gelöscht / deinstaliert
- einfach mal einen registry cleaner bei dir durchlaufen lassen
- mal einen kompletten Virenscan gemacht
- einfach mal Vista neuinstaliert (ich mach das jetzt so jährlich)
- geschaut ob alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind
KURZUM - dein Sytem gepflegt???
Denn 2 Gb reichen für den Hausgebrauch völlig aus für Vista (ich benutz es selber mit 2Gb ram)
Das solltest eher mal in Betrachtung ziehen
Und wenn es dann immer noch nicht besser ist:
dann holste dir halt 2Gb Ram zusätzlich (ist im moment sehr billig)
Aber leider schafft das „standart“ 32bit system es nicht mehr als 3Gb Ram zu verarbeiten also müsstest du dir noch eine 64bit Version holen/upgraden.
naja ich empfehle dir diese 2 Programme : Tuneup utillities 2009 (kostet was) oder Vista clean (gratis light version)
mfg Rob
Hallo Fragewurm,
Du liegst da weit daneben!
Der Faktor ist um 1 Million.
RAM: im Bereich ns
Platte: im Bereich ms
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
richtig, da sollte eigentlich auch noch ein ^6 hinter die zehn 
wenn man ein zugemülltes, langsames und instablies system mit so tollen programmen wie tuneup o.ä. müll vergewaltigt kann man auch gleich neu installieren…
wenn man ein zugemülltes, langsames und instablies system mit
so tollen programmen wie tuneup o.ä. müll vergewaltigt kann
man auch gleich neu installieren…
^^ naja wenn man ein system neuinstalliert kann man sich das ja auch wieder ne weile sparen
Obwohl ich tuneup persönlich sehr gut finde und es auch nach einer neuinstalation von windows schon fehler findet^^
als vergewaltigung würde ich da net sprechen.
mfg