Ich bin nicht sicher, ob in diesem Forum auch Männer die Postings lesen, aber ich versuche es mal…
In eienr Aktion (100 statt 200 Franken) habe den Rasierapparat Braun Flex Intergral 5312 gekauft. Bisher rasierte ich mich immer nass mit den Gilett Contur II klingen. Nach meiner ersten Rasur heute morgen, würde ich das Gerät am liebsten in den Kehricht schmeissen!!
Die Nassrasur ist glatt, aber dieses Gerät gibt meiner Haut nicht das Gefühl glatt rasiert zu sein. Muss man einen teueren Rasierapparat kaufen, oder gibts irgend welche Knöpfe wo man den Rasierer in den Turbo mode schalten kann???
das hat nichts mit dem Rasierer zu tun, sondern mit einer Täuschung.
Beim Nassrasieren, spannt sich die Haut unter der Feuchtigkeit leicht an, so dass sie glatter wirkt. Daher fühlt sie sich dann auch glatter an. Allerdings ist das ein Effekt der nicht lange vorhält.
Letztendlich kommt es auf’s selbe raus. Nur das Gefühl ist anders.
das hat nichts mit dem Rasierer zu tun, sondern mit einer
Täuschung.
Das bestreite ich vehement. Als Naß- und Gelegenheitstrockenrasierer muß ich sagen: das ist keine Täuschung, sondern Tatsache.
Beim Nassrasieren, spannt sich die Haut unter der Feuchtigkeit
leicht an, so dass sie glatter wirkt. Daher fühlt sie sich
dann auch glatter an.
Ein Gegenexperiment: trocken rasieren und hinterher mit Rasiercreme oder -schaum einreiben, eine Weile wirken lassen, abwischen und mit Aftershave betupfen. Ist nicht: der Unterschied ist immer noch spürbar und vorhanden.
Allerdings ist das ein Effekt der nicht
lange vorhält.
Da gebe ich dir allerdings Recht: das gilt nur für die ersten Stunden nach der Rasur. Danach wächst der Bart sowieso nach, der Unterschied verschwimmt.
Ich fühle mich einfach betrogen! Da kaufe ich einen Braun Rasierer,
sicherlich nicht einer der schlechtesten Marken und bin auch nach
mehrere Durchgängen noch unrasiert.
„Unrasiert“ ist optisch im Spiegel zu erkennen, taktil zu ertasten
und last but not least bei einer nachfolgenden Nassrasur mit
Gilette II Klingen wimmelt es von Haaren… (
Oder ist das ev. eine Fertigungstoleranz? Und man hat mir einen
defekten Rasierer verkauft???
und warum haben trockenrasierende männer schneller einen
bartschatten und kratzen schneller.
ist doch klar: Weil das Blut der Naßrasierer so einen schönen Gleiteffekt hat. Im Ernst: Ich bin ja nun wirklich völlig narben- und pickelfrei, aber wenn ich mich naß rasiere sehe ich anschließend aus, als wäre ich mit dem Gesicht in den Rasenmäher geraten.
Da kratze ich doch lieber ein bißchen früher, als daß ich im Badezimmerschränkchen Blutkonserven aufbewahre.