Rang und Einheit eines Soldaten 2. Weltkrieg identifizieren

Kann mir jemand anhand eines Fotos Rang und Einheit bzw. alle Infos sagen.

Wenn Du ein Bild hier einstellst, das ja schwarz-weiss sein wird und dazu schreibst ob er zur Infanterie u.s.w. gehörte, könnte das durchaus möglich sein. ramses90

Was zeigt denn das Bild? Den Soldaten? Das Soldbuch? Die Erkennungsmarke?

Hallo,
Bild kann ich scannen und einstellen. Oder senden.
Da ist mein Papa auf dem Bild mit seinen Kameraden. Ich würde nur gerne wissen was er in der Wehrmacht war.
Gruß weglassen

Stell es ein. Dann werden wir sehen, was wir für Dich tun können. Dienstgrad und Teilstreitkraft sollte man mindestens bestimmen können.

Da gibt es etwas Zielführenderes:

Wenn er das Bild hier einstellt, hat er noch heute zumindest ein paar Auskünfte. WASt dauert bisweilen recht lange.

Und das kann man u.a. daran erkennen, was er anhat und was da draufgenäht ist.

Wenn auf dem Bild einigermaßen deutlich zu sehen ist, was er anhat, kann man wahrscheinlich schon einiges dazu sagen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Bekommen wir noch ein Bild zu sehen?

Ich schätze, der Papa war bei Organisation Todt oder beim Reichsarbeitsdienst, und @weglassen glaubt wegen der Armbinde, das sei irgendwas politisch furchtbar Schreckliches gewesen, und zeigt das Foto lieber nicht.

Schöne Grüße

MM